Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #291
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Nun sei doch nicht so pragmatisch.
    *heul*
    Ich werde alt.
    Und lebenserfahren.
    *noch mehr heul*

  2. #292
    ~lila~Q~ Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nicht alle Reichen sind gemein und herzlos.
    Nicht alle Armen sind sozial und herzlich.
    jetzt zerstör bitte nicht mein Weltbild

  3. #293
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Sie hätte deutlich mehr vom Leben gehabt, wenn sie VOR Weihnachten für ihre Familie hätte Geschenke kaufen können, Kekse backen, ..... anstatt Ende Jänner, wenn keines der Kinder Ferien hat, daheim rumzuhocken. Vor Weihnachten pfiff sie aus dem letzten Loch, im Jänner war Fadesse angesagt. Über eine ordentliche Überstundenentohnung hätte sie sich mehr gefreut.

    Hmmm... ja klar. Allerdings ist es halt so, dass man (in meinen Augen) als Angestellter Teil des Unternehmens ist und da hat man auch mal Nachteile.
    Vor Weihnachten ging´s hier auch ab und die Jungs mussten viel arbeiten, denen ist aber auch klar, dass wenn wir diese Aufträge nicht ausführen ein wesentlicher Teil des Umsatzes fehlt und somit sichern sie einfach ihre eigenen Arbeitsplätze.

    Gut, wir haben auch etwas "Glück" was Weihnachten betrifft. Kaum Christen hier.

  4. #294
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    ja ich auch. Aber der Erfolg gibt ihm scheinbar recht
    Wenn er über Leinwand oder Bildschirm flimmert, gehe ich gar nicht erst hin oder schalte bewusst um. Von mir nicht eine Einschaltquote.
    weisserrabe2001 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #295
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist seit 14 Jahren nicht berufstätig und das wird sich zukünftig auch nicht ändern (Gründe dafür sind sehr vielfältig). Wir "profitieren" vom Ehegattensplitting, krankenversichert ist die ganze Familie privat. Mein Mann ist täglich mehrere Stunden ehrenamtlich in einem sozialen Projekt tätig. Wir finden es richtig und wollen so ein wenig von dem Glück, was wir hatten, an andere zurückgeben.
    Ich war 17 Jahre zu Hause, davon 12 Jahre familienversichert.
    Gründe sind hier ja weitgehend bekannt.
    Nun ist mein Mann Rentner, und wir profitieren wieder vom
    Ehegattensplitting.
    Schmarotzer, wir.

  6. #296
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich war 17 Jahre zu Hause, davon 12 Jahre familienversichert.
    Gründe sind hier ja weitgehend bekannt.
    Nun ist mein Mann Rentner, und wir profitieren wieder vom
    Ehegattensplitting.
    Schmarotzer, wir.



    Hoffentlich seid ihr nicht auch noch reich
    Waldwilja gefällt dies

  7. #297
    Nalla Gast

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und nicht alle armen sind asozial , bildungsfern, dreckig, dumm, arbeitsscheu. Das ist leider die allegemeine Meinung auch hier hab ich das schon sehr oft gelesen
    Jetzt kann ich meine Finger nicht mehr still halten.

    Was schreibst du hier nur für einen Blödsinn!

    Ganz sicher ist das NICHT die allgemeine Meinung,nun komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Ich für meinen Teil kenne bedeutend mehr gute als böse Menschen,wenn ich es mal vereinfacht ausdrücke.

    Entweder hast du ein ganz beschissenes Umfeld oder deine Wahrnehmung ist gravierend gestört.

    Denk mal darüber nach.
    Fimbrethil und Wibbelstetz78 gefällt dies.

  8. #298

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Platz bekommen müssen weil ich vorne auf der Warteliste war. Sie hat100 mal soviel wie wir. Da hätte sie sich privat eine Betreuung suchen können
    Ach, du bist einfach neidisch? Dann schreib das doch auch einfach so

  9. #299
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Nein. Die Sache spielt ja auch nicht heute sondern vor 7 Jahren. DAS war auch nur ein Beispiel was Einfluss bewirkt
    Du vermutest das, mehr nicht!

    Das jüngste Kind der Schweigers wurde 2002 geboren. Wenn Ihr also um einen Kindergartenplatz "konkurriert" habt, dann war dieses Kind der Schweigers damals (vor 7 Jahren im Jahr 2006) 3 1/2 Jahre und Dein Kind irgendwas zwischen 1-2 Jahren. Das sind doch vollkommen getrennte Bereiche (unter und über 3 Jahre).

    Aber alle Fakten werden Dir nicht helfen, die Welt ist böse und ungerecht. Es gibt Reiche und Arme und die Reichen sind ignorant, bis auf Deine Schwiegermutter und die Armen werden, wie dieser Sicherheitsmann, zu sittenwidrigen Arbeitsverträgen gezwungen, die vor keinem Arbeitsgericht der Welt bestehen würden. Außerdem können die Armen das Elterngeld nicht einstreichen. Das alles ist bewiesen durch Deine Vermutungen.

    Es muß schlimm sein, wenn man wirklich der Überzeugung ist, daß das die Realtät ist.
    weisserrabe2001 gefällt dies

  10. #300
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Platz bekommen müssen weil ich vorne auf der Warteliste war. Sie hat100 mal soviel wie wir. Da hätte sie sich privat eine Betreuung suchen können
    Dann hätte sie wieder mit dem Fußvolk nichts zu tun haben wollen....
    Dir kannman es aber auch nicht recht machen.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •