Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree24gefällt dies

Thema: Wie wird man Maiglöckchen los?

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    maumau nicht, die nervt seit tagen auf übelste weise.
    ok, hab ich nicht mitbekommen

    Ich hätte jdenfalls fast meine Tastatur mit Kaffee getränkt als ich die Überschrift las

  2. #32
    Avatar von Kyna
    Kyna ist offline Schreibwaise
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    20.099

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen

    Ich hätte jdenfalls fast meine Tastatur mit Kaffee getränkt als ich die Überschrift las
    Ich auch.
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Damit erreicht man da gar nichts, außer dass man mehr Gift im Garten hat. Die treiben schon weiter aus. Rausziehen ist effektiver. Wir haben Unkraut zwischen den Platten (Sauerklee, da ist nicht viel mit Zupfen zu machen, man bekommst du Wurzeln nicht raus und bei Berührung springen die Samen meterweit aus ihren Kapseln, nettes Zeug). Da war ich soweit un dich hätte Round up genommen. Der VK im Gartencenter hat davon abgeraten, er meinte das würde nur kurz helfen und nach 14 Tagen ist alles wieder da. Ich hab dann Salz und Essig genommen und einen guten Effekt erzielt. Darf man zwar auch nicht, ist aber sicher ungefährlicher als dieses Gift.

  4. #34
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.819

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    ok, hab ich nicht mitbekommen

    Ich hätte jdenfalls fast meine Tastatur mit Kaffee getränkt als ich die Überschrift las
    Zitat Zitat von Kyna Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ein durchaus beabsichtigter Effekt


    Ansonsten scheint wohl wirklich nur großzügiges Ausbuddeln zu helfen. Das geht nur leider nicht, da dort auch die Wurzeln anderer Pflanzen sind. Werde ich mich wohl nur um den Kies kümmern und ansonsten die Blüten genießen und die Blätter hinterher soweit möglich samt Wurzeln rausziehen.


  5. #35
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    74.123

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    du billige motzzicke, dann setz mich halt auf igor. du nervst.
    Nimm deine Pillen
    Kyna, Casalinga2012 und -smartie- gefällt dies.

  6. #36
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.286

  7. #37
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.778

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gemeint sind die Blumen!

    Wir haben vor ein paar Jahren von Bekannten welche geschenkt bekommen und dummerweise eingepflanzt und es werden mehr und mehr. Mittlerweile haben sie sich schön in der ums Haus herum befindlichen Kiesschicht ausgebreitet, Erde scheint überflüssig zu sein. Jedes Jahr entferne ich nach dem Blühen die Pflanzen, gefühlt mit Wurzeln, aber sie kommen immer wieder und werden immer mehr. Ich finde sie zwar hübsch, aber sie verdrängen langsam aber sicher alle anderen Blühpflanzen.
    Das haben sich hier sicher schon viele gefragt

    Ansonsten gegen die Blumen hilft Unkrautvernichter ganz toll dagegen.
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  8. #38
    Avatar von Kyna
    Kyna ist offline Schreibwaise
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    20.099

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein durchaus beabsichtigter Effekt


    .
    Ja, das ist durchaus möglich.
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

  9. #39
    Avatar von Kyna
    Kyna ist offline Schreibwaise
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    20.099

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    das belastet die kläranlagen genauso wie round up

    und ich habe mit round up schon sehr gute erfahrungen gemacht
    Round up schadet aber der menschlichen Gesundheit enorm. Ich benutze es auf jeden Fall nicht mehr.
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

  10. #40
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.819

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Schokominza Beitrag anzeigen
    Das haben sich hier sicher schon viele gefragt

    Ansonsten gegen die Blumen hilft Unkrautvernichter ganz toll dagegen.
    Und wie unterscheidet der Unkrautvernichter zwischen den Maiglöckchen und den anderen Pflanzen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •