Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man schlicht Leistungen in Anspruch nimmt, auf die man Anspruch hat (Elterngeld), oder den Staat bescheißt (Steuerbetrug).

Und wenn ein Paar zwei Wohnungen hat und jeder die Kosten für seine Wohnung trägt, dann ist nun mal - wenn die zwei nicht verheiratet sind - keine Bedarfsgemeinschaft gegeben. Da wird es Paare geben, bei denen genau das der Fall ist, und solche, die eigentlich zusammenwohnen, wo aber einer bei den Eltern gemeldet ist, was dann wieder (bei irgendwelchen Bezügen, die sich an der Bedarfsgemeinschaft orientieren) Betrug sein könnte.

Gast

Das haben die aber nicht. Die bekommen höchstens den Mindestlohn von 8,40. Ist ja nicht jeder der Schichtleiter
    Wer sind denn die? Komm doch mal mit nach vollziehbaren Fakten. Ich hab ja garnichts gegen einen Mindestlohn, anständige Bezahlung für anständige Arbeit, aber du kommst nur mit unausgegorenem Gequatsche.
    Schnuggimaus und weisserrabe2001 gefällt dies.

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt geht es dir plötzlich um das verhalten einzelner...

Nein es ist eine Gruppe. Eventuell würden die allein nix machen. Das ist wie überall. Wenn ich Deckung habe schlage ich zu. Schlimm ist das. Wenn das die arme asoziale machen würde...oh Gott kein Benehmen wegen Bildungsferne. Aber bei denen ist das okay.
    L. 15 und D. 14

Gast

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ich würde vom "alten" Erziehungsgeld weitaus mehr profitieren. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
    Ich hab nix bekommen.

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die? Komm doch mal mit nach vollziehbaren Fakten. Ich hab ja garnichts gegen einen Mindestlohn, anständige Bezahlung für anständige Arbeit, aber du kommst nur mit unausgegorenem Gequatsche.

Ich kann wohl kaum den Vertrag von diesem Mann hier einstellen. Die sind alle Mitarbeiter in diesem Kraftwerk die keinen Chefposten haben. Und die sind alle die in den 4 großen Hamburger Sicherheitsfirmen angestellt sind.
    L. 15 und D. 14

jennyhase ist offline Legende

Das haben die aber nicht. Die bekommen höchstens den Mindestlohn von 8,40. Ist ja nicht jeder der Schichtleiter
    Die angegebenen Löhne sind DURSCHNITTSANGABEN und keine HÖCHSTangaben.

Klopferline ist offline Altlast

Nein es ist eine Gruppe. Eventuell würden die allein nix machen. Das ist wie überall. Wenn ich Deckung habe schlage ich zu. Schlimm ist das. Wenn das die arme asoziale machen würde...oh Gott kein Benehmen wegen Bildungsferne. Aber bei denen ist das okay.
    Reich und bildungsfern schließen sich ja nicht zwingend aus.

Worum geht es eigentlich? Was tun die Reichen, was stört Dich?

Gast

Genau und darum brauchen wir dringend eine Umverteilung. Und es geht hier nicht um die Anwältin aus der höheren Mittelschicht. Ich muss zugeben mich ärgert viel Unrecht. Wir hatten das mal mit dem Kindergarten. Da standen wir ganz vorn auf der Liste. Schöner Kiga mitten im Wald. Wer hat den Platz bekommen? Die Damals noch Frau eines Schauspielers den wir alle aus einem Sonntagsfilm mit Fadenkreuz kennen. Da konnte ich nichts machen. Was soll dann eine arme Mutter die nicht gut in der Welt zurecht kommt tun.
    Diese Mutter sollte es wie jede andere Mutter (ob reich oder arm) unter "da haben wir Pech gehabt" verbuchen.

Manches finde ich auch schade...dass es finanziell nicht drin ist.
    Aber das gleich als "in der Welt nicht zurecht kommen" hinzustellen

jennyhase ist offline Legende

Was Du da beschreibst gibt es ebenfalls bei Leuten mit wenig und Leuten mit viel Geld.
    Blöd, wenn´s bei euch im Bekanntenkreis ne Gruppe gibt, die andere ausschließt. Aber deshalb kannst Du nicht davon ausgehen, dass das bei allen Reichen so ist. Schau mal über Deinen Tellerrand.

Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Was betreibst Du hier eigentlich für ein Reichen-bashing?

Du springst von einem Thema zum anderen, hauptsache immer schön drauf auf die, die mehr Kohle haben als ihr?
    Du hast ja nen Knall...

Es gibt so viele verschiedene Menschen und genauso ist es mit "den Reichen".

Das Thema hier ist Hausfrauen haben was gegen H 4 Empfänger. Das fand ich nicht und hab erwähnt das diejenigen die meinen sie sind aufgrund von geld was besseres mehr Vorbehalte haben.
    L. 15 und D. 14