Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #281
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    haben schweigers denn überhaupt noch Kiga-Kinder?

    Nein. Die Sache spielt ja auch nicht heute sondern vor 7 Jahren. DAS war auch nur ein Beispiel was Einfluss bewirkt
    L. 15 und D. 14



  2. #282
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    147.704

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber vorstellen, wie es wäre, wenn ich es täte.

    Meine Freundin arbeitete im Buchhandel - schöne geteilte Dienste, also ein, zwei Stunden Mittagspause ..... und vor Weihnachten (lange vor Weihnachten) dann halt keinen Tag frei, jeden Tag bis 19:00 im Geschäft, am Samstag bis 18:00 .... und klarerweise KEINE Überstundenauszahlung, sondern Abbummeln Ende Jänner, wenn nix los ist (und frau auch nichts von der freien Zeit hat, oder was soll die damit anfangen?).
    Ja, verstehe ich, fände ich auch doof.
    Нет худа без добра.

  3. #283
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.585

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein aber es wäre gut für den sozialen Frieden wenn diese Leute nicht der Meinung wären sie sind was Besseres und arme Leute ausgrenzen bez über diese herziehen weil sie Geld vom Staat nehmen
    Nicht alle Reichen sind gemein und herzlos.
    Nicht alle Armen sind sozial und herzlich.

  4. #284
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.173

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Weil keiner von ihr Notiz nimmt? Und ich möchte nicht wissen, was sie von Euch sagen, aber ich glaube jeder Versuch mit Dir vernünftig zu diskutieren hat den gleichen Effekt wie mit einem Weißbrot zu reden, ehrlich
    Beleidige das Weißbrot nicht.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  5. #285
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Die haben dann aber meist nicht besonders viel Kohle.

    Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was Dein Problem ist und ich glaub ich mag es auch gar nicht wissen.
    Es kommt so rüber, als wärst Du von Neid zerfressen. Das tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du irgendwann an einen Punkt kommst, an dem sich das ändert-


    Tut mir leid, wenn ich das nicht rüberbringen kann was mir wichtig daran ist. Sicher gibt es vieles was ich gerne hätte und nicht habe. Aber Anerkennung weil ich reich bin gehört sicher nicht dazu
    L. 15 und D. 14



  6. #286
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.173

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nicht alle Reichen sind gemein und herzlos.
    Nicht alle Armen sind sozial und herzlich.
    Nun sei doch nicht so pragmatisch.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  7. #287
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, bei Herrn S suche ich immer das Handwerk.

    ja ich auch. Aber der Erfolg gibt ihm scheinbar recht
    L. 15 und D. 14



  8. #288
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.563

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    Die Herren hier schlafen aus, fahren weg - erholen sich... Ist dann auch nötig.
    Ihren regulären Urlaub haben sie ja trotzdem...
    Sie hätte deutlich mehr vom Leben gehabt, wenn sie VOR Weihnachten für ihre Familie hätte Geschenke kaufen können, Kekse backen, ..... anstatt Ende Jänner, wenn keines der Kinder Ferien hat, daheim rumzuhocken. Vor Weihnachten pfiff sie aus dem letzten Loch, im Jänner war Fadesse angesagt. Über eine ordentliche Überstundenentohnung hätte sie sich mehr gefreut.

  9. #289
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.585

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht die Frage. Sondern was man tun soll wenn meine Tochter täglich erlebt, dass andere Kinder nichts zu essen haben. Ich glaube kaum dass die in ein Internat kommen. Die können froh sein wenn Eltern nicht verhindern dass sie aufs Gynmasium können
    Das hat aber nichts mit dem Einkommen der Eltern zu tun, sondern damit, ob die Eltern sich kümmern.
    Was haben wir hier Mangelwirtschaft betrieben.
    Aber Hunger leiden, frieren oder Lesefuttermangel....das gab es hier NIE.

  10. #290
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nicht alle Reichen sind gemein und herzlos.
    Nicht alle Armen sind sozial und herzlich.

    Das stimmt. Und nicht alle armen sind asozial , bildungsfern, dreckig, dumm, arbeitsscheu. Das ist leider die allegemeine Meinung auch hier hab ich das schon sehr oft gelesen
    L. 15 und D. 14



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •