Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree8gefällt dies

Thema: Apropos Schule - mit wem spricht man da bzw in welcher Sprache ???

Kicki ist offline Urgestein

Standard Apropos Schule - mit wem spricht man da bzw in welcher Sprache ???

Wo wir ja gerade bei "Schule" sind....

Ich hol ja jeden Tag die Kinder von der Schule ab (nicht schreien, machen hier ALLE so ) u da plaudert man halt so mit den Müttern oder Vätern vor dem Schultor. (auf diese Weise kann man gut Kontakte knüpfen)

So, also man kennt sich mehr oder weniger gut u labert bis die Kinder kommen.

Ich hab vor kurzem einen Mann kennengelernt, einen DEUTSCHEN Mann, der hier seit 6 Jahren lebt.
    Er ist AE u holt sein Kind auch immer um halb 5 ab wie ich.
    Das "Problem" ist, er spricht fast kein Wort frz u hat auch keine Lust dazu... er ist sehr deutsch... dt TV, dt Essen, dt Bücher usw...
    Ist ja auch nur schlimm, nur dass er sich halt nicht auf frz unterhalten kann.

Er hat also mitbekommen, dass auch auch dt bin u ist total glücklich mit jemandem dt zu sprechen...
    er ist auch sehr nett u attraktiv
    aber was ich unangenehm finde, ich unterhalte mich mit meinen frz Bekannten vor dem Schultor, er kommt, stellt sich daneben, wartet bis ich ihn sehe, grüsse u dann quatscht er mich auf dt zu.....
    Ich hab versucht, andere mit ins Gespräch zu ziehen, aber das geht nicht, da er gar nicht frz spricht (oder will) u das ist dann blöd.

Manchmal tu ich so, als ob ich ihn nicht sehe, aber er findet mich immer....

So, jetzt brauch ich mal ein paar Tipps...

was kann man machen ?

Mairegen ist offline Legende

Standard Re: Apropos Schule - mit wem spricht man da bzw in welcher Sprache ???

Sprich doch einfach ein paar Worte deutsch mit ihm. Ist doch weiter kein Problem.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    was kann man machen ?
    Auf Deine Fragen passt fast immer dieselbe Antwort und die lautet: Miteinander reden hilft meist. Sag ihm doch, dass Dir das unangenehm ist. Du kannst es hier schreiben, warum kannst Du es ihm nicht sagen?

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Auf Deine Fragen passt fast immer dieselbe Antwort und die lautet: Miteinander reden hilft meist. Sag ihm doch, dass Dir das unangenehm ist. Du kannst es hier schreiben, warum kannst Du es ihm nicht sagen?
    Stimmt auch wieder,; nur müsste ihm das doch selber auffallen

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Sprich doch einfach ein paar Worte deutsch mit ihm. Ist doch weiter kein Problem.
    ein paar Worte ist ja ok, aber der laber mich zu u dann stehen die anderen blöd daneben

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Das tut es aber offensichtlich nicht.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Das tut es aber offensichtlich nicht.
    oder es ist ihm egal

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ich fasse mal zusammen: ein netter und attraktiver Mann spricht dich am Schultor auf deutsch an, da er selber kein französisch kann, deutsch aber deine wie seine Muttersprache ist. Wo ist jetzt genau das Problem?

Meine marokkanische Freundin spricht übrigens mit einer marokkanischen Bekannten, die kaum deutsch kann, immer mal wieder ein paar Sätze arabisch, wenn wir zusammen stehen. Ich finde das nicht schlimm.

Wo wir ja gerade bei "Schule" sind....

Ich hol ja jeden Tag die Kinder von der Schule ab (nicht schreien, machen hier ALLE so ) u da plaudert man halt so mit den Müttern oder Vätern vor dem Schultor. (auf diese Weise kann man gut Kontakte knüpfen)

So, also man kennt sich mehr oder weniger gut u labert bis die Kinder kommen.

Ich hab vor kurzem einen Mann kennengelernt, einen DEUTSCHEN Mann, der hier seit 6 Jahren lebt.
    Er ist AE u holt sein Kind auch immer um halb 5 ab wie ich.
    Das "Problem" ist, er spricht fast kein Wort frz u hat auch keine Lust dazu... er ist sehr deutsch... dt TV, dt Essen, dt Bücher usw...
    Ist ja auch nur schlimm, nur dass er sich halt nicht auf frz unterhalten kann.

Er hat also mitbekommen, dass auch auch dt bin u ist total glücklich mit jemandem dt zu sprechen...
    er ist auch sehr nett u attraktiv
    aber was ich unangenehm finde, ich unterhalte mich mit meinen frz Bekannten vor dem Schultor, er kommt, stellt sich daneben, wartet bis ich ihn sehe, grüsse u dann quatscht er mich auf dt zu.....
    Ich hab versucht, andere mit ins Gespräch zu ziehen, aber das geht nicht, da er gar nicht frz spricht (oder will) u das ist dann blöd.

Manchmal tu ich so, als ob ich ihn nicht sehe, aber er findet mich immer....

So, jetzt brauch ich mal ein paar Tipps...

was kann man machen ?
    babou, chilanga und Tonks77 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen: ein netter und attraktiver Mann spricht dich am Schultor auf deutsch an, da er selber kein französisch kann, deutsch aber deine wie seine Muttersprache ist. Wo ist jetzt genau das Problem?

Meine marokkanische Freundin spricht übrigens mit einer marokkanischen Bekannten, die kaum deutsch kann, immer mal wieder ein paar Sätze arabisch, wenn wir zusammen stehen. Ich finde das nicht schlimm.
    Wir haben uns beim Judo kennengelernt, weil unsere S¨¨ohne zusammen im Club sind.
    Seitdem kommt er immer zu mir, wenn ich vorm Schultor stehe, u labert mich voll.... auch wenn ich vorher in einer anderern Unterhaltung war.. u die anderen stehen dann daneben u warten ab u dann wenden sie sich ab von mir
    Find ich jetzt nicht so prickelnd.

Warum?
    Ich stehe jeden Mittag mit einigen Müttern zusammen, die untereinander in ihrer Muttersprache sprechen. Es stört mich wenig und sie offenbar auch nicht.