Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 353 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

  1. #351
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    62.566

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Aber die Hausfrauen- ( und die Quotenhausmänner)-Ehen profitieren mit Abstand am meisten, weil sich da der Verdienstunterschied am meisten bemerkbar macht.
    Klar.
    So ist das eben; es gibt immer Dinge, von denen bestimmte Gruppe mehr profitieren als andere.
    Aber eben nicht NUR.

  2. #352
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.935

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Klar.
    So ist das eben; es gibt immer Dinge, von denen bestimmte Gruppe mehr profitieren als andere.
    Aber eben nicht NUR.
    Ja. Nehmen nicht nur Hausfrauen in Anspruch ist richtig, dagegen hab ich auch nie was gesagt

  3. #353
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    42.059

    Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Klar kriegen sie das - sie bekommen das Gehalt eben von ihrem Ehemann, der ist ja auch der Nutznießer der ganzen Übereinkunft. Sowas nennt man Tauschgeschäft - Unterhalt gegen Arbeitsleistung.
    Hmm... dann könnte man das Ehegattensplitting auch als eine Art Steuerfreibetrag für Haushaltshilfe sehen.

    Und schon passts wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •