Seite 7 von 48 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 475
Like Tree86gefällt dies

Thema: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

  1. #61
    Avatar von -Hexe-
    -Hexe- ist offline Dipl.MeisterSchredderin

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    "lästern" habe ich von pippi übernommen, da sie der meinung ist ich "lästere" über arme verkäuferinnen deswegen habe ich es auch in gänsefüsschen gesetzt

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Auch ein Arzt darf Fehler machen, sind halt meist schwerwiegender. Warum lästerst Du über Fehler? Machst Du keine?
    * * * * * * Manchmal Verpeilung pur mit ner leichten Dellerung! * * * * * *

  2. #62
    Avatar von _Phoenix_
    _Phoenix_ ist offline [auferstanden]

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    dann kann man zusammen lachen und holt dann noch die Obstexpertin hinzu.
    Und dann könnten wir der Obstexpertin beim Fachsimpeln zuhören, während die Warteschlange hinter uns immer länger wird und später eine der Wartenden sich hier im Forum über die Warteschlange an der Kasse mokiert


    nur für Nerds!


  3. #63
    Avatar von jingle
    jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ok, die Verkäuferin zieht sich dann erst mal ins Büro zurück um in einem Gemüsebestimmungsbuch den Unterschied zwischen der Pastinake oder Petersilienwurzel nachzuschlagen.
    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    der Spannungsbogen steigert sich ins Unerträgliche
    ich hab vor aufregung den ominösen zitier"plus" button gedrückt und jetzt zitiere ich ungewollt wie verrückt

  4. #64
    pseu ist offline Wasdubisdnkerl?

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht. Ein Kunde hat sich ein Obst in den Wagen gekauft, dass er kennt. Die Kassiererin kennt es nicht und fragt nach. Das mag vielleicht naiv wirken, aber es geht doch viel schneller, als sich eine Kollegin herbeizurufen.
    Haha, erinnert mich an die Kassiererin die eine Kollegin quer durch den Laden geschickt hat, um einen Preis nachzusehen. Gefragt hat sie mich nicht und war dan sehr beleidigt, als ich (als der Preis feststand) ohne weiter in meinem Portemonaie zu kramen das Geld abgezählt gegeben habe. Ich dachte, sie will mich nicht fragen, weil sie mir nicht glaubt :-/

  5. #65
    -Rosinante- Gast

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    ich hab vor aufregung den ominösen zitier"plus" button gedrückt und jetzt zitiere ich ungewollt wie verrückt
    na wenns schee macht

  6. #66
    Avatar von _Phoenix_
    _Phoenix_ ist offline [auferstanden]

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von LiLavendel Beitrag anzeigen
    na was war es denn nun? Chilie? diese länglichen BabyPaprika? Ich weiß manchmal selbst nicht so genau, was ich kaufe
    Na, wenigstens noch eine außer mir, die das zugibt


    nur für Nerds!


  7. #67
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Noch so eine!
    Viel zu einfach und pragmatisch!
    Ab zum Obstbestimmungskurs, wer weiß, irgendwann erzählt dir einer, er hätte eine Ugli gegessen, und du weißt nicht sofort, was das ist und wie es aussieht.
    *heul* Ich muss zum Obstbestimmungskursm, ich kannte Uglies bis her noch nicht! Und ich dachte, ich kenne mich mit Obst einigermaßen aus.

    Ich bin ja eher die, die drüber redet, als dass ich nachlese, das dauert mir oft viel zu lang

  8. #68
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von -Hexe- Beitrag anzeigen
    kompetenz in sachen zahlen?

    die ware wird mittlerweile über nen scanner gezogen und die summe vom display abgelesen, ergo braucht sie genauso viel zahlenkompetenz wie warenkunde
    Ich sag ja, dass man Kompetenz in Sachen Zahlen heut eher nicht mehr braucht. Kompetenz in Fragen von Gemüse und Obst allerdings auch nicht,w enn man die Ware eh nur noch durch zieht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #69
    -Rosinante- Gast

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    der Spannungsbogen steigert sich ins Unerträgliche
    silm hat wahrscheinlich irgendwas falsches gekauft und gegessen und kommt jetzt nimmer vom clo runter

  10. #70
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: wenn man an der Kasse gefragt wird, (Obst-/Gemüsefrage)

    Zitat Zitat von -Hexe- Beitrag anzeigen
    "lästern" habe ich von pippi übernommen, da sie der meinung ist ich "lästere" über arme verkäuferinnen deswegen habe ich es auch in gänsefüsschen gesetzt
    Ok

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •