Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!

User Info Menu

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    bei dem Thema von Polly mit der Gesamtschule schreibt jemand arme Kinder kann es ja ruhig geben solange das eigene davon nicht betroffen wird. Das passt in genau dieses Schema
    Ja? Zitat bitte!

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

bei dem Thema von Polly mit der Gesamtschule schreibt jemand arme Kinder kann es ja ruhig geben solange das eigene davon nicht betroffen wird. Das passt in genau dieses Schema
    wer wünscht sich denn bitte für sein eigenes Kind Armut? ARMUT - nicht wenig Geld oder sowas?
    Du vielleicht?

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und man sollte sich vielleicht auch nicht sooo sehr daran hochziehen welches Kind nun welches grade einladen / nicht einladen / mit dem reden / spielen etc. möchte
    Um möchte geht es aber nicht. Sondern um Situationen wie: Ich hab gebettelt und gebettelt, ich darf nicht aber nicht einladen meine Mutter will das nicht.
    L. 15 und D. 14

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wer wünscht sich denn bitte für sein eigenes Kind Armut? ARMUT - nicht wenig Geld oder sowas?
    Du vielleicht?
    Armut ist aber nicht ansteckend. Und die Kinder können sowieso nix dafür.
    L. 15 und D. 14

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Um möchte geht es aber nicht. Sondern um Situationen wie: Ich hab gebettelt und gebettelt, ich darf nicht aber nicht einladen meine Mutter will das nicht.
    Kindergartengequake
    Das genau mein ich wenn ich gegen Hausfrauen schreibe:
    Zu viel Zeit sich um so einen Mist zu kümmern und sich dann tagelang dran hochzuziehen
    Dohlie gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von NellGwyn Beitrag anzeigen
    Ja? Zitat bitte!
    und ja, von diesem Klientel getrennt unterrichtet zu werden, sehe ich als Gewinn für die andren. Sozial wie intellektuell. Zitat big Mama
    L. 15 und D. 14

_phantomias_ Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zumal Steuersplitting ja nichts ist, was nur Hausfrauen zu gute kommt. Das nehmen ja alle Verheirateten in Anspruch.
    Aber gerade Hausfrauen (oder auch Hausmännern) von gutverdienenden Ehemännern (oder Ehefrauen) kommt das Steuersplitting am meisten zu Gute.
    Dohlie gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von _phantomias_ Beitrag anzeigen
    Aber gerade Hausfrauen (oder auch Hausmännern) von gutverdienenden Ehemännern (oder Ehefrauen) kommt das Steuersplitting am meisten zu Gute.
    ... und je geringer die Einkommensunterschiede zwischen den Partner sind, desto weniger wirkt es sich aus.
    Anna21, Dohlie und _phantomias_ gefällt dies.
    Нет худа без добра.

_phantomias_ Gast

Das sie praktisch keine Grenze hat. 1800 bekommt jeder. Auch wer Millionen hat. Auch wenn der Partner sonst was verdient. Und bei H 4 wird das angerechnet. Ja ist auch ein Problem der Gesetze. Klar. Wer das aber frech einstreicht sollte nicht über Leute herziehen die auch Geld vom Staat bekommen. Das ist nämlich auch ein Geldtransfer fürs Nichtstun
    Das zeigt nur, dass du den Unterschied zwischen einer Lohnersatzleistung und einer Grundsicherungsleistung für Bedürftige nicht verstanden hast.
    cosima, rastamamma, Anna21 und 2 anderen gefällt dies.

babou ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.
    ich kenne keine langjährigen Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder, die sich über ALG II Bezieher aufregen.
    babou

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte