Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Erdbeere ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    22.836

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    Ist es - und ich habe es ja hier. Ich hatte die Grippe erst letzte Woche
    Ja, was Du noch da hast, würde ich dann halt nehmen. Für später must Du dann halt mal Deinen Gyn fragen, so meinte ich das.
    LG Erdbeere

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    PCM hilft mir gar nicht mehr, genauso wie IBU und diese ganzen "Frauen-Medikamente" sind für mich Smarties
    Aber jetzt ruf ich nachher zur Sicherheit doch malmeine FÄ an.
    Das kenne ich.. Ich denke, wenn Du es letzte Woche gut vertragen hast, wird sie das wohl ähnlich sehen wie hier beschrieben.

  3. #13
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24.757

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich natürlich dagegen, verschreibungspflichtige Medikamente als Selbstmedikation zu nehmen. Andererseits verstehe ich natürlich die Intention. Lassen sich die Schmerzen auch mit anderen Schmerzmitteln lindern, würde ich es auf keinen Fall tun, die möglichen Nebenwirkungen sind schon eine andere Liga als bei PCM. Neigst Du zu Kreislaufproblemen während der Mens oder überhaupt, dann auf keinen Fall.
    Wenn, dann nur in niedriger Dosis und nur sehr kurzfristig.

    Ich kann da nur zustimmen, gerade bei Regelschmerzen wäre ich da SEHR vorsichtig. Die meisten Frauen haben gerade in dieser Zeit eh schon Probleme mit dem Kreislauf, und Novamin senkt den Blutdruck doch ziemlich ab. Ist eine dieser Gelegenheiten wo ich - obwohl ich sonst Novamin wegen meiner diversen Probleme relativ regelmäßig nehme - die Finger davon lasse!

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von sockenwolle Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich hab nix. Keine Zysten, keine Wucherungen, nix.
    Ich hab einfach Regelschmerzen

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur zustimmen, gerade bei Regelschmerzen wäre ich da SEHR vorsichtig. Die meisten Frauen haben gerade in dieser Zeit eh schon Probleme mit dem Kreislauf, und Novamin senkt den Blutdruck doch ziemlich ab. Ist eine dieser Gelegenheiten wo ich - obwohl ich sonst Novamin wegen meiner diversen Probleme relativ regelmäßig nehme - die Finger davon lasse!
    Keislaufprobleme habe ich gar nicht. Nur diese stark ausstrahlenden Schmerzen. Mir tun da richtig die Beine von weh
    Aber um 9 ruf ich bei der FÄ an.

  6. #16
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24.757

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    Keislaufprobleme habe ich gar nicht. Nur diese stark ausstrahlenden Schmerzen. Mir tun da richtig die Beine von weh
    Aber um 9 ruf ich bei der FÄ an.
    Okay.... mich haut es regelmäßig von den Füßen

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Okay.... mich haut es regelmäßig von den Füßen
    Das würde mir ehrlich gesagt noch fehlen
    Manchmal wünsch ich mir ich wäre schon 20 Jahre älter und das Thema durch

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!

    Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    Das würde mir ehrlich gesagt noch fehlen
    Manchmal wünsch ich mir ich wäre schon 20 Jahre älter und das Thema durch
    raus damit
    hast du schonmal von der fä ein krampflösendes mittel bekommen? das wäre noch eine option.

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Novaminsulfon - Frage dazu!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •