Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99
Like Tree43gefällt dies

Thema: Fiebermessen im Kindergarten

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Fiebermessen im Kindergarten

Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen

Ich finde es auch ganz ganz schlimm, dass kranke Kinder abgegeben werden, aber was will man sonst machen, die Arbeit ruft und nicht jeder hat ein so super Netzwerk, dass das abfangen kann. Hier grassierte ja auch heftigst der Noro. Die Mütter haben die Kinder zum Kiga gebracht, die Kinder haben teilweise von der Ubahn zum Kiga alle fünf Meter in die Büsche gekotzt- das muß einem doch das Herz zerreissen, sein krankes Kind so abliefern zu müssen, weil die Arbeit ruft(und nein, ich glaube nicht, daß der Großteil der Mütter das aus Bequemlichkeit macht um ihren kranken Nachwuchs abzugeben)
    Ich bin dann mal böse und der Meinung, dass man einen Job, der so wenig kompatibel ist mit der Kinderbetreuung im Krankheitsfall dann eben nicht ausüben kann, wenn es kein weiteres Netzwerk gibt. Statt dessen kotzende Kinder in den Kiga bringen ist einfach unmöglich.
    Dass die euer Kind 4 Monate nicht in den Kiga gelassen haben, ist allerdings auch ein Unding. Meiner ging ja mit derselben Verletzung schon nach einer Woche wieder.
    Sascha, MeineRasselbande, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen

Ich finde es ja nach wie vor doof, dass Eltern kranke Kinder im Kiga abgeben.
    Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass der Druck am Arbeitsplatz so hoch ist, dass Eltern keine andere Möglichkeit haben (alles schlechte Netzwerker )...
    Ich frag mal meine "Schwiegertochter" ob man das bei uns darf. Persönlich hätte ich nicht das geringste dagegen, wenn bei meinem Kind mit Ohr-/Stirntermometer Fieber gemessen würde. So eine Reihenuntersuchung ohne Verdachtsmoment ist allerdings schräg.
    Was den Druck am Arbeitsplatz angeht: sicher ist der in einigen Jobs hoch und sicher MUSS er in einigen Jobs auch höher sein als in anderen. Natürlich habe ich auch Glück, mein Kind ist so selten krank, dass ich noch in keinem Jahr auch nur annähernd sie 10 "Kind-krank-tage" benötigt habe, die mir zustehen (von Väterseite bzw. bei Alleinerziehenden gibt es ja i.d.R. noch mal 10 Tage dazu).
    Andererseits: 20 Tage pro Kind, in manchen Jobs die Möglichkeit, unbezahlten Sonderurlaub zu nehmen, notfalls meldet man sich eben selber krank, wenn alles aufgebraucht ist - ein kotzendes Kind muss m.A. nach nicht in Kiga und Schule gebracht werden. Und wenn das Schicksal halt so übel zuschlägt, dass das Kind entweder dauerhaft erkrankt oder aber 2x die Woche irgendwas hat, dann muss man halt einsehen, dass das nicht jobkompatibel ist.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich frag mal meine "Schwiegertochter" ob man das bei uns darf. Persönlich hätte ich nicht das geringste dagegen, wenn bei meinem Kind mit Ohr-/Stirntermometer Fieber gemessen würde. So eine Reihenuntersuchung ohne Verdachtsmoment ist allerdings schräg.
    Was den Druck am Arbeitsplatz angeht: sicher ist der in einigen Jobs hoch und sicher MUSS er in einigen Jobs auch höher sein als in anderen. Natürlich habe ich auch Glück, mein Kind ist so selten krank, dass ich noch in keinem Jahr auch nur annähernd sie 10 "Kind-krank-tage" benötigt habe, die mir zustehen (von Väterseite bzw. bei Alleinerziehenden gibt es ja i.d.R. noch mal 10 Tage dazu).
    Andererseits: 20 Tage pro Kind, in manchen Jobs die Möglichkeit, unbezahlten Sonderurlaub zu nehmen, notfalls meldet man sich eben selber krank, wenn alles aufgebraucht ist - ein kotzendes Kind muss m.A. nach nicht in Kiga und Schule gebracht werden. Und wenn das Schicksal halt so übel zuschlägt, dass das Kind entweder dauerhaft erkrankt oder aber 2x die Woche irgendwas hat, dann muss man halt einsehen, dass das nicht jobkompatibel ist.
    Ja, dann kündigt man am Besten und frisst den Kitt aus den Fenstern

User Info Menu

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Ja, dann kündigt man am Besten und frisst den Kitt aus den Fenstern
    Nein, man arbeitet am besten vz weiter und mutet das kranke Kind Gemeinschaftseinrichtungen zu
    Liebe Grüße

Sofie

Socke2 Gast

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (6,5) erzählte mir heute, dass ihr im Kindergarten Fieber gemessen worden sei, ihrer kleinen Schwester (3) ebenfalls.

Ich gebe zu, dass ich das nicht glaubte.

Später traf ich eine Bekannte, die die Geschichte auch zum Besten gab; das sei gemacht worden, weil in letzter Zeit häufig fiebergesenkte Kinder abgegeben würden, außerdem würde man der kranken Kinder- und Erzieherinnenmasse nicht mehr Herr.

Ich habe nochmal meine Tochter gefragt, die mir dann zusätzlich erzählte, dass auch 3 Kinder in die "Traumecke" gesetzt wurden und dann von Eltern abgeholt werden sollten.
    Die Eltern waren wohl sauer.

Ich finde es ja nach wie vor doof, dass Eltern kranke Kinder im Kiga abgeben.
    Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass der Druck am Arbeitsplatz so hoch ist, dass Eltern keine andere Möglichkeit haben (alles schlechte Netzwerker )...
    Finde ich ein wenig komisch. Jedes Kind fühlt sich ja bei jeder temperatur anders.
    Und mit einem Schnupfen, gut fühlen aber vielleicht 37 grad musste man das Kind abholen ?

Kranke Kinder gehören nicht in Gemeinschaftseinrichtungen , ist schon klar, aber bei jedem kleinen Schnuppen kann man sein Kind ja nun wirklich nicht zu hause lassen.

Ganz schlimm finde ich dieses "mein Kind hat letzte nacht gebrochen und morgens schicke ich es trotzdem".

Da könnte ich zum Tier werden bei soviel Blödheit.

Warum verbreiten sich denn solche MD Krankheiten so schnell ? Weil es immer Idioten gibt die ihr Kind dann schicken .

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke2 Beitrag anzeigen
    Finde ich ein wenig komisch. Jedes Kind fühlt sich ja bei jeder temperatur anders.
    Und mit einem Schnupfen, gut fühlen aber vielleicht 37 grad musste man das Kind abholen ?

Kranke Kinder gehören nicht in Gemeinschaftseinrichtungen , ist schon klar, aber bei jedem kleinen Schnuppen kann man sein Kind ja nun wirklich nicht zu hause lassen.

Ganz schlimm finde ich dieses "mein Kind hat letzte nacht gebrochen und morgens schicke ich es trotzdem".

Da könnte ich zum Tier werden bei soviel Blödheit.

Warum verbreiten sich denn solche MD Krankheiten so schnell ? Weil es immer Idioten gibt die ihr Kind dann schicken .
    das ist nur bedingt richtig denn nicht jede infektion erwischt jeden so schnell

denn wenn dem so wäre müßten erzieher lehrer und kinderärzte ständig niederliegen wenn sie sich dauernd was einfangen

ich bin zum beispiel überhaupt nicht empfindlich was das einfangen von krankheiten anbetrifft, da kann ich den ganzen tag von kranken mit allen möglichen infekten umgeben sein, ich bleibe trotzdem immer gesund

Socke2 Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    das ist nur bedingt richtig denn nicht jede infektion erwischt jeden so schnell

denn wenn dem so wäre müßten erzieher lehrer und kinderärzte ständig niederliegen wenn sie sich dauernd was einfangen

ich bin zum beispiel überhaupt nicht empfindlich was das einfangen von krankheiten anbetrifft, da kann ich den ganzen tag von kranken mit allen möglichen infekten umgeben sein, ich bleibe trotzdem immer gesund
    Ja das ist schon klar. Ich bin davon ausgegangen das das jeder weiß.

Trotzdem muss es einfach nicht sein das man sehenden Auges Keime/Vieren auf Biegen und Brechen verteilt oder ?

Grade Kinder und ihre eher mäßige Hygiene, Köpfe zusammenstecken, aus der selben Brotbox knabbern, alles anfummeln und die Finger im Mund haben, nicht die Hände waschen usw.....

-kartoffelbrei- ist offline - selbst gestampft -

User Info Menu

Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Eingriff in die Blablablubb(fällt mir grad nicht ein)- hier dürfen sie offiziell den Schulkindern und Kigakindern nicht mal auf den Kopf gucken wegen Läusen und selbst wenn sich das Kind schon an der Wand schabt vor Juckreiz
    War bei uns auch so - sie hätten auch keinen Splitter mit der Pinzette aus dem Finger holen dürfen - und wenn der kurz vorm Platzen gewesen wäre.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke2 Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon klar. Ich bin davon ausgegangen das das jeder weiß.

Trotzdem muss es einfach nicht sein das man sehenden Auges Keime/Vieren auf Biegen und Brechen verteilt oder ?

Grade Kinder und ihre eher mäßige Hygiene, Köpfe zusammenstecken, aus der selben Brotbox knabbern, alles anfummeln und die Finger im Mund haben, nicht die Hände waschen usw.....
    Zum Glück ist das immer noch ein überschaubarer Kreis, der bei uns schon immer von Erziehern/Lehrern dann auch darauf angesprochen wird und das Kind zu holen ist.

Bei uns in der Bücherei sieht das leider anders aus. Da kommen die Mütter dann mit rotzdenden, hustenden Kindern rein, hocken sich in die Kinderecke und jammern was von "Ja, wir sind alle krank und vorhin hat Duschtin noch gekotzt!"

Socke2 Gast

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    ...hocken sich in die Kinderecke und jammern was von "Ja, wir sind alle krank und vorhin hat Duschtin noch gekotzt!"
    Mal ehrlich, solche Leute möchte man erwürgen oder ?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte