Muss man ja auch nicht. Ich bin damals im Säuglingsalter bei drei Frühchen auf Veranlassung des Kinder Arztes mit dem Wiegen angefangen und habe es beibehalten. Mittlerweile kann man in den entstandenen Kurven gut das Wachstum und de Gewichts Entwicklung ablesen, daher trage ich die Werte immer noch alle paar Monate ein. Aktueller Messanlass war diesmal, dass der Große wissen wollte, ob er endlich über 1,40 m ist, weil das oft in Freizeitparks die Grenze für die Fahrgeschäfte ist.
Oh, meiner ist 5 1/2 und 1,26m groß und wiegt 24 kg. Das sieht in der Kindergartengruppe schon ulkig aus, wenn er auf den Fotos mit den "Kleinen" Gleichaltrigen zusammen steht... Sein Kumpel ist 1 Jahr jünger, 1,02 m groß und wiegt 12 kg. Der ist kerngesund, seine Eltern sind halt auch klein und zierlich, aber wenn die 2 nebeneinander stehen glaubt keiner, das die nur 1 Jahr auseinander sind...
nr.1 ist knapp 8 Jahre , 141cm und 26kg schwer
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!"
aller guten Dinge sind drei(05/08/11)
Daten vom Januar. Vermessen und gewogen weil bei den Mädchen plötzlich alle Hosen zu eng wurden.
Tochter 1: 142 cm und 33,3 kg.
Tochter 2: 141 cm und 31,8 kg.
Sohn : 138 cm und 27,0 kg.
Beide Mädchen setzen scheinbar etwas Pubertätsspeck an den Hüften an, Sohn ist zu mager ohne Figur.
Alles gute bis sehr gute esser und Sportlich/Gesund![]()