Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
Like Tree43gefällt dies

Thema: Fiebermessen im Kindergarten

  1. #11
    Avatar von NellGwyn
    NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    2.876

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Zitat Zitat von _nieke_ Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben sie ein Stirnthermometer?
    Trotzdem, Eingriff in die Blablablubb(fällt mir grad nicht ein)- hier dürfen sie offiziell den Schulkindern und Kigakindern nicht mal auf den Kopf gucken wegen Läusen und selbst wenn sich das Kind schon an der Wand schabt vor Juckreiz

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Zitat Zitat von Morelia Beitrag anzeigen
    na ja, nicht alle Eltern machen das böswillig, es kommt auch schon mal vor, dass Kinder erst im Kiga krank werden. Und die Erzieherinnen bei uns merken nie was, und wenn doch rufen sie nicht an.
    Nein, ich will da gar nichts allen unterstellen!

    Eins meiner Kinder wurde auch mal im Lauf des Vormittags krank, da wurde ich dann angerufen.

    Aber es scheint ein Problem zu sein, dass doch immer wieder kranke Kinder gebracht werden.
    Diesen Winter ist es aber auch ätzend! Von einer Scharlachwelle zur nächsten, Magen-Darm ist pausenlos unterwegs, Influenza war schon zu Besuch, und die ganzen "normalen" Infekte der oberen Atemwege hören nicht mehr auf...

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Eingriff in die Blablablubb(fällt mir grad nicht ein)- hier dürfen sie offiziell den Schulkindern und Kigakindern nicht mal auf den Kopf gucken wegen Läusen und selbst wenn sich das Kind schon an der Wand schabt vor Juckreiz
    Könnte auch eine Verordnung des Tierschutzes sein.
    NellGwyn gefällt dies

  4. #14
    Avatar von _nieke_
    _nieke_ ist offline Legende
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    26.125

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    War in H nicht so.

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Eingriff in die Blablablubb(fällt mir grad nicht ein)- hier dürfen sie offiziell den Schulkindern und Kigakindern nicht mal auf den Kopf gucken wegen Läusen und selbst wenn sich das Kind schon an der Wand schabt vor Juckreiz
    herzlichst nieke

    Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg...
    Johannes Brahms



  5. #15
    Familie_Chaos ist offline die mit den Flöhen tanzt
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3.295

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    gemacht wurde das hier noch nie.Ob sie es dürften weiß ich aber auch nicht.Aber ich hab mein Kind auch schon mit Fieber abgeholt und niemandem ist was aufgefallen obwohl sie eine Stunde in der Puppenecke geschlafen hat

  6. #16
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.952

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Also da würde mich doch interessieren, WIE gemessen wurde.

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Also da würde mich doch interessieren, WIE gemessen wurde.
    Mich auch!

    Rektal schließ ich aus, das hätte ich SOFORT erfahren.

    Ich sag es dir morgen.

  8. #18
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.286

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Sie dürfen in D gar kein Fieber messen. Nicht mal mit Ohrthermometer. Eingriff in die Intimsphäre. Zumindest sagen das die Erzieherinnen hier. Sie können wohl mal die Hand an die Stirn halten, sind aber eigentlich nur befugt, das Kind zu fragen, ob es sich matt und heiß oder fröstelnd anfühlt.

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Eingriff in die Blablablubb(fällt mir grad nicht ein) Intimsphäre - hier dürfen sie offiziell den Schulkindern und Kigakindern nicht mal auf den Kopf gucken wegen Läusen und selbst wenn sich das Kind schon an der Wand schabt vor Juckreiz
    Richtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •