Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Wie könnte ich das Deiner Meinung nach machen? Das ist eine öffentliche Grundschule die jeder besuchen darf. Wenn Platz ist auch Kinder aus anderen Stadtteilen. Ich weiss nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Verbieten bringt nix und Mitleid ist ja erst mal nicht schlecht. Hab überlegt ob ich ihr mehr mitgeben soll.

Ach, das hat bald ein Ende. Spätestens in Klasse 8 werden die Kinder der Superreichen in Schottische oder Schweizerische Internate verfrachtet, damit die Mutter sich daheim um das 5. Kind bei 1800 Euro Elterngeldbezug kümmern kann.
    cosima und Dohlie gefällt dies.
    Si alla Vita!

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Wärst du eine Mutti an Tochters Schule wärst du eine der wenigen bei denen ich auch so tun würde, als wäre sie nicht vorhanden.
    Weil ich dir bei dem Geschwafel das du von dir gibst sonst auf gut bayrisch eine Watschn geben würde
    Wie bist Du nur dumm und gewöhnlich. Ja Menschen die ausgegrenzt werden tun mir sehr leid. Das Du das für Geschwafel hälst dass da jeder eine Verantwortung hat zeigt nur dass Du keine Ahnung hast. Und keine Sorge mit Leuten Deiner Moral kommt man hier in diesem guten Hamburger Stadtteil auch nicht klar. Ist ja nicht Sankt Pauli
    L. 15 und D. 14

Gast

Aber wir alle finanzieren auch um ein paar Ecken das Elterngeld für Leute die genug haben
    Was finanziert der Hartz IV Empfänger? Wie viel Sozialabgaben, Steuern zahlt er? Wieviele Steuern zahlen Geringverdiener?

Schau mal wer wirklich zahlt: Die Mitte zahlt mehr Steuern - Mittelschicht - FOCUS Online - Nachrichten
    Schnuggimaus, Leona68 und _phantomias_ gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Die armen sind ja auch die, die in drei Schichten 200 Stunden arbeiten und trotzdem auf den H 4 Satz bezuschusst werden müssen. Die leisten auch so genug. Würden sie für ihre Arbeit anständig bezahlt werden, würden sie problemlos mehr bezahlen
    Bei 10 € Mindestlohn und 167 Arbeitsstunden pro Monat (Vollzeit mit 20-21 Arbeitstagen à 8 Stunden) ...
    Нет худа без добра.

Wie bist Du nur dumm und gewöhnlich. Ja Menschen die ausgegrenzt werden tun mir sehr leid. Das Du das für Geschwafel hälst dass da jeder eine Verantwortung hat zeigt nur dass Du keine Ahnung hast. Und keine Sorge mit Leuten Deiner Moral kommt man hier in diesem guten Hamburger Stadtteil auch nicht klar. Ist ja nicht Sankt Pauli
    Was willst Du uns jetzt eigentlich sagen?

Dass in Hamburg der Bürgerentscheid zur Schulreform grandios gescheitert ist, kann man den Lobbyisten der Binnenalsterfraktion zwar anlasten. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die, deren Kinder von den Änderungen am stärksten profitiert hätten, nicht zur Abstimmung gegangen sind.
    Нет худа без добра.

Wie könnte ich das Deiner Meinung nach machen? Das ist eine öffentliche Grundschule die jeder besuchen darf. Wenn Platz ist auch Kinder aus anderen Stadtteilen. Ich weiss nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Verbieten bringt nix und Mitleid ist ja erst mal nicht schlecht. Hab überlegt ob ich ihr mehr mitgeben soll.
    Scheinbar hast du WW nicht verstanden. Wenn sich in meiner Gegenwart irgendwelche Muttis das Maul über eine H4 Empfängerin
    zerreißen und Lügen über sie verbreiten, würde ich denen ein paar Takte dazu sagen.
    Oder hast du Angst von genau diesen Muttis gemieden zu werden?

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Ach, das hat bald ein Ende. Spätestens in Klasse 8 werden die Kinder der Superreichen in Schottische oder Schweizerische Internate verfrachtet, damit die Mutter sich daheim um das 5. Kind bei 1800 Euro Elterngeldbezug kümmern kann.
    Das war aber nicht die Frage. Sondern was man tun soll wenn meine Tochter täglich erlebt, dass andere Kinder nichts zu essen haben. Ich glaube kaum dass die in ein Internat kommen. Die können froh sein wenn Eltern nicht verhindern dass sie aufs Gynmasium können
    L. 15 und D. 14

Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du WW nicht verstanden. Wenn sich in meiner Gegenwart irgendwelche Muttis das Maul über eine H4 Empfängerin
    zerreißen und Lügen über sie verbreiten, würde ich denen ein paar Takte dazu sagen.
    Oder hast du Angst von genau diesen Muttis gemieden zu werden?
    Danke.
    Нет худа без добра.

Gast

Die armen sind ja auch die, die in drei Schichten 200 Stunden arbeiten und trotzdem auf den H 4 Satz bezuschusst werden müssen. Die leisten auch so genug. Würden sie für ihre Arbeit anständig bezahlt werden, würden sie problemlos mehr bezahlen
    Über was für einen Job reden wir, der bei 25 Arbeitstagen im Monat a 8 Stunden im Schichtdienst ( also mit Schichtzuschlägen, die sind Gesetz) so wenig einbringt, dass aufstockendes H4 nötig ist. Werd mal konkret.

Ich sehe das hier immer in der Schule.Meine Tochter die selber sehr dünn ist gibt einem anderen Kind dauernd ihr Essen. Weil das so hungrig aussieht. Und es gibt hier Eltern die ohne ein Wort mit den Menschen gesprochen zu haben genau wissen welche Bildung die haben, wie die Wohnung aussieht usw. Die einfach so tun als wären die anderen nicht vorhanden
    Aber die gibt es doch überall
    Stell die Ohren auf durchzug, lege dir ein dickeres Fell zu, und gib deinem Kind mehr zu Essen mit.
    Und sie muß auch nicht jedem und täglich was abgeben...obwohl es sehr nett von ihr ist.