Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree24gefällt dies

Thema: Wie wird man Maiglöckchen los?

  1. #51
    Mrs.Wallace Gast

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    das belastet die kläranlagen genauso wie round up

    und ich habe mit round up schon sehr gute erfahrungen gemacht
    Mag sein, obwohl ich es anzweifeln möchte. Immerhin belastet es aber nicht unsere Gesundheit.

  2. #52
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    herzchen, ich meine keine wildwiese
    da war aber all das von Dir aufgeführte drauf.

    Was meinst Du denn?

  3. #53
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von jennyhase Beitrag anzeigen
    da war aber all das von Dir aufgeführte drauf.

    Was meinst Du denn?
    Fieses zähes Zeug mit meterlangen Wurzeln die sich parallel zur Oberfläche ausbreiten und überall treibt wo es ihm passt. Das kein Problem mit monatelangem Dauerfrost hast. Wenn du mit dem Spaten reinstichsichst es wie bei der Hydra hack einen Kopf ab und es treiben zwei wieder aus. Eine Wildwiese bekommst du manchmal auch einfach mit Dünger los.

  4. #54
    Avatar von Kyna
    Kyna ist offline Schreibwaise

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Mag sein, obwohl ich es anzweifeln möchte. Immerhin belastet es aber nicht unsere Gesundheit.
    Roundup sollte schnellstens verboten werden:
    NABU-Studie belegt große
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

  5. #55
    glorfindel ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    sprichst du aus erfahrung?
    wirkt es zuverlässig gegen giersch und brennesseln?

    ich habe gerade gelesen, das kerb50w gegen die beiden auch nicht ankommt
    Gegen Giersch hilft kein handelsübliches Zeug. Die Bauern haben noch andere Mittel.

  6. #56
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Farn fällt mir dazu ein. Auch sehr lästig.
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  7. #57
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von glorfindel Beitrag anzeigen
    Gegen Giersch hilft kein handelsübliches Zeug. Die Bauern haben noch andere Mittel.

    aber leider auch nix, das gegen giersch, bennesseln und quecke hilft
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #58
    Talpa Gast

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    musste beim titel auch schmunzeln. :)

    wir hatten das problem mit schachtelhalm. je mehr wir - damals noch unwissend - gegraben haben, desto mehr haben wir die rhizome zerhackt und dadurch prima neue pflanzen erschaffen. irgendwie ist jetzt doch ruhe ... zumindest besser als früher.
    aber deine maiglöckchen darfst du auch an uns schicken, ich hätte gerne welche (und ja ich weiß, dass sie giftig sind)

  9. #59
    Talpa Gast

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Schokominza Beitrag anzeigen
    Du kannst es mit nem Pinsel oben drauf tupfen. Dann hast du es nicht großflächig verbreitet. Unsere sind jedenfalls weg.
    die pinsel oder die blumen?

  10. #60
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie wird man Maiglöckchen los?

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    aber leider auch nix, das gegen giersch, bennesseln und quecke hilft
    Ich grabe das aus. Weil ich keine Chemie im Garten haben will.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •