Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Und ich habe in Bayern für mein Kind erst einen Kindergartenplatz bekommen, als alle Alleinerziehenden & Co. versorgt waren. Ich war ja schließlich verheiratet und darum war Berufstätigkeit nicht wichtig nach Meinung der Entscheidungsträger. Ja, auch ungerecht.
    Hättest mal einen Millionär geheiratet.
    Si alla Vita!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Hättest mal einen Millionär geheiratet.
    Meinst Du, dass ich dann den KiGa-Platz bekommen hätte?
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Leider mehrere. Wobei es nicht deren wie auch immer herangebrachtes Geld ist, was ich so schlimm finde sondern die Art Menschen zu behandeln. Die Arroganz, Selbstherrlichkeit, das herabsehen auf andere Kinder (mit so einem spielst Du aber nicht). Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal. Es ist schlimm wie die Leute auf Menschen reagieren die keine andere Wahl haben ( vorübergehend oder dauerhaft ) Staatsgeld anzunehmen
    Okay...

Ich kenne halt Menschen mit (teilweise wesentlich mehr Geld als ich zur Verfügung habe)...allerdings sind die nicht so drauf wie diejenigen die du kennst.

Ich denke eher...dass es nicht zwingend mit dem (nicht) vorhandenen Geld zu tun hat...sondern mit dem grundsätzlichen Charakter der betreffenden Leute.
    weisserrabe2001 gefällt dies

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Weil das hier Hamburg ist. Da sind die Wege kurz. Die Brennpunkte sind nicht auf der anderen seite der Elbe sondern oft ein Stadtteil weiter. Beispiel: Stadtpark. Eine der besten Gegenden der Stadt. Trotzdem ist Barmbek, Sankt Georg usw. gleich nebenan. H 4 Quote 60%
    Und du denkst, dass die Superreichen, die es stört H4 Kinder in der Klasse ihrer eigenen Kinder sind (falls!!!), nicht Mittel haben ihr Kind privat unterzubringen?

Sorry, ich glaub dir das schlicht nicht.

Vllt mag Millionärsgattin a auch schlicht Hartz4 Gattin b nicht. Soll es geben.
    Si alla Vita!

Meinst Du, dass ich dann den KiGa-Platz bekommen hätte?
    Nein, aber dann hättest du dich zuhause ums Personal kümmern können und hättest nicht einen KiGa Platz gebraucht um dich selbst zu verwirklichen.
    Si alla Vita!

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Über was für einen Job reden wir, der bei 25 Arbeitstagen im Monat a 8 Stunden im Schichtdienst ( also mit Schichtzuschlägen, die sind Gesetz) so wenig einbringt, dass aufstockendes H4 nötig ist. Werd mal konkret.

Zum Beispiel im Wachdienst. Da bekommt man bei 12 stunden schichten je nach Gegend zwischen 6.25 und 8.50 Brutto. Da kommen 252 Stunden zusammen. Eine Familie in Hamburg hat mit H 4 mehr. Und ich kenne jemanden der das machen muss. Weil man ja jede Arbeit annehmen muss. Egal wie lange man eingezahlt hat. Und das auch erst wenn man alles was man zurückgelegt hat verbraucht hat. Und auf der andern seite habe ich heute hier gelernt liegt die Grenze für Elterngeld bei 500000 Euro
    L. 15 und D. 14

Und du denkst, dass die Superreichen, die es stört H4 Kinder in der Klasse ihrer eigenen Kinder sind (falls!!!), nicht Mittel haben ihr Kind privat unterzubringen? ...
    In HH gibt es bestimmt keine privaten Grundschulen ...
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von Falbala13 Beitrag anzeigen
    Okay...

Ich kenne halt Menschen mit (teilweise wesentlich mehr Geld als ich zur Verfügung habe)...allerdings sind die nicht so drauf wie diejenigen die du kennst.

Ich denke eher...dass es nicht zwingend mit dem (nicht) vorhandenen Geld zu tun hat...sondern mit dem grundsätzlichen Charakter der betreffenden Leute.
    oooohh hast du das Sig-foto selbst gemacht ?

In HH gibt es bestimmt keine privaten Grundschulen ...
    Hamburg? Wo liegt das? Nie gehört von dem Kaff...
    Si alla Vita!

Nein, aber dann hättest du dich zuhause ums Personal kümmern können und hättest nicht einen KiGa Platz gebraucht um dich selbst zu verwirklichen.
    Нет худа без добра.