Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
Like Tree4gefällt dies

Thema: Beckenbodentraining / Smartballs

Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Beckenbodentraining / Smartballs

Also ich bin zwar nicht geizig aber ich bin der Meinung, dass man keine Smartballs brauch um seinen Bb zu trainieren.
    Um zu wissen welche Muskeln du anspannen musst, probierst du einfach mal mitten beim pinkeln aufzuhören, DAS sind deine Bbmuskeln die du willkürlich anspannen und somit auch trainieren kannst.
    Steigerungen: liegen-sitzen-stehen-gehen-rennen-springen.
    Einfach immer wieder anspannen und locker lassen in den verschiedenen Positionen/Situationen.
    Andere Steigerungsformen: Spannung langsam aufbauen bis Maximum und umgedreht (Spannungsbogen). Mehrmals ganz schnell hintereinander anspannen/locker lassen. In Stufen anspannen von wenig bis Maximum. So lange halten wie du kannst usw.
    Es gibt etliche Möglichkeiten/Übungen.
    Aber die allerbesten ist immer noch SEX bzw der Orgasmus.;-)

Ich war 4Wochen nach der Geburt meiner Tochter in D bei einer Frauenärztin, sie wollte mir nicht glauben, dass ich ein Kind geboren hatte, bis sie noch einen Restfaden von der Naht fand
    Ich hab echt trainiert wie wild, weil ich solche Angst hatte als Hausflur zu enden

(Eine Userin beschrieb ihren ersten Sex nach der Geburt ihres ersten Kindes: "Als ob man eine Salami in den Hausflur werfen würde...")

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    (Eine Userin beschrieb ihren ersten Sex nach der Geburt ihres ersten Kindes: "Als ob man eine Salami in den Hausflur werfen würde...")

Jedi ist offline Kosakenzipfel reloaded

Ich merke die nicht, wenn ich sie trage. Also wirklich eher Trainings-als Stimulationsgeraet

Gast

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Da ich ja plane, die Statik in meinen mittleren Gefilden dauerhaft zu verändern, meinte meine FÄ, etwas Beckenbodentraining täte gut. Nun habe ich gelesen, dass man dafür Liebeskugeln / Smartballs verwenden kann, weil die innerlich die richtige Muskulatur stimulieren und man dann besser weiß, welche Muskeln man anspannen muss. Sonst rutschen die Teile nämlich raus.

Es gibt diese Teile im einschlägigen Versandhandel , aber überall steht dabei, dass sie innen noch ne Kugel habe, die dann irgendwie virbriert und "Sie bis zum Orgasmus trägt" oder so was.

Ich will aber doch (zumindest in diesem Fall ) wirklich nur was für den Beckenboden tun.

Hat da eine von Euch Erfahrung? Wird man da dauerwuschig, wenn man die Dinger trägt (DAS halte ich nicht auch noch aus ...)? Gibt es Modelle, die NICHT so funktionieren?

Soll ich einfach einen Tischtennisball nehmen (ersetze durch: Tennisball? Volleyball? Medizinball? Sitzball )?

Erzählt mal .
    Keine eigenen Erfahrungen, aber es gibt solche Kugeln von Weleda (die bei DM). Bei einem Tischtennisball muss man wohl kein großes Training mehr machen, der bliebe doch eh an Ort und Stelle, da viel zu groß und viel zu leicht (wenn es die Größe schon sein muss, kannst du besser zum Golfball greifen, der ist wenigstens schwer ).

Cajaa ist offline Crashhuhn

Ich habe die Kugeln von fun factory. Die haben auch eine Kugel in der Kugel und mich noch nie zum Orgasmus gebracht. Aber dadurch, dass diese innere Kugel sich bewegt wenn ich mich bewege, kneife ich unten alles zusammen, damit die Kugeln nicht rausfallen und dies trainiert dann den Beckenbogen. Ich habe diese Kugeln immer schon als Trainingsgerät gesehen.

Gast

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Da ich ja plane, die Statik in meinen mittleren Gefilden dauerhaft zu verändern, meinte meine FÄ, etwas Beckenbodentraining täte gut. Nun habe ich gelesen, dass man dafür Liebeskugeln / Smartballs verwenden kann, weil die innerlich die richtige Muskulatur stimulieren und man dann besser weiß, welche Muskeln man anspannen muss. Sonst rutschen die Teile nämlich raus.

Es gibt diese Teile im einschlägigen Versandhandel , aber überall steht dabei, dass sie innen noch ne Kugel habe, die dann irgendwie virbriert und "Sie bis zum Orgasmus trägt" oder so was.

Ich will aber doch (zumindest in diesem Fall ) wirklich nur was für den Beckenboden tun.

Hat da eine von Euch Erfahrung? Wird man da dauerwuschig, wenn man die Dinger trägt (DAS halte ich nicht auch noch aus ...)? Gibt es Modelle, die NICHT so funktionieren?

Soll ich einfach einen Tischtennisball nehmen (ersetze durch: Tennisball? Volleyball? Medizinball? Sitzball )?

Erzählt mal .
    Ich habe Smartballs gekauft, auch wg. Beckenboden. Nein, ich bin nicht plötzlich stöhnend an der Aldi-Kasse zusammengebrochen, wenn Du das meinst. Also zum Orgasmus haben die mich jedenfalls nicht getragen. Ich konnte aber auch keine Verbesserung der Muskulatur feststellen. Ich musste die auch nicht irgendwie festhalten. Man hat die Dinger da reingeschoben (ich find die ganz schön größ, aber passt scho) und dann blieben die da, quasi unbemerkt. Das Gebimmel nimmt man schon wahr - und nervt zuweilen. Erinnerte mich an Kuhglocken, damit man weiß, dass noch alles rechten Ort ist.

Ich finde dass die klassische Beckenbodengymnastik viel besser wirkt.

Ach ja, Tischtennisball - ich hätte Sorge, dass ich das Teil da nicht mehr rauskriege.

Gast

Ich hab auch wie wild trainiert, trotzdem hab ich heut das Gefühl, dass man da einen LKW quer drin parken kann.
    Ich hab aber keine Probleme ansonsten, alles sitzt an der rechten Stelle, keine Senkung, nichts. Trotzdem ist es halt nicht mehr wie vor den Kindern.

WillyWeber ist offline von vorne

Zitat Zitat von asali Beitrag anzeigen
    alles?
    Irgendwie und irgendwann kommt doch alles wieder raus.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

WillyWeber ist offline von vorne

Es gibt etliche Möglichkeiten/Übungen.
    Aber die allerbesten ist immer noch SEX bzw der Orgasmus.;-)

Ich hab echt trainiert wie wild, weil ich solche Angst hatte als Hausflur zu enden

lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

-Hexe- ist offline Dipl.MeisterSchredderin

ich wollte es grad auch schreiben

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wenn TT-Ball, dann mach vorher einen Faden dran
    * * * * * * Manchmal Verpeilung pur mit ner leichten Dellerung! * * * * * *