Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #201
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.377

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man schlicht Leistungen in Anspruch nimmt, auf die man Anspruch hat (Elterngeld), oder den Staat bescheißt (Steuerbetrug).

    Und wenn ein Paar zwei Wohnungen hat und jeder die Kosten für seine Wohnung trägt, dann ist nun mal - wenn die zwei nicht verheiratet sind - keine Bedarfsgemeinschaft gegeben. Da wird es Paare geben, bei denen genau das der Fall ist, und solche, die eigentlich zusammenwohnen, wo aber einer bei den Eltern gemeldet ist, was dann wieder (bei irgendwelchen Bezügen, die sich an der Bedarfsgemeinschaft orientieren) Betrug sein könnte.

  2. #202
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das haben die aber nicht. Die bekommen höchstens den Mindestlohn von 8,40. Ist ja nicht jeder der Schichtleiter
    Wer sind denn die? Komm doch mal mit nach vollziehbaren Fakten. Ich hab ja garnichts gegen einen Mindestlohn, anständige Bezahlung für anständige Arbeit, aber du kommst nur mit unausgegorenem Gequatsche.
    Schnuggimaus und weisserrabe2001 gefällt dies.

  3. #203
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt geht es dir plötzlich um das verhalten einzelner...

    Nein es ist eine Gruppe. Eventuell würden die allein nix machen. Das ist wie überall. Wenn ich Deckung habe schlage ich zu. Schlimm ist das. Wenn das die arme asoziale machen würde...oh Gott kein Benehmen wegen Bildungsferne. Aber bei denen ist das okay.
    L. 15 und D. 14



  4. #204
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ich würde vom "alten" Erziehungsgeld weitaus mehr profitieren. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
    Ich hab nix bekommen.

  5. #205
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die? Komm doch mal mit nach vollziehbaren Fakten. Ich hab ja garnichts gegen einen Mindestlohn, anständige Bezahlung für anständige Arbeit, aber du kommst nur mit unausgegorenem Gequatsche.

    Ich kann wohl kaum den Vertrag von diesem Mann hier einstellen. Die sind alle Mitarbeiter in diesem Kraftwerk die keinen Chefposten haben. Und die sind alle die in den 4 großen Hamburger Sicherheitsfirmen angestellt sind.
    L. 15 und D. 14



  6. #206
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    20.336

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das haben die aber nicht. Die bekommen höchstens den Mindestlohn von 8,40. Ist ja nicht jeder der Schichtleiter
    Die angegebenen Löhne sind DURSCHNITTSANGABEN und keine HÖCHSTangaben.

  7. #207
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.227

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein es ist eine Gruppe. Eventuell würden die allein nix machen. Das ist wie überall. Wenn ich Deckung habe schlage ich zu. Schlimm ist das. Wenn das die arme asoziale machen würde...oh Gott kein Benehmen wegen Bildungsferne. Aber bei denen ist das okay.
    Reich und bildungsfern schließen sich ja nicht zwingend aus.

    Worum geht es eigentlich? Was tun die Reichen, was stört Dich?

  8. #208
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Genau und darum brauchen wir dringend eine Umverteilung. Und es geht hier nicht um die Anwältin aus der höheren Mittelschicht. Ich muss zugeben mich ärgert viel Unrecht. Wir hatten das mal mit dem Kindergarten. Da standen wir ganz vorn auf der Liste. Schöner Kiga mitten im Wald. Wer hat den Platz bekommen? Die Damals noch Frau eines Schauspielers den wir alle aus einem Sonntagsfilm mit Fadenkreuz kennen. Da konnte ich nichts machen. Was soll dann eine arme Mutter die nicht gut in der Welt zurecht kommt tun.
    Diese Mutter sollte es wie jede andere Mutter (ob reich oder arm) unter "da haben wir Pech gehabt" verbuchen.

    Manches finde ich auch schade...dass es finanziell nicht drin ist.
    Aber das gleich als "in der Welt nicht zurecht kommen" hinzustellen

  9. #209
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    20.336

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein es ist eine Gruppe. Eventuell würden die allein nix machen. Das ist wie überall. Wenn ich Deckung habe schlage ich zu. Schlimm ist das. Wenn das die arme asoziale machen würde...oh Gott kein Benehmen wegen Bildungsferne. Aber bei denen ist das okay.


    Was Du da beschreibst gibt es ebenfalls bei Leuten mit wenig und Leuten mit viel Geld.
    Blöd, wenn´s bei euch im Bekanntenkreis ne Gruppe gibt, die andere ausschließt. Aber deshalb kannst Du nicht davon ausgehen, dass das bei allen Reichen so ist. Schau mal über Deinen Tellerrand.

  10. #210
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Was betreibst Du hier eigentlich für ein Reichen-bashing?

    Du springst von einem Thema zum anderen, hauptsache immer schön drauf auf die, die mehr Kohle haben als ihr?
    Du hast ja nen Knall...

    Es gibt so viele verschiedene Menschen und genauso ist es mit "den Reichen".

    Das Thema hier ist Hausfrauen haben was gegen H 4 Empfänger. Das fand ich nicht und hab erwähnt das diejenigen die meinen sie sind aufgrund von geld was besseres mehr Vorbehalte haben.
    L. 15 und D. 14



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •