Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Welchen Artikel meinst Du gerade? Den dass die Armut bei Kleinkindern in HH nur Leicht gesunken ist.
    L. 15 und D. 14

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Aus 21 Schichten. 5 Tage Woche
    ?? 21 Tage * 8 Std = 168

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    ?? 21 Tage * 8 Std = 168
    Darum frage ich ja, ob das Arbeitszeitgesetz dort nur Makulatur sei. Denn das sind dauerhaft > 50 Stunden pro Woche.
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Kindergartengequake
    Das genau mein ich wenn ich gegen Hausfrauen schreibe:
    Zu viel Zeit sich um so einen Mist zu kümmern und sich dann tagelang dran hochzuziehen
    Ich hätte massig Zeit dafür...aber die verschwende ich lieber mit anderen Dingen.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Und wieviele Menschen, die so ihr Urteil über ihre Mitmenschen fällen, kennst du wirklich?

Kann es evtl. sein, dass du von einem negativen Beispiel auf die Masse schließt?
    Die Masse sicher nicht. Aber schon eine von sich überzeugte , erhabene Gruppe.
    Wir haben hier eine Abschlußreise zum Ende der 4. Klasse weil ja alle jetzt wechseln. Die Mutter will nicht dahin mit. Weil eh von ihr keiner Notiz nimmt. Was wird behauptet? Die hat die xxx Euro nicht. Die Reise ist nicht von der Schule ausgerichtet daher fällt sie nicht ins Bildungspaket. Das ist aber nicht der Grund warum sie nicht dahin will.Ich fahre allerdings auch nicht weil wir an dem Wo-Ende zum Reithof fahren. Da sagt keiner ich hab die xxx Euro nicht.
    L. 15 und D. 14

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Darum frage ich ja, ob das Arbeitszeitgesetz dort nur Makulatur sei. Denn das sind dauerhaft > 50 Stunden pro Woche.
    Wir erwarten gespannt die Darlegung ihres Rechenweges ...

Gast

Zum Beispiel im Wachdienst. Da bekommt man bei 12 stunden schichten je nach Gegend zwischen 6.25 und 8.50 Brutto. Da kommen 252 Stunden zusammen. Eine Familie in Hamburg hat mit H 4 mehr. .........
    Jemand der ergänzendes ALGII bekommt und arbeitet, hat immer mehr Geld zur Verfügung, wie jemand, der nur ALGII bekommt.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Nein im Sicherheitsdienst sind die Schichten 12 Stunden. Das muss man auch unterschreiben , dass die gesetzlichen Zeiten da nicht gültig sind. Das ist in der ganzen Branche so.
    L. 15 und D. 14

Gast

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    das tun die anderen auch, aber die werden als Schmarotzer bezichtigt weil sie das was ihnen gesetzlich zusteht einfordern.

Immer schön wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Warum sollte das anders sein *io*

Die Masse sicher nicht. Aber schon eine von sich überzeugte , erhabene Gruppe.
    Wir haben hier eine Abschlußreise zum Ende der 4. Klasse weil ja alle jetzt wechseln. Die Mutter will nicht dahin mit. Weil eh von ihr keiner Notiz nimmt. Was wird behauptet? Die hat die xxx Euro nicht. Die Reise ist nicht von der Schule ausgerichtet daher fällt sie nicht ins Bildungspaket. Das ist aber nicht der Grund warum sie nicht dahin will.Ich fahre allerdings auch nicht weil wir an dem Wo-Ende zum Reithof fahren. Da sagt keiner ich hab die xxx Euro nicht.
    Darin sehe ich jetzt keine Boshaftigkeit. Ist der Rückschluss nicht naheliegend, wenn sie ihre wahren Gründe nicht nennt?
    weisserrabe2001 gefällt dies