Ergebnis 1 bis 8 von 8
    doerte26 ist offline Carpal Tunnel

Standard Mediziner gerade da? Frage wg. Codeintropfen CT...

Die habe ich heute vom meinem Arzt verschrieben bekommen und soll die nachts nehmen, weil ich nachts vor lauter Husten derzeit nicht schlafen kann. Im Beipackzettel steht allerdings das diese bei Astma bronchiale nicht genommen werden darf... Tja, ich habe seit ich 16 bin chronische Bronchitis und mußte zeitweilig ein Dauermedikament (Junik 3mal täglich) plus ein Notfallmedi im Ernstfall nehmen.
    Leider hat sich das ganze im letztem Jahr wieder verschlimmert, nächste Woche versuche ich einen Termin bei meinem Lungenarzt zu bekommen, um abzuchecken, warum ständig der Husten wieder kommt seit November.
    Lt meinem Hausarzt ist die Lunge derzeit frei, aber ein akuter Hustenreiz ist vorhanden.

Darf ich nun für nachts Codein nehmen? ?

Danke für eure Hilfe!
    Lg
    dörte

P.S. Ja ich weiß, ich frage spät nach, aber da ich die kurz vorm Einschlafen nehmen soll, habe ich nicht vorher in den Beipackzettel geguckt. Das passiert mir auch nicht mehr:(

Standard Re: Mediziner gerade da? Frage wg. Codeintropfen CT...

Schubbs*
    Verdammt, ich hab einfach Pech:(
    Ich werde sie jetzt erstmal nicht nehmen. Vieleicht kann mir ja jemand morgen helfen...

-Hexe- ist offline Dipl.MeisterSchredderin

ich denke auch, dass das die bessere entscheidung ist!

häng feuchte tücher auf und lagere dich hoch beim schlafen. ich wünsche eine gute & ruhige nacht!!!

Zitat Zitat von doerte26 Beitrag anzeigen
    Schubbs*
    Ich werde sie jetzt erstmal nicht nehmen. Vieleicht kann mir ja jemand morgen helfen...
    * * * * * * Manchmal Verpeilung pur mit ner leichten Dellerung! * * * * * *

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Schubbs*
    Ich habe Asthma bronchiale und kann Codein bei akutem Reizhusten ohne Probleme nehmen.
    Man darf sie aber nicht nehmen bei akuten asthmatischen Zuständen!

Zitat Zitat von -Hexe- Beitrag anzeigen
    ich denke auch, dass das die bessere entscheidung ist!

häng feuchte tücher auf und lagere dich hoch beim schlafen. ich wünsche eine gute & ruhige nacht!!!
    Dankeschön, die Nacht war etwas ruhiger als die Nacht davor. Gehustet habe ich zwar noch, aber ich hatte zumindest dabei keine Atemnot.
    Ich werd Montag bei meinem Lungenarzt anzurufen(mein Hausarzt hat Urlaub), nachfragen wg. den Tropfen und einen Termin zum Durchchecken auch gleich vereinbaren. Ich hab irgendwie das Gefühl, das ich- auch wenn mein Hausarzt was anderes sagt- verschleimt bin. Lt. Hausarzt ist die Lunge aber frei???, ich rassel dennoch wie blöd, als wenn alles dicht ist.

Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Ich habe Asthma bronchiale und kann Codein bei akutem Reizhusten ohne Probleme nehmen.
    Man darf sie aber nicht nehmen bei akuten asthmatischen Zuständen!
    Ok, dann haben sich die Tropfen wohl erledigt. Luftmäßig war es vorletzte Nacht echt bescheiden, ich hab nur noch nach Luft gerungen. Und das hatte ich schon ewig nicht mehr. Dann bleib ich lieber weiterhin bei meinen Schleimlösern und seh zu, das ich schnellstmöglich beim Lungenarzt einen Termin bekomme. Danke für deine Hilfe!

Gast

Die habe ich heute vom meinem Arzt verschrieben bekommen und soll die nachts nehmen, weil ich nachts vor lauter Husten derzeit nicht schlafen kann. Im Beipackzettel steht allerdings das diese bei Astma bronchiale nicht genommen werden darf... Tja, ich habe seit ich 16 bin chronische Bronchitis und mußte zeitweilig ein Dauermedikament (Junik 3mal täglich) plus ein Notfallmedi im Ernstfall nehmen.
    Leider hat sich das ganze im letztem Jahr wieder verschlimmert, nächste Woche versuche ich einen Termin bei meinem Lungenarzt zu bekommen, um abzuchecken, warum ständig der Husten wieder kommt seit November.
    Lt meinem Hausarzt ist die Lunge derzeit frei, aber ein akuter Hustenreiz ist vorhanden.

Darf ich nun für nachts Codein nehmen? ?

Danke für eure Hilfe!
    Lg
    dörte

P.S. Ja ich weiß, ich frage spät nach, aber da ich die kurz vorm Einschlafen nehmen soll, habe ich nicht vorher in den Beipackzettel geguckt. Das passiert mir auch nicht mehr:(

Ich habe auch Asthmatischen Husten, auch ganz schlimm. Aber Hustenstiller aller Art könnte ich Literweise trinken, es schlägt nicht an.
    Vor 2 Jahren musste ich Codein zusammen mit Cortison einnehmen, nach einigen Tagen half es etwas, aber eigentlich nicht nennenswert.
    Schonen und aussitzen. Nicht sprechen (hilft mir).

binchen19791 ist offline old hand

Helfen kann ich Dir nicht, aber schau doch mal, ob Deine Krankenkasse nicht eine Ärztehotline anbietet - die bei meiner ist 24/7 besetzt.

Gute Besserung!
    Viele Grüße,
    binchen19791