Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich meine dieses "Sie hat wirklich keinen Dünkel ...". Das IST herablassend.
    Was ist daran denn herablassend. Gar nix. Da gibt es ganz andere die sich sehr viel mehr einbilden. Und das macht sie nicht. Obwohl sie eine Firma hat , einen bekannten Noch mann und auch ihre Kinder sind erfolgreich. Trotzdem bleibt sie auch zu einfachen Leuten immer herzlich und nett. Das steht kein Bodygard daneben.
    L. 15 und D. 14

Mir geht es um dieses unsäglich "Die hat ja gar keinen Dünkel beim Umgang mit anderen." Ja, verdammich, warum sollte sie denn. Weil ihr Ex-Mann ein unsäglich nuschelnder, aber gut im Geschäft seiender Schauspieleroid ist? ... im Nebenjob bin ich Zahnarztfrau, aber ich habe einen eigenen Beruf.

... und wenn es ein Zitat in Deinem Beitrag gewesen sein sollte, dann mache es als solches kenntlich.

Die meisten haben aber einen Dünkel. Das ist der Aufhänger dieses Themas hier. Weil der Mann das und das ist, sie geerbt haben, allgemein was "besseres sind, reiche Eltern haben was auch immer. Und gerade in der Schauspielerbranche gibt es jede Menge Schwachmaten die meinen sie sind Gottgleich. Das lässt sich jedes billige RtL Sternchen mit der Limosine fahren. Und diese Frau hat das eben nicht. Und das macht sie so sympathisch obwohl sie sehr viel Geld und Einfluss hat
    L. 15 und D. 14

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Was ist daran denn herablassend. Gar nix. Da gibt es ganz andere die sich sehr viel mehr einbilden. Und das macht sie nicht. Obwohl sie eine Firma hat , einen bekannten Noch mann und auch ihre Kinder sind erfolgreich. Trotzdem bleibt sie auch zu einfachen Leuten immer herzlich und nett. Das steht kein Bodygard daneben.
    Sag mal, bist Du des verstehenden Lesens mächtig? Wenn Du jemanden zitiert hast, mach es so kenntlich, dass es nicht DEINE Aussage ist.

Ja, warum sollte die denn nicht nett sein? Warum sollen die sich nicht bewegen wie Du und ich? Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du eigentlich sagen willst, außer dass sie Dir den Kindergartenplatz weggeschnappt haben.
    weisserrabe2001 gefällt dies
    Нет худа без добра.

NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

Die Masse sicher nicht. Aber schon eine von sich überzeugte , erhabene Gruppe.
    Wir haben hier eine Abschlußreise zum Ende der 4. Klasse weil ja alle jetzt wechseln. Die Mutter will nicht dahin mit. Weil eh von ihr keiner Notiz nimmt. Was wird behauptet? Die hat die xxx Euro nicht. Die Reise ist nicht von der Schule ausgerichtet daher fällt sie nicht ins Bildungspaket. Das ist aber nicht der Grund warum sie nicht dahin will.Ich fahre allerdings auch nicht weil wir an dem Wo-Ende zum Reithof fahren. Da sagt keiner ich hab die xxx Euro nicht.
    Weil keiner von ihr Notiz nimmt? Und ich möchte nicht wissen, was sie von Euch sagen, aber ich glaube jeder Versuch mit Dir vernünftig zu diskutieren hat den gleichen Effekt wie mit einem Weißbrot zu reden, ehrlich
    jennyhase und weisserrabe2001 gefällt dies.

... obwohl sie sehr viel Geld und Einfluss hat
    Worauf Einfluß?
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Und dann würde es heißen: die Schweigers halten ihre Kinder vom Pöbel fern.
    Ich denke da hätte die Bildzeitung verständnis
    L. 15 und D. 14

jennyhase ist offline Legende

Die meisten haben aber einen Dünkel. Das ist der Aufhänger dieses Themas hier. Weil der Mann das und das ist, sie geerbt haben, allgemein was "besseres sind, reiche Eltern haben was auch immer. Und gerade in der Schauspielerbranche gibt es jede Menge Schwachmaten die meinen sie sind Gottgleich. Das lässt sich jedes billige RtL Sternchen mit der Limosine fahren. Und diese Frau hat das eben nicht. Und das macht sie so sympathisch obwohl sie sehr viel Geld und Einfluss hat

Die haben dann aber meist nicht besonders viel Kohle.

Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was Dein Problem ist und ich glaub ich mag es auch gar nicht wissen.
    Es kommt so rüber, als wärst Du von Neid zerfressen. Das tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du irgendwann an einen Punkt kommst, an dem sich das ändert-

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Hätten sich Eltern beschwert, dass die Schweigers anderen den Kindergartenplatz klauen, wäre das sicherlich nicht unbemerkt geblieben. Hast du auch was gegen Prominente?
    Kommt drauf an. Schauspieler ist wie Sänger in der Regel ein hart erarbeitetes Handwerk. Wie gesagt kenne ich da einige schon von früher. Deutschland sucht- Superstars, RTL Tussen und sowas ist kein Prominenter. Die finde ich schon Sch
    L. 15 und D. 14

rastamamma ist gerade online Urgestein

Gerade bei Arbeit auf dem Bau können Jahresarbeitszeitkonten dafür sorgen, dass die Leute auch in "betriebsarmen" Zeiten gehalten und bezahlt werden können. Hat alles zwei Seiten.

Wer natürlich auf die Überstundenbezahlung spekuliert und saisonbedingte Arbeitslosigkeit in Kauf nimmt, ist beim Zeitkontomodell eher nicht zufrieden.
    Habe ich was anderes behauptet?

Ich würde es für mich (!) vorziehen, mir für die Monate, wo es in einem Betrieb flau wird, was anderes zu suchen. Wäre für mich auch kein Problem (also nichts mit Arbeitslosigkeit, sondern halt mit "anderer Job"). Aber die Stunden, die ich arbeite, möchte ich schlicht ausbezahlt bekommen, und zwar in dem Monat, der auf den Arbeitsmonat folgt und nicht irgendwann.

Andere mögen das Zeitkontenmodell. Ich kenne eine Frau, die arbeitet im Winter ganztags, bekommt aber nur einen Teilzeitlohn, die restlichen Stunden werden im Sommer gewissermaßen abgebummelt, den Sommer verbringt sie nämlich im Ausland. Passt für sie und für ihren Arbeitgeber.

Mein Mann hatte zu schlimmsten Zeiten (er arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma) Frühschicht in einer Firma (bis 14:00), dann Nachmittagskurzschicht bei einer anderen (16:00 bis 21:00 oder so), und mit etwas Pech rief um 22:30 der Chef an, dass er schnell noch einen Dreistundenjob in Firma drei erledigen soll. Im Grund den ganzen Tag auf den Beinen - bei Normalbezahlung. Und irgendwann, wenns gerade keine Arbeit gab, um 4:00 einen Anruf (je nach Plan lag Mann noch im Bett oder saß eh schon im Zug), dass der Frühjob heute ausfällt. Wer braucht denn sowas?

Kommt drauf an. Schauspieler ist wie Sänger in der Regel ein hart erarbeitetes Handwerk. Wie gesagt kenne ich da einige schon von früher. Deutschland sucht- Superstars, RTL Tussen und sowas ist kein Prominenter. Die finde ich schon Sch
    Na ja, bei Herrn S suche ich immer das Handwerk.
    Нет худа без добра.