Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #171
    Avatar von TanteElse
    TanteElse ist offline honeybaby

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.

    Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steuersplitting finanzieren, die anderen direkt durch den Staat.

    Ab einer gewissen Einkommensgrenze vom Ehemann ist der Betrag durchs Splitting schon ziemlich hoch.

    Wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Hausfrauen-Gegner. Also bitte nicht hauen.
    Tun sie das? Ist mir noch nicht unter gekommen.

    Fliegen Wolken, die Juckreiz haben, einfach schnell an einem Wolkenkratzer vorbei?

  2. #172
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein im Sicherheitsdienst sind die Schichten 12 Stunden. Das muss man auch unterschreiben , dass die gesetzlichen Zeiten da nicht gültig sind. Das ist in der ganzen Branche so.
    Aha. Gottgegeben und völlig unabhänderlich?
    Нет худа без добра.

  3. #173
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aha. Gottgegeben und völlig unabhänderlich?
    Ihr Mann scheint da zu arbeiten

  4. #174
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von _phantomias_ Beitrag anzeigen
    Jemand der ergänzendes ALGII bekommt und arbeitet, hat immer mehr Geld zur Verfügung, wie jemand, der nur ALGII bekommt.

    Bis zu 250 Euro mehr für 252 Stunden arbeit. Das kann einfach so nicht bleiben
    L. 15 und D. 14



  5. #175
    Avatar von NellGwyn
    NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Um möchte geht es aber nicht. Sondern um Situationen wie: Ich hab gebettelt und gebettelt, ich darf nicht aber nicht einladen meine Mutter will das nicht.
    WAS hat das jetzt explizit mit H4 zu tun?
    Schnuggimaus gefällt dies

  6. #176
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ihr Mann scheint da zu arbeiten

    Meiner? Nein der nicht. Der ist Physiotherapeut.
    L. 15 und D. 14



  7. #177
    _phantomias_ Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Bis zu 250 Euro mehr für 252 Stunden arbeit. Das kann einfach so nicht bleiben
    Ja, und? Trotzdem hat derjenige mehr Geld, wie ein ALGII Empfänger und nicht so, wie du behauptest umgekehrt.
    Abgesehen davon, haben schon mehr Leute angemerkt, das diese Stundenzahl alleine schon rein rechtlich nicht hinkommen kann.

    Diese Person bekommt doch sehr wahrscheinlich nur ergänzendes ALGII, weil ein Frau und Kinder mitzuversorgen sind.
    Geändert von _phantomias_ (15.04.2013 um 13:30 Uhr)

  8. #178
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Meiner? Nein der nicht. Der ist Physiotherapeut.
    Warum reitest du dann andauernd drauf herum??

  9. #179
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein im Sicherheitsdienst sind die Schichten 12 Stunden. Das muss man auch unterschreiben , dass die gesetzlichen Zeiten da nicht gültig sind. Das ist in der ganzen Branche so.
    Zu Hamburg habe ich jetzt nichts gefunden, aber den Manteltarifvertrag für das Wachgewerbe in Niedersachsen.

    § 6 Arbeitszeit

    1. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt grundsätzlich 40 Stunden.


    Sprich, wenn 12 Stunden-Schichten, dann keine 5 Tage Woche.

    Ist die Regelung in Hamburg so völlig anders?

  10. #180
    Anna21 Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Bis zu 250 Euro mehr für 252 Stunden arbeit. Das kann einfach so nicht bleiben
    Wie sieht es mit Fortbildungen aus? Wachmann ist ja nun kein Job für den man ein Studium braucht. Bei uns im Betrieb sitzen die Nachts rum und schauen Fernsehen. Ich denke das ist ein Job den man schleunigst gegen einen qualifizierteren los werden sollte, nur so kommt man aus der Hartz IV- Falle, nicht dadurch das arbeitenden, Steuer zahlenden Müttern das Elterngeld gestrichen wird.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •