Umfrageergebnis anzeigen: 9monatiges Krippe geben, wo Kinder mit erhöhter Temperatur gebracht werden können?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

31 39,74%
  • Nein

38 48,72%
  • Anders, siehe Text

9 11,54%
Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 221
Like Tree50gefällt dies

Thema: "Sie können Ihr Kind auch bringen, wenn es erhöhte Temperatur hat"

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Standard Re: "Sie können Ihr Kind auch bringen, wenn es erhöhte Temperatur hat"

Ich würde ein 9 Monate altes Baby überhaupt nicht in eine Kinderkrippe geben.
    euli, tanja73, antin und 4 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von o-8281 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine klare Defintion für erhöhte Temperatur. 38-38,4°- also kein Fieber,aber eben auch nicht komplett fit. Und ich glaube,daß man ein Kind in dem Alter nie ganz gesund bekommt. Zumindest im Winter.
    Gesunde Babies sind also die Ausnahme? Eher wohl nicht. Es sei denn, sie werden tatsächlich ständig in einer Gemeinschaftseinrichtung ständig mit Viren bombardiert, weil es Usus ist, auch kranke Kinder zu bringen. Mit Temperaturen über dem Normalwert schicke ich die Kinder auch nicht zur Schule.

Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich würde ein 9 Monate altes Baby überhaupt nicht in eine Kinderkrippe geben.
    Dann stell dir vor, solches wüde eine Tamu sagen. Fiele deine Entscheidung dann anders aus?

camino ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euer 9monatiges Baby in eine Kinderkrippe geben, bei der im Erstgespräch solch eine Aussage getätigt würde?

Ich mach mal ne Umfrage dazu.
    Kommt darauf an, warum mein Kind erhöhte Temperatur hat.
    Sollte es etwas ausbrüten, dann gehört es sicher nicht in die Krippe. Fiebert es, weil es z.B. Zähne bekommt (war bei meinen so), dann wäre es kein Problem.
    Wie werden die Säuglinge denn betreut? Haben sie einen Extra Raum, wo sie sich ausruhen können, also nicht so sehr dem Trubel mit den anderen ausgesetzt sind?
    Solche Dinge würde ich erfragen und dann entscheiden.

Erhöhte Temperatur ist ja erstmal nichts schlimmes, sondern eine natürliche Reaktion des Körpers. Manchmal haben sie nur erhöhte Temperatur und das wars.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

Gast

Zitat Zitat von camino Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, warum mein Kind erhöhte Temperatur hat.
    Sollte es etwas ausbrüten, dann gehört es sicher nicht in die Krippe. Fiebert es, weil es z.B. Zähne bekommt (war bei meinen so), dann wäre es kein Problem.
    Wie werden die Säuglinge denn betreut? Haben sie einen Extra Raum, wo sie sich ausruhen können, also nicht so sehr dem Trubel mit den anderen ausgesetzt sind?
    Solche Dinge würde ich erfragen und dann entscheiden.

Erhöhte Temperatur ist ja erstmal nichts schlimmes, sondern eine natürliche Reaktion des Körpers. Manchmal haben sie nur erhöhte Temperatur und das wars.
    Keinen extra Raum, alle zusammen.
    Und es geht nicht nur darum, dass dein Kind krank ist. Es können ja alle Kinder mit erhöhter Temperatur gebracht werden. Auch die, die eigentlich Fieber hätten aber deren Fieber mittels Medikamenten unter 39 gedrückt wird.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Würdet ihr euer 9monatiges Baby in eine Kinderkrippe geben, bei der im Erstgespräch solch eine Aussage getätigt würde?

Ich mach mal ne Umfrage dazu.
    das zeigt MIR das hier eine bereitschaft da ist sich auch um so ein kind zu kümmern
    eher müttern die angst zu nehmen das kind auch in solchen fällen bringen zu können

generell würde ich so etwas aber spontan tagesaktuell entscheiden ob mein kind " kirippenfähig" ist oder nicht

LadyLovelace ist offline -sperrig-

Keinen extra Raum, alle zusammen.
    Und es geht nicht nur darum, dass dein Kind krank ist. Es können ja alle Kinder mit erhöhter Temperatur gebracht werden. Auch die, die eigentlich Fieber hätten aber deren Fieber mittels Medikamenten unter 39 gedrückt wird.
    Also, die, deren Fieber runtergedrückt wurde, hat man vermutlich in jeder Krippe und jedem Kindergarten, ob der die Aussage aus der Überschrift macht oder nicht. Das lässt sich gar nicht verhindern.

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Dann stell dir vor, solches wüde eine Tamu sagen. Fiele deine Entscheidung dann anders aus?
    Generell ist nun erhöhte Temperatur keine Krankheit und muss auch nicht unbedingt zu einer ansteckenden Krankheit führen. Kommt also darauf an: Wie viele Kinder, was ist mit den anderen Eltern abgesprochen etc.

Gast

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Also, die, deren Fieber runtergedrückt wurde, hat man vermutlich in jeder Krippe und jedem Kindergarten, ob der die Aussage aus der Überschrift macht oder nicht. Das lässt sich gar nicht verhindern.
    Ist es für dich also kein Unterschied, ob ein 40Grad fieberndes Kind mittels Medikamenten nur noch 38,8 hat oder ob ein 38,5 Grad fieberndes Kind auf Normaltemperatur unter 38 gebracht wird?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Ist es für dich also kein Unterschied, ob ein 40Grad fieberndes Kind mittels Medikamenten nur noch 38,8 hat oder ob ein 38,5 Grad fieberndes Kind auf Normaltemperatur unter 38 gebracht wird?
    Beide haben für mich nichts in der Krippe zu suchen. Für such selbst und für die anderen.