Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
Like Tree24gefällt dies

Thema: Toleranz

steph1975 ist gerade online Poweruser

Standard Toleranz

Ist Euch das echt egal? "Hase" rufe quer durch den Supermarkt, Kleidungsfauxpas, denkt ihr da echt nichts dabei?
    Ich muß gestehen, das ich mir da sehr meinen Teil denke und entweder ein Lachen oder ein Einschreiten verkneifen muß...

Marilla ist offline stillgelegt

Standard Re: Toleranz

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Ist Euch das echt egal? "Hase" rufe quer durch den Supermarkt, Kleidungsfauxpas, denkt ihr da echt nichts dabei?
    Ich muß gestehen, das ich mir da sehr meinen Teil denke und entweder ein Lachen oder ein Einschreiten verkneifen muß...
    Ein Einschreiten musste ich mir noch nie verkneifen!
    Ein Lächeln kam aber sicher mal über mein Gesicht.
    salvadora gefällt dies

Gast

Einschreiten verkneifen muß...
    Wie soll man sich das vorstellen, du reißt den Leuten die Kleider vom Leib??
    salvadora gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Weißt du, du hast mit Garantie auch Verhaltensweisen, bei denen andere nur denken "Wie kann man nur", Wie albern" oder ähnliches.

Gast

Toleranz bedeutet für mich nicht, alles gut zu finden oder keine Meinung dazu zu haben. Toleranz bedeutet ursprünglich "dulden".
    Dazu gehört auch, dass ich mir zwar eine persönliche Meinung erlaube, die des anderen aber gleichwertig stehen lasse, also weder einschreite, noch z.B. schlecht darüber rede.
    Sascha, tausendschoen, DasUpfel und 5 anderen gefällt dies.

Naja, einschreiten im Sinne von was sagen. Ich hatte mal eine Kundin im Laden, deren roter Slip sich sehr deutlich durch die weiße Hose zeigte, da überlegte ich mir lange, ob ich was sage...

Zitat Zitat von Marilla Beitrag anzeigen
    Ein Einschreiten musste ich mir noch nie verkneifen!
    Ein Lächeln kam aber sicher mal über mein Gesicht.

Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Weißt du, du hast mit Garantie auch Verhaltensweisen, bei denen andere nur denken "Wie kann man nur", Wie albern" oder ähnliches.
    Alle

Allerdings

War heute früh im Supermarkt und die haben im Markt sone Bäckereiselbstbedienung, jedenfalls wollte ich 2 Brötchen und 2 Hörnchen...ich kam mit dem gestänge da nicht zurecht und hab erst die Brötchen auf den Boden katapultiert und dnn noch die Hörnchen...die Leute hinter mir haben mich angestarrt und milde gelächelt, von wegen...WIE bescheuert kann man sein...nun war es ja auch

Achja, ich hab das gebäck vom Boden in die Tüte und auch gekauft, bevor da nachfragen kommen

Nein, aber siehe Antwort an Marilla: Manchmal bin ich versucht mehr zu sagen als mir zusteht...

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich das vorstellen, du reißt den Leuten die Kleider vom Leib??

Klar, dessen bin ich mir bewusst. Ich frage mich nur, ob es tatsächlich so ist, das es einem völlig ohne lästerliche Gedanken egal ist...

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen

Och, lästern tue ich nur mit meinem Mann, da weiß ich, das es nicht nach außen dringt...Und manchmal muß man lästern...

Zitat Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
    Toleranz bedeutet für mich nicht, alles gut zu finden oder keine Meinung dazu zu haben. Toleranz bedeutet ursprünglich "dulden".
    Dazu gehört auch, dass ich mir zwar eine persönliche Meinung erlaube, die des anderen aber gleichwertig stehen lasse, also weder einschreite, noch z.B. schlecht darüber rede.