Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen.
    Tun sie das? *augenbrauehochzieh*

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Und Du entscheidest, wer es nötig hat? Auch Jemandem mit einem guten bis sehr guten Einkommen kommt evtl. jeder Cent gelegen.
    Aber doch nicht zu dem Preis, dass auf der anderen Seite jede Menge Kinder hinten runterfallen. Das Potenzial dieser Kinder und deren Begabungen sollten dringend gefördert werden. Die anderen sorgen schon von allein dafür dass ihre Kinder nicht zu kurz kommen. Da braucht es keine Leistungen vom Staat.
    L. 15 und D. 14

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Ich verdiene sicher nicht schlecht, nur als ich Kinder bekam gab es kein Elterngeld und wenn dann ein komplettes Gehalt wegfällt wird es schwierig. Daher mußte ich ganz schnell wieder arbeiten, denn wir konnten es uns nicht leisten, dass ich zu Hause bleibe. Heute hätte ich das volle Elterngeld bekommen, dann wäre ich auch ein Jahr zu Hause geblieben. Vom Ehegattensplitting profitiere ich übrigens auch nicht und meine Krankenkasse zahle ich auch selbst und das Geld dafür muß erstmal verdient werden.
    Ach, Du auch? ... scheint doch komplizierter zu sein, als Waldwilja denkt. Ja, Elterngeld wäre sehr lebenserleichternd gewesen.
    cosima und Anna21 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht zu dem Preis, dass auf der anderen Seite jede Menge Kinder hinten runterfallen. Das Potenzial dieser Kinder und deren Begabungen sollten dringend gefördert werden. Die anderen sorgen schon von allein dafür dass ihre Kinder nicht zu kurz kommen. Da braucht es keine Leistungen vom Staat.
    Welch ein Geblubber.

Du meinst, die Systemschwächen lassen sich beheben, wenn nur die bösen, bösen Gutverdiener aufs Elterngeld verzichten?
    cosima, Dohlie, weisserrabe2001 und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Da finde ich es schlimmer das es Elterngeld für Extremwohlhabende gibt. Nur weil die sich gnädigerweise herablassen zu Hause zu bleiben bekommen sie bis 1800 Euro obendrauf - und das auch wenn der Partner 10000 Euro verdient.
    Ich find überhaupt schlimm, wenn andere Geld bekommen. Das soll bitteschön alles zu mir
    cosima, rastamamma, Nalla und 1 anderen gefällt dies.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Du machst also indirekt die Besserverdienenden dafür verantwortlich, dass nicht ausreichend Gelder zur Förderung Kinder einkommensschwacher Familien eingesetzt werden? Wie naiv bist du denn?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was Du alles weißt ... (Psst, wer als Paar mehr als 500 000 € Einkommen pro Jahr hat, hat keinen Anspruch auf Elterngeld.)

Über welche Gesamtsumme reden wir eigentlich? Fakt ist, dass für das Jahr 2010, neuere Daten habe ich nicht gefunden, 5,2% aller Elterngeldbezüge auf die Gruppe entfiel, die den Höchstbetrag bekommen hat.

500000 Euro. Das findest Du ist eine angemessene Grenze? Wir sind ja schon auf dem Weg dahin, dass uns die soziale Ungerechtigkeit irgendwann das Genick bricht.
    L. 15 und D. 14

User Info Menu

500000 Euro. Das findest Du ist eine angemessene Grenze? Wir sind ja schon auf dem Weg dahin, dass uns die soziale Ungerechtigkeit irgendwann das Genick bricht.
    Es ist nur eine Antwort auf Dein Gequake, dass es ja keine Grenze gäbe.

Die soziale Ungerechtigkeit türmt sich woanders auf, dagegen ist das Elterngeld, was Du Gutverdienern so gern streichen möchtest, Kleingeld.
    Нет худа без добра.

Schnuggimaus ist offline Alemannin

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Tun sie das? *augenbrauehochzieh*
    Alle!
    Si alla Vita!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Welch ein Geblubber.

Du meinst, die Systemschwächen lassen sich beheben, wenn nur die bösen, bösen Gutverdiener aufs Elterngeld verzichten?
    Nein aber es wäre gut für den sozialen Frieden wenn diese Leute nicht der Meinung wären sie sind was Besseres und arme Leute ausgrenzen bez über diese herziehen weil sie Geld vom Staat nehmen
    L. 15 und D. 14

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte