Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #131
    Avatar von NellGwyn
    NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    2.876

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    und ja, von diesem Klientel getrennt unterrichtet zu werden, sehe ich als Gewinn für die andren. Sozial wie intellektuell. Zitat big Mama
    Und Du willst 6 Jahre studiert haben? Na, prost Mahlzeit- vielleicht gibt es irgendwo noch bei der VHS einen Kurs der sich verstehendes Lesen nennt, das würde ich mal machen

    Aber Du bist ja gerade so drin in Deinem Thema: Arme Menschen werden ja so geknechtet, daß Dir der Sinn für die Realität vollkommen verloren gegangen ist

  2. #132
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    147.891

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Genau und darum brauchen wir dringend eine Umverteilung. Und es geht hier nicht um die Anwältin aus der höheren Mittelschicht. Ich muss zugeben mich ärgert viel Unrecht. Wir hatten das mal mit dem Kindergarten. Da standen wir ganz vorn auf der Liste. Schöner Kiga mitten im Wald. Wer hat den Platz bekommen? Die Damals noch Frau eines Schauspielers den wir alle aus einem Sonntagsfilm mit Fadenkreuz kennen. Da konnte ich nichts machen. Was soll dann eine arme Mutter die nicht gut in der Welt zurecht kommt tun.
    Und ich habe in Bayern für mein Kind erst einen Kindergartenplatz bekommen, als alle Alleinerziehenden & Co. versorgt waren. Ich war ja schließlich verheiratet und darum war Berufstätigkeit nicht wichtig nach Meinung der Entscheidungsträger. Ja, auch ungerecht.
    Нет худа без добра.

  3. #133
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    27.439

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.

    Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steuersplitting finanzieren, die anderen direkt durch den Staat.

    Ab einer gewissen Einkommensgrenze vom Ehemann ist der Betrag durchs Splitting schon ziemlich hoch.

    Wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Hausfrauen-Gegner. Also bitte nicht hauen.
    Mein Mann ist seit 14 Jahren nicht berufstätig und das wird sich zukünftig auch nicht ändern (Gründe dafür sind sehr vielfältig). Wir "profitieren" vom Ehegattensplitting, krankenversichert ist die ganze Familie privat. Mein Mann ist täglich mehrere Stunden ehrenamtlich in einem sozialen Projekt tätig. Wir finden es richtig und wollen so ein wenig von dem Glück, was wir hatten, an andere zurückgeben.

  4. #134
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    14.852

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.

    Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steuersplitting finanzieren, die anderen direkt durch den Staat.

    Ab einer gewissen Einkommensgrenze vom Ehemann ist der Betrag durchs Splitting schon ziemlich hoch.

    Wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Hausfrauen-Gegner. Also bitte nicht hauen.
    Du hast doch einen Knall.

  5. #135
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Wir finden es richtig und wollen so ein wenig von dem Glück, was wir hatten, an andere zurückgeben.
    Meinst du das ernst, oder hast du dich irgendwie verhaspelt?

  6. #136
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    In die Schule gehen. Mit dem Rektor reden. Sponsoren suchen (Rotarier etcpp), Frühstück für alle einführen. Missstände aufdecken und nicht nur über die Reichen schimpfen.

    Mit den Internaten meine ich im übrigen nicht die von dir so titulierten "Armen".


    Und noch eine Frage: Wie kommen denn die Superreichen in den gleichen Sprengel wie die "Armen"?

    Weil das hier Hamburg ist. Da sind die Wege kurz. Die Brennpunkte sind nicht auf der anderen seite der Elbe sondern oft ein Stadtteil weiter. Beispiel: Stadtpark. Eine der besten Gegenden der Stadt. Trotzdem ist Barmbek, Sankt Georg usw. gleich nebenan. H 4 Quote 60%
    L. 15 und D. 14



  7. #137
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Und Du willst 6 Jahre studiert haben? Na, prost Mahlzeit- ........
    Sie hat doch klassische Musik studiert. Da sind vielleicht praktische Fähigkeiten wichtiger. ;-)
    NellGwyn gefällt dies

  8. #138
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.286

  9. #139
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du denn das so genau, dass die "Reichen" auf andere Personen herabsehen?
    Ich kenne nicht die "Reichen" bzw. "Besserverdienenden"...die Waldwilja kennt...

    Die ich kenne sind nicht so.

  10. #140
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Weil das hier Hamburg ist. Da sind die Wege kurz. Die Brennpunkte sind nicht auf der anderen seite der Elbe sondern oft ein Stadtteil weiter. Beispiel: Stadtpark. Eine der besten Gegenden der Stadt. Trotzdem ist Barmbek, Sankt Georg usw. gleich nebenan. H 4 Quote 60%
    Ich habe sooo gerne auf St.Georg gewohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •