Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Like Tree22gefällt dies

Thema: Wie blöd ist das den? Rücksendekosten

lefa ist offline Schwabenmama

Standard Wie blöd ist das den? Rücksendekosten

Ich habe mehrere Sachen online bestellt, muss jetzt eigentlich nur ein Teil wieder zurück senden, tu ich das muss ich die Versandkosten selber tragen. Schicke ich aber ein Teil mit das ich eigentlich behalten würde zahle ich nichts da ich über die 40 Euro komme. Hab dort angerufen und versucht zu verhandeln das ich gerne mehr behalten würde aber keine Rücksendekosten zahlen möchte. Ne machen sie nicht.
    Hab denen dann erklärt das ich in Zukunft halt ein Haufen Zeug mitbestelle das ich garantiert nicht brauche damit ich für die Rücksendung auf jeden fall Waren über 40 Euro habe.

Ist doch eine doofe Regelung wenn ich möglichst passend bestelle und vielleicht mal nur 1-2 Sachen zurücksenden muss werde ich bestraft, bestelle ich mir 2-3 Größen Farben oder sonstiges zur Auswahl werde ich belohnt weil ich keine Rücksendekosten zahlen muss.

babou ist offline Legende

Standard Re: Wie blöd ist das den? Rücksendekosten

Das hat Potential
    Ich gehe trotzdem mit meinem Apfel wieder in den Garten.
    becci_bln, catweazle und Trilllian gefällt dies.
    babou

_Phoenix_ ist offline [auferstanden]

Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Sachen online bestellt, muss jetzt eigentlich nur ein Teil wieder zurück senden, tu ich das muss ich die Versandkosten selber tragen. Schicke ich aber ein Teil mit das ich eigentlich behalten würde zahle ich nichts da ich über die 40 Euro komme. Hab dort angerufen und versucht zu verhandeln das ich gerne mehr behalten würde aber keine Rücksendekosten zahlen möchte. Ne machen sie nicht.
    Hab denen dann erklärt das ich in Zukunft halt ein Haufen Zeug mitbestelle das ich garantiert nicht brauche damit ich für die Rücksendung auf jeden fall Waren über 40 Euro habe.

Ist doch eine doofe Regelung wenn ich möglichst passend bestelle und vielleicht mal nur 1-2 Sachen zurücksenden muss werde ich bestraft, bestelle ich mir 2-3 Größen Farben oder sonstiges zur Auswahl werde ich belohnt weil ich keine Rücksendekosten zahlen muss.
    Gesetzliche Regelung und steht in den AGB. Sprich: Ist halt so.

nur für Nerds!

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Diese Regelung hättest Du eigentlich schon vor der Bestellung sehen können und Dir überlegen, ob Du das Risiko eingehst oder nicht. Die steht nämlich in den AGB und meist auch noch deutlich unter dem Punkt Rücksendung. Der gesetzgeber gibt dem Händler diese Möglichkeit.

Interessante Lösung, extra ein teureres, aber ungewünschtes Teil mitzubestellen. Eins ist sicher: Du musst dann zwar das Porto für die Rücksendung nicht zahlen, aber auf jeden Fall die Sendung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, auch wenn Du die eigentlich gewünschten Sachen alle behalten willst.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

warum sollen alle kunden dein bestellverhalten finanziell unterstützen?
    Pistazia und Perla gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von _Phoenix_ Beitrag anzeigen
    Gesetzliche Regelung und steht in den AGB. Sprich: Ist halt so.
    Klar ist es halt so, aber Kundenfreundlich ist es halt nicht.

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Diese Regelung hättest Du eigentlich schon vor der Bestellung sehen können und Dir überlegen, ob Du das Risiko eingehst oder nicht. Die steht nämlich in den AGB und meist auch noch deutlich unter dem Punkt Rücksendung. Der gesetzgeber gibt dem Händler diese Möglichkeit.

Interessante Lösung, extra ein teureres, aber ungewünschtes Teil mitzubestellen. Eins ist sicher: Du musst dann zwar das Porto für die Rücksendung nicht zahlen, aber auf jeden Fall die Sendung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, auch wenn Du die eigentlich gewünschten Sachen alle behalten willst.
    Ich habe in dem Laden für 170 Euro bestellt will ein Teil für 25 Euro zurückschicken, nun schicke ich halt zwei Teile zurück und wenn ich das nächste mal bestelle bestell ich das halt wieder mit und auf jedenfall Sachen für 40 Euro die ich nicht brauch damit die Rücksendung auf jedenfall kostenlos ist.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ich finde online-Bestellung und kundenfreundlich ist grundsätzlich ein Widerspruch in sich.
    maiglöckchen und Lanting gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Tja nächstes mal bestelle ich halt aufjedenfall Sachen für 40 Euro mit die ich nicht brauche dann ist die Rücksendung kostenlos.
    Ich weiß ja das es gesetzlich so gemacht werden darf wie es der Laden macht, aber es ist der erste Laden bei dem ich Online bestelle bei dem ich wirklich was bezahlen musste für die Rücksendung.

_Phoenix_ ist offline [auferstanden]

Dann geh halt nächstes Mal in einen Laden vor Ort und tausch da kostenfrei um (wenn sie denn so kulant sind, online müssen sie es nämlich sein ). Es gibt nun mal Regelungen, die einem nicht in den Kram passen.

nur für Nerds!