Gift - oder Schnee - ich hab noch keine Ameise gesehen, aber den heutigen Wetterbericht![]()
Gift - oder Schnee - ich hab noch keine Ameise gesehen, aber den heutigen Wetterbericht![]()
guten Morgen erst Mal,
also bei uns hat es heute Morgen schon geschneit. ES REICHT! DEFINITIV! Ich will den Frühling
Naja, den Kammerjäger hatten wir schon mal da. Danach hatten wir für das eine Jahr Ruhe, aber die Viecher kommen immer wieder. Er idendifizierte sie eindeutig als Gartenameisen und sie kommen von außen, bahnen sich den Weg durch die Fugen der Steine (Unser Haus steht auf aufgesetzten Kalksteinen) und kriechen dann unter den kaputten Holzdielen unterm draufgelegten Laminat nach drinnen. Wahrscheinlich ist das was, was wir langfristig hinnehmen müssen. Unsere Kleine hat auf jeden Fall Freude an den Viechern. Sie legt sich auf den Boden und pustet sie dann quer durchs Wohnzimmer und lacht sich dabei kaputt
Gestern haben wir in an den Rändern des Laminats Ameisenpulver gestreut. Heute habe ich noch keine entdeckt. Ich weiß, dass Backpulver die Viecher nicht tötet, aber sie hassen es, darüber zu laufen. Ich werde auf jeden Fall die Woche noch in den Baumarkt fahren und das Gel holen.
@Phoenix: dein Bild vom getöteten Schneemann ist cool! Langsam reicht der Winter wirklich! Bin mal gespannt, was im Garten alles erfroren ist :-(