Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Wo denn nun schon wieder? scheinbar ist Dir in den ganzen Jahren immernoch nicht aufgefallen, dass ich mir aus Dekadenz nichts mache. Das was wir brauchen haben wir. Wenn wir mehr brauchen würden als Mann verdient,z.B wenn ich einen größeren Urlaub machen wollte würde ich mir einen Job suchen. Ich weiss auch nicht was das mit Neid zutun hat wenn Leute den Staat ausnehmen obwohl sie reich genug sind und andersherum auf andere Personen herabsehen die aus Not zum Staat gehen müssen
    Was hat jetzt Dekadenz mit Elterngeld zu tun?
    Wieder nur ein weiterer Beweis für deine verschrobene Denkweise

NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

Wo denn nun schon wieder? scheinbar ist Dir in den ganzen Jahren immernoch nicht aufgefallen, dass ich mir aus Dekadenz nichts mache. Das was wir brauchen haben wir. Wenn wir mehr brauchen würden als Mann verdient,z.B wenn ich einen größeren Urlaub machen wollte würde ich mir einen Job suchen. Ich weiss auch nicht was das mit Neid zutun hat wenn Leute den Staat ausnehmen obwohl sie reich genug sind und andersherum auf andere Personen herabsehen die aus Not zum Staat gehen müssen
    Woher weisst Du denn das so genau, dass die "Reichen" auf andere Personen herabsehen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Da finde ich es schlimmer das es Elterngeld für Extremwohlhabende gibt. Nur weil die sich gnädigerweise herablassen zu Hause zu bleiben bekommen sie bis 1800 Euro obendrauf - und das auch wenn der Partner 10000 Euro verdient.
    Boahhhh, bist Du immer so neidzerfressen?
    cosima und Schnuggimaus gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Falbala13 Beitrag anzeigen
    Wie viele extrem Wohlhabende kennst du?
    Leider mehrere. Wobei es nicht deren wie auch immer herangebrachtes Geld ist, was ich so schlimm finde sondern die Art Menschen zu behandeln. Die Arroganz, Selbstherrlichkeit, das herabsehen auf andere Kinder (mit so einem spielst Du aber nicht). Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal. Es ist schlimm wie die Leute auf Menschen reagieren die keine andere Wahl haben ( vorübergehend oder dauerhaft ) Staatsgeld anzunehmen
    L. 15 und D. 14

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Genau.
    Sie nehmen ganz legal was ihnen zusteht. So wie es Hausfrauen tun, die die Familienversicherung in Anspruch nehmen.
    Alles legal und keiner Aufregung wert.
    So ist es.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

_Corsi_ ist offline Poweruser

soll doch jeder machen wie er meint

Problematisch finde ich nur, wenn sich jemand über mein Einkommen neidisch ist aber nichts an seiner Situation ändern will

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.

Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steuersplitting finanzieren, die anderen direkt durch den Staat.

Ab einer gewissen Einkommensgrenze vom Ehemann ist der Betrag durchs Splitting schon ziemlich hoch.

Wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Hausfrauen-Gegner. Also bitte nicht hauen.
    sommerblume2 und NellGwyn gefällt dies.
    Grüße,
    Corsi & Tochter (03/2005)
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden"
    Oscar Wilde

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Boahhhh, bist Du immer so neidzerfressen?
    Was hat die Erkenntnis extremer sozialer Ungerechtigkeit mit Neid zutun? Wir sind doch gar nicht arm. Ich sehe die Schere hier aber täglich.
    L. 15 und D. 14

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sie nehmen den Staat nicht aus, sondern profitieren von dem, was ihnen lt. Gesetz zusteht.
    Und Hartz 4 Opfer nehmen in der Regel den Staat auch nicht aus.
    L. 15 und D. 14

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

... Ich weiss auch nicht was das mit Neid zutun hat wenn Leute den Staat ausnehmen obwohl sie reich genug sind und andersherum auf andere Personen herabsehen die aus Not zum Staat gehen müssen
    Aha.

1. Elterngeld ist eine Art Lohnersatzleistung. Hat jemand gearbeitet und bleibt nach der Geburt eines Kindes für ein Jährchen zu Hause, ist das eine Leistung, die ihm zusteht. Wo ist das ausnehmen?

2. Wer sieht auf wen herab? Das ist eine Charakterfrage und keine des Vermögens auf der Bank.
    Нет худа без добра.

NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

Was hat die Erkenntnis extremer sozialer Ungerechtigkeit mit Neid zutun? Wir sind doch gar nicht arm. Ich sehe die Schere hier aber täglich.
    Was hat denn die Sache mit dem Elterngeld mit sozialer Ungerechtigkeit zu tun?