Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Mrs.Wallace

Thema: Warensendung Post - Wer kennt sich aus?

Gast

Standard Warensendung Post - Wer kennt sich aus?

Muss eine Warensendung speziell verpackt sein, oder kann ich auch etwas in Packpapier wickeln und gut zukleben?

Standard Re: Warensendung Post - Wer kennt sich aus?

Muß die nicht offen sein? Also nur geklammert?
    gehts um ebay verkäufe? Dann rechne schon mal mit schlechten Sternchen und Nachfragen, wo denn der Artikel bleibt.
    Bei der WS ist an Beförderungszeit alles drin von drei Tagen bis 18.
    Ich versende kleine Teile nur noch als Brief.
    Ist meist am nächsten Tag da, und ja genausowenig versichert.

Gast

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Muss eine Warensendung speziell verpackt sein, oder kann ich auch etwas in Packpapier wickeln und gut zukleben?
    Eine Warensendung muss zu öffnen sein. Du darfst sie nur mit diesen Musterbeutelklammern verschließen. Mit etwas Bastelei geht das auch mit einem Karton. So hab ich zumindest schonmal größere Warensendungen bekommen. Die Ausmaße dürfen nämlich relativ groß sein, das Gewicht aber nur bis 500g, wenn ich mich nicht irre.

Gast

Danke euch. Nee, kein Ebay, aber privater Marktplatz in ein einem Forum. Ich will 5 Bodys versenden. Da kauf ich dann doch so eine Versandumschlag.

Gast

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Danke euch. Nee, kein Ebay, aber privater Marktplatz in ein einem Forum. Ich will 5 Bodys versenden. Da kauf ich dann doch so eine Versandumschlag.
    Hast du Musterklammern im Haus? Dann kannst du einfach einen Tesastreifen über einen normalen großen Umschlag kleben und lochen. Ich würde wahrscheinlich soweiso lieber als Großbrief versenden. Der darf 5cm hoch und 1 kg schwer sein und kostet 2,40 Porto. Kommt aber dafür auch am nächsten Tag an. Den kannst dann auch zukleben.
    weisserrabe2001 gefällt dies

lieberlui ist offline Legende

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das stimmt nicht, auch wenn es die Postdamen gerne behaupten.

Eine WS muss grundsätzlich zu öffnen sein. (Damit die Post überprüfen kann, ob nicht doch ein Brief mit drin ist.)
    Man kannst sie auch verschlossen versenden, es braucht dann aber einen ausdrücklichen Hinweis auf der Verpackung, dass die Post zu Prüfzwecken öffnen darf.

Gast

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, auch wenn es die Postdamen gerne behaupten.

Eine WS muss grundsätzlich zu öffnen sein. (Damit die Post überprüfen kann, ob nicht doch ein Brief mit drin ist.)
    Man kannst sie auch verschlossen versenden, es braucht dann aber einen ausdrücklichen Hinweis auf der Verpackung, dass die Post zu Prüfzwecken öffnen darf.
    Das wusste ich nicht. Verschließt die Post es dann auch wieder?

Auf jeden Fall sind wir uns aber einig, dass eine Warensendung, die nur mit dem Wort "Warensendung" gekennzeichnet ist, zu öffnen sein muss. O.k.?

lieberlui ist offline Legende