Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #231
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.363

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das sind keine Überstunden. Das ist immer so. Und steht auch so im Vertrag. Das ist in der Branche üblich
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Du hattest vorhin schon geschrieben, dass Gesetzte für diese Verträge nicht gelten. Sooo einfach geht es aber nicht, geltendes Arbeitsrecht per Arbeitsvertrag auszuhebeln.
    Anna21 gefällt dies

  2. #232
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.710

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Mein Studium hat auch 6 Jahre gedauert. Ich brauch da nicht neidisch zu sein. Und dafür gäbe es auch keinen Grund.Ich habe nix gegen Arme und ich behandele auch keinen herablassend.
    Du hast eher was gegen Reiche.

  3. #233
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.710

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Um möchte geht es aber nicht. Sondern um Situationen wie: Ich hab gebettelt und gebettelt, ich darf nicht aber nicht einladen meine Mutter will das nicht.
    Ja, und?

    Nicht jede Mutter erlaubt ihrem Kind den Kontakt mit jedem anderen Kind. Nennt man Erziehungsrecht.

    Und im Falle der Einladung nennt man es halt Hausrecht.

  4. #234
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Vor allem das isolieren von Kindern. Das ausschließen von Menschen. Das die nächste Generation von Ignoranten herangezogen wird. Meine Tochter geht ab Sommer in eine Leichtathletkklasse. Da kommen Kinder aus allen Stadtteilen zusammen aufgrund der Begabung. Ich hoffe Arm/ Reich ist dann kein Thema mehr
    Toleranz hat nichts mit dem Inhalt der Geldbörse zu tun...
    Dohlie, jennyhase und weisserrabe2001 gefällt dies.

  5. #235
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    147.955

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das sind keine Überstunden. Das ist immer so. Und steht auch so im Vertrag. Das ist in der Branche üblich
    Dann sind die Verträge sittenwidrig. Das Arbeitszeitgesetz ist Bundesrecht und kann nicht ex-beliebig unterlaufen werden. Die Genehmigung von 12-Stunden-Schichten will ich ja noch glauben, aber nicht die dauerhafte Überschreitung der Obergrenze der gesetzlichen Wochenarbeitszeit.
    Нет худа без добра.

  6. #236
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.710

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    und ja, von diesem Klientel getrennt unterrichtet zu werden, sehe ich als Gewinn für die andren. Sozial wie intellektuell. Zitat big Mama
    Da gebe ich der bigmama mal recht - weil ich drauf wette, dass sie sich nicht auf Armut bezog, sondern auf Bildungsferne.
    weisserrabe2001 gefällt dies

  7. #237
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    27.443

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann sind die Verträge sittenwidrig. Das Arbeitszeitgesetz ist Bundesrecht und kann nicht ex-beliebig unterlaufen werden. Die Genehmigung von 12-Stunden-Schichten will ich ja noch glauben, aber nicht die dauerhafte Überschreitung der Obergrenze der gesetzlichen Wochenarbeitszeit.
    Eben, ich halte das für ausgemachten Unsinn. Stammtischniveau (oder drunter).

  8. #238
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.710

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht zu dem Preis, dass auf der anderen Seite jede Menge Kinder hinten runterfallen. Das Potenzial dieser Kinder und deren Begabungen sollten dringend gefördert werden. Die anderen sorgen schon von allein dafür dass ihre Kinder nicht zu kurz kommen. Da braucht es keine Leistungen vom Staat.
    Je weniger ich mich selbst dafür anstrenge, den Lebensunterhalt reinzuholen, je mehr Geld ich vom Staat brauche, je weniger ich meine Kinder bildungstechnisch fördere - desto mehr sollen deren Begabungen mit öffentlichen Geldern gefördert werden?

    Cooler Ansatz.

    Diejenigen, die "schon selbst dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht zu kurz kommen", sind bei deiner Idee halt die Verpopscherlten.
    weisserrabe2001 gefällt dies

  9. #239
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    L. 15 und D. 14



  10. #240
    Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Leider heissen sie in dem Fall genauso . Wohnt genau 10 minuten entfernt im schönen Wald
    Vielleicht haben sie eine dicke Spende Für den Kindergarten dagelassen und das kommt dann wieder allen zu gute. Oder vielleicht wurden sie rechtlich einwandfrei wegen der viele Kinder bevorzug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •