Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 353
Like Tree196gefällt dies

Thema: Hartz 4 und Hausfrauen

Gast

Standard Re: Hartz 4 und Hausfrauen

Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    Was ist denn da nicht zu verstehen. Dieses unnötige Geld das da verschwendet wird könnte auch für die Bildung armer Kinder und gegebenenfalls deren Mütter ausgegeben werden. Warum muss man dafür Geld bekommen dass man Kinder bekommt wenn man es nicht nötig hat? Wer wirklich Kinder will bekommt auch welche
    Hast du mal überlegt, wie viel Geld diese Mütter nach Erhalt des Elterngeldes wieder an den Staat zahlen, über Sozialabgaben, Steuern, eigene Krankenkassenbeiträge?
    Schnuggimaus gefällt dies

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Welch ein Geblubber.

Du meinst, die Systemschwächen lassen sich beheben, wenn nur die bösen, bösen Gutverdiener aufs Elterngeld verzichten?
    Aber dann müssen sie auch auf das Kindergeld verzichten, dürfen ihre Kinder nicht in staatliche Schulen/Kitas stecken, damit bloß kein Cent an diesen Bonzen verschwendet wird.

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Schnuggimaus ist offline Alemannin

500000 Euro. Das findest Du ist eine angemessene Grenze? Wir sind ja schon auf dem Weg dahin, dass uns die soziale Ungerechtigkeit irgendwann das Genick bricht.

Dass die mit ihren Steuern, durch Konsum etc. auch viel indirekt finanzieren, weisst du aber schon auch?
    Si alla Vita!

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ach, Du auch? ... scheint doch komplizierter zu sein, als Waldwilja denkt. Ja, Elterngeld wäre sehr lebenserleichternd gewesen.

In ihrer Lage vielleicht schon. Aber nicht bei Einkommen von mehreren 100000 Euro
    L. 15 und D. 14

Leona68 ist offline Legende

Nein aber es wäre gut für den sozialen Frieden wenn diese Leute nicht der Meinung wären sie sind was Besseres und arme Leute ausgrenzen bez über diese herziehen weil sie Geld vom Staat nehmen
    Meiner Erfahrung nach ziehen meist die Menschen über Empfänger von Sozialleistungen her, die selbt kaum mehr haben und eher selten wohlhabende Menschen.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Dass die mit ihren Steuern, durch Konsum etc. auch viel indirekt finanzieren, weisst du aber schon auch?
    Aber wir alle finanzieren auch um ein paar Ecken das Elterngeld für Leute die genug haben
    L. 15 und D. 14

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Nein aber es wäre gut für den sozialen Frieden wenn diese Leute nicht der Meinung wären sie sind was Besseres und arme Leute ausgrenzen bez über diese herziehen weil sie Geld vom Staat nehmen
    Ich weiß nicht, was Du für Leute kennst. Wenn Du nur Sozialar.schlöcher kennst, solltest Du Deinen Umgang überdenken.
    cosima, Fimbrethil, Dohlie und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Leona68 ist offline Legende

Aber wir alle finanzieren auch um ein paar Ecken das Elterngeld für Leute die genug haben
    Du meinst, dass diese Menschen genug haben.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

... Aber nicht bei Einkommen von mehreren 100.000 Euro
    Butter bei die Fische: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leute, die noch im Kinderkriegealter sind, als Alleinverdiener mehrere 100.000 € vor Steuern nach Hause fahren?
    Нет худа без добра.

cosima ist offline Urgestein

um welche Ecken finanzierst du denn konkret irgendwas?
    Soweit ich mich erinnere hast du selber schon kräftig eingesackt ohne was zurückzugeben