Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Was hat die Erkenntnis extremer sozialer Ungerechtigkeit mit Neid zutun? Wir sind doch gar nicht arm. Ich sehe die Schere hier aber täglich.
    Erkläre mir, was an einer GEDECKELTEN Lohnersatzleistung sozial ungerecht ist. Erläre es mir.
    Нет худа без добра.

NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Erkläre mir, was an einer GEDECKELTEN Lohnersatzleistung sozial ungerecht ist. Erläre es mir.
    Mir auch! Mir auch!
    cosima gefällt dies

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du denn das so genau, dass die "Reichen" auf andere Personen herabsehen?

Das erlebe ich ständig in der Schule. Ausserdem gebe ich 2 Kindern aus H 4 Familien kostenlos Musikunterricht. Ich höre da oft welche Bosheiten die Mutter so erlebt.
    L. 15 und D. 14

Das erlebe ich ständig in der Schule. Ausserdem gebe ich 2 Kindern aus H 4 Familien kostenlos Musikunterricht. Ich höre da oft welche Bosheiten die Mutter so erlebt.
    Welche denn?

cosima ist offline Urgestein

Boahhhh, bist Du immer so neidzerfressen?
    ja, das ist sie bei diesen Themen immer

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Das sie praktisch keine Grenze hat. 1800 bekommt jeder. Auch wer Millionen hat. Auch wenn der Partner sonst was verdient. Und bei H 4 wird das angerechnet. Ja ist auch ein Problem der Gesetze. Klar. Wer das aber frech einstreicht sollte nicht über Leute herziehen die auch Geld vom Staat bekommen. Das ist nämlich auch ein Geldtransfer fürs Nichtstun
    L. 15 und D. 14

cosima ist offline Urgestein

Leider mehrere. Wobei es nicht deren wie auch immer herangebrachtes Geld ist, was ich so schlimm finde sondern die Art Menschen zu behandeln. Die Arroganz, Selbstherrlichkeit, das herabsehen auf andere Kinder (mit so einem spielst Du aber nicht). Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal. Es ist schlimm wie die Leute auf Menschen reagieren die keine andere Wahl haben ( vorübergehend oder dauerhaft ) Staatsgeld anzunehmen
    Ich verstehe ja nicht warum man "leider" Leute so genau kennt wie du, die einem dann so zuwider sind.
    Da bricht ein normaler Mensch den Kontakt ab, aber du scheinst es ja zu brauchen dich über alles zu echauffieren.

Steuerhinterziehung ist eine Straftat, wenn du davon Kenntnis hast und das nicht nur fantasierst dann zeig es halt an.
    Zwei Wohnungen werden diese Leute vermutlich bezahlen, also was geht das dich an?

Leona68 ist gerade online Legende

Und Hartz 4 Opfer nehmen in der Regel den Staat auch nicht aus.
    Hab ich das behauptet?
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

... Wenn man selber den Staat ausnimmt ob durch Steuerbetrug, zwei Wohnungen oder was auch immer oder ob man das Elterngeld einstreicht obwohl man mehr als genug hat ist egal.
    Steuerbetrug? Andere Baustelle. Wie gut kennst Du die Steuererklärungen in Deinem Umfeld? Kannst Du beurteilen, ob da einer betrügt? Also ich könnte das nicht.

Zwei Wohnungen? Wo ist das Problem? Geld angelegt.

Elterngeld einstreichen, obwohl man mehr als genug hat? Ähm ja, die können ja auch auf Krankengeld etc. verzichten. Haben ja genug. Merkst Du Deinen eigenen Denkfehler?

... Es ist schlimm wie die Leute auf Menschen reagieren die keine andere Wahl haben ( vorübergehend oder dauerhaft ) Staatsgeld anzunehmen
    Das ist eine Charakterfrage.
    Нет худа без добра.

Das sie praktisch keine Grenze hat. 1800 bekommt jeder. Auch wer Millionen hat. Auch wenn der Partner sonst was verdient. Und bei H 4 wird das angerechnet. Ja ist auch ein Problem der Gesetze. Klar. Wer das aber frech einstreicht sollte nicht über Leute herziehen die auch Geld vom Staat bekommen. Das ist nämlich auch ein Geldtransfer fürs Nichtstun
    Also, ähhh, wie bitte?