Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

rastamamma ist gerade online Urgestein

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Da finde ich es schlimmer das es Elterngeld für Extremwohlhabende gibt. Nur weil die sich gnädigerweise herablassen zu Hause zu bleiben bekommen sie bis 1800 Euro obendrauf - und das auch wenn der Partner 10000 Euro verdient.
    Finde ich völlig richtig. Derjenige, der daheim bleibt, verliert SEIN Einkommen. Und das ersetzt ihm der Staat halt (teilweise).

Den Partner auf Unterhalt zu verklagen, kann unlustig sein und länger dauern, als einem lieb ist.
    weisserrabe2001 gefällt dies

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von _phantomias_ Beitrag anzeigen
    Aber gerade Hausfrauen (oder auch Hausmännern) von gutverdienenden Ehemännern (oder Ehefrauen) kommt das Steuersplitting am meisten zu Gute.
    Natürlich ist es so, aber eben nicht ausschließlich.
    Sonst hieße es Hausfrauensplitting und käme NUR ihnen zu Gute.

Und wie auch immer. Die tun nichts verwerfliches oder illegales.

Es geht hier um das Verhalten und nicht um das Geld. Meine Schwiegermutter hat auch Geld.Und? Trotzdem ist sie herzensgut und freundlich. Und zieht nicht über andere Familien in ihrem Dorf her
    Ach, jetzt geht es dir plötzlich um das verhalten einzelner...

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Gast

Wenn man aber arbeiten will und es gibt tatsächlich H4 die wollen arbeiten- unterschreibt man auch dass das Gesetzt hier nicht gilt.Und die großen Firmen haben diese Genehmigungen. Und ich rede hier nicht von ungelernten pförtnern sondern von IHK geprüften Schutz und Sicherheitskräften zum Beispiel im Atomkraftwerk, Gaswerk, Kohlekraftwerk usw
    Ihr Gehalt als Sicherheitsfachkraft - Sicherheitsfachkraft-Ausbildung.de da steht was von einem Durchschnittsgehalt von 3.300€ brutto. Wo hast du deine Zahlen her? Tarifmindestlohn ist mit 12.54€ angegeben.

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Darum frage ich ja, ob das Arbeitszeitgesetz dort nur Makulatur sei. Denn das sind dauerhaft > 50 Stunden pro Woche.
    Ja das ist so. Der Mann arbeitet da schon Jahre. Immer mit Zeitverträgen damit die Angst vor H 4 nie endet
    L. 15 und D. 14

jennyhase ist offline Legende

Es geht hier um das Verhalten und nicht um das Geld. Meine Schwiegermutter hat auch Geld.Und? Trotzdem ist sie herzensgut und freundlich. Und zieht nicht über andere Familien in ihrem Dorf her
    Genau... Aber Du schreibst hier immer wieder, wie unmöglich sich "die Reichen" doch aufführen.
    Du kennst anscheinend ziemlich viele Idioten und einige davon haben viel Geld. Jao - mei...
    Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Menschen die gut Kohle haben Idioten sind.
    Anna21 und Wibbelstetz78 gefällt dies.

rastamamma ist gerade online Urgestein

Wo denn nun schon wieder? scheinbar ist Dir in den ganzen Jahren immernoch nicht aufgefallen, dass ich mir aus Dekadenz nichts mache. Das was wir brauchen haben wir. Wenn wir mehr brauchen würden als Mann verdient,z.B wenn ich einen größeren Urlaub machen wollte würde ich mir einen Job suchen. Ich weiss auch nicht was das mit Neid zutun hat wenn Leute den Staat ausnehmen obwohl sie reich genug sind und andersherum auf andere Personen herabsehen die aus Not zum Staat gehen müssen
    Kruzimuzi, niemand nimmt den Staat aus, wenn er Leistungen in Anspruch nimmt, auf die er Anspruch hat.

Derjenige, der daheim bleibt, hat (in Deutschland) nun mal KEIN Einkommen. Wenn der Staat möchte, dass sich auch Leute, die gut verdienen, Kinder antun, dann muss er schauen, dass er ihnen die Daheimzeit ein wenig versüßt - oder endlich Kinderbetreuungsplätze zur Verfügung stellen.

Warum sollte irgendjemand sich für das Babyjahr vom Partner abhängig machen?
    Leona68 und weisserrabe2001 gefällt dies.

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

L. 15 und D. 14

jennyhase ist offline Legende

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Finde ich völlig richtig. Derjenige, der daheim bleibt, verliert SEIN Einkommen. Und das ersetzt ihm der Staat halt (teilweise).

Den Partner auf Unterhalt zu verklagen, kann unlustig sein und länger dauern, als einem lieb ist.
    Genau - und ob verheiratet oder nicht. Derjenige ist eine eigenständige Person die z.B. Versicherungen u.ä. zahlen muss und vielleicht gar nicht WILL, dass das der Partner übernimmt.

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ach, Du auch? ... scheint doch komplizierter zu sein, als Waldwilja denkt. Ja, Elterngeld wäre sehr lebenserleichternd gewesen.
    Ich würde vom "alten" Erziehungsgeld weitaus mehr profitieren. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.