Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Rainy ist offline addict

Standard Fehlertexte gesucht Gymnasium Kl.5

Wer kennt eine Seite im Netz wo mn Fehlertexte zum Ausdrucken findet. Ohne das man sich dort anmelden muss.

Tochter schreibt nächste Woche eine Deutscharbeit und hat nur einen Fehlertext zum Üben bekommen, deshalb such ich.
    Die Übungsdiktate hat sie auch immer selber nachgeguckt, das übt ja auch schon.

Danke!

Rainy ist offline addict

Standard Re: Fehlertexte gesucht Gymnasium Kl.5

Oh, schade hat keiner einen Tip?

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Rainy Beitrag anzeigen
    Wer kennt eine Seite im Netz wo mn Fehlertexte zum Ausdrucken findet. Ohne das man sich dort anmelden muss.

Tochter schreibt nächste Woche eine Deutscharbeit und hat nur einen Fehlertext zum Üben bekommen, deshalb such ich.

Danke!
    Nimm doch einfach ein paar ErE-Threads.

Rainy ist offline addict

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

Gast

So etwas?
    mein freund fritz

die reichen haben viel geld, aber auch viele probleme. mein freund fritz z.b. hat eine menge geld, aber er ist ein verschwender: er kauft sich täglich neue sachen. beim einkaufen schaut er nie auf den preis. gefällt ihm etwas billiges, dann kauft er es ohne zögern. denn er liebt das schöne an den gegenständen – qualität ist ihm gleichgültig. viele menschen sehen das anders, vor allem die reichen. sie kaufen nur dann etwas neues, wenn es teuer aussieht. das kann teuer werden.

neulich fragte fritz einen verkäufer: „haben sie für mich etwas wirklich preisgünstiges? zum beispiel eine waschmaschine.“ der verkäufer antwortete verwirrt: „denken sie, sie sind hier beim ausverkauf?“ fritz fand es schön, dass der verwirrte qualität liebte. er sagte: „ich finde, wir können uns duzen, wenn es ihnen nichts ausmacht.“ sein gegenüber lächelte geschmeichelt: „dann können wir ja du sagen, wenn es dir gefällt.“ seitdem geht fritz zum waschen immer zu seinem neuen freund. er muss jetzt nicht mehr bei sich zu hause waschen. [61 Fehler]

Danke!

Rainy ist offline addict

Zitat Zitat von kaffeetante2009 Beitrag anzeigen
    So etwas?
    mein freund fritz

die reichen haben viel geld, aber auch viele probleme. mein freund fritz z.b. hat eine menge geld, aber er ist ein verschwender: er kauft sich täglich neue sachen. beim einkaufen schaut er nie auf den preis. gefällt ihm etwas billiges, dann kauft er es ohne zögern. denn er liebt das schöne an den gegenständen – qualität ist ihm gleichgültig. viele menschen sehen das anders, vor allem die reichen. sie kaufen nur dann etwas neues, wenn es teuer aussieht. das kann teuer werden.

neulich fragte fritz einen verkäufer: „haben sie für mich etwas wirklich preisgünstiges? zum beispiel eine waschmaschine.“ der verkäufer antwortete verwirrt: „denken sie, sie sind hier beim ausverkauf?“ fritz fand es schön, dass der verwirrte qualität liebte. er sagte: „ich finde, wir können uns duzen, wenn es ihnen nichts ausmacht.“ sein gegenüber lächelte geschmeichelt: „dann können wir ja du sagen, wenn es dir gefällt.“ seitdem geht fritz zum waschen immer zu seinem neuen freund. er muss jetzt nicht mehr bei sich zu hause waschen. [61 Fehler]

Danke, den Text hat meine Tochter von der Lehrerin bekommen.

peacelike ist offline Legende

ist der zu einfach
    http://www.gemeinsamlernen.at/siteVe...fehlertext.pdf

angegeben sind Klassenstufe 5 und 6, ich gebe ihn heute Abend mal meinem Erstklässler, ich finde ihn viel einfacher als deinen Fritz-Text, wobei der in erster Linie ja Groß-und Kleinschreibung erfordert.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

peacelike ist offline Legende

oder der hier

Das Sams
    In dem Buch „Eine Woche voller Samstage“ trefen an einem Samstag
    Herr Taschenbier und das Sams aufeinander. Da das Sams kein
    Zuhause hat, sagt Herr Taschenbier zu sich selbst: „Nimm das Sams
    mit in deine Reume.“ Nun veränndert sich sein geregeltes Leben. Das
    Sams hat Hunger und fängt an, einen Stul aufzuessen. Herr Taschenbier
    bringt schon mal seine Stifel in Sicherheit. Das Sams kann auch
    bellen wie ein Hunt. Das wird für Frau Rotkohl zur Kwal und sie
    beschließt, etwas zu unternehmen.

das Internet ist ja voll davon...
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Gast

Danke, den Text hat meine Tochter von der Lehrerin bekommen.
    doppelt hält besser
    Hast Du meine Mail gelesen?

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Ich bin ja auch der Typ, den die Rechtschreibfehler der anderen sofort anspringen (meine eigenen leider erst nach dem Abschicken des Posts ).
    Und irgendwann habe ich angefangen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit meinen Töchtern zu suchen, wer die Fehler im Text findet. Egal, ob auf Schaufensterscheiben, Plakaten, Werbetafel, T-Shirts etc. Gerade wenn uns langweilig ist oder wir warten müssen.
    Und ich stelle fest, das trainiert ungemein.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___