Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree2gefällt dies

Thema: was ich am Muttertag hasse.......

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard was ich am Muttertag hasse.......

jedes Jahr dasselbe:

O-Ton meine Mutter an 364 Tagen des Jahres: "Muttertag? Nee, da mache ich mir nichts draus. Zudem haben die Kinder ja alle selber Kinder. Die sollen schön mit denen feiern."

O-Ton meine Mutter, wenn ich am Muttertag nur anrufe: "ach, du kommst nicht? Ja, so ist das halt, da hat man viele Kinder, aber am Muttertag ist man alleine!"

Ich hasse das, und alleine aus diesem Grund komme ich am Muttertag schon nicht vorbei (sie war übrigens nicht alleine, 2 meiner Brüder waren dort).
    Pruesseliese gefällt dies

Gast

Standard Re: was ich am Muttertag hasse.......

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    jedes Jahr dasselbe:

O-Ton meine Mutter an 364 Tagen des Jahres: "Muttertag? Nee, da mache ich mir nichts draus. Zudem haben die Kinder ja alle selber Kinder. Die sollen schön mit denen feiern."

O-Ton meine Mutter, wenn ich am Muttertag nur anrufe: "ach, du kommst nicht? Ja, so ist das halt, da hat man viele Kinder, aber am Muttertag ist man alleine!"

Ich hasse das, und alleine aus diesem Grund komme ich am Muttertag schon nicht vorbei (sie war übrigens nicht alleine, 2 meiner Brüder waren dort).
    *grins* Meine Oma hat auch immer behauptet, dass ihr der Tag sonstwo vorbeigehe. Wenn meine Mutter aber Muttertag morgens um 8:00 Uhr angerufen hat, meinte sie vorwurfsvoll: "du bist aber spät, deine Geschwister haben alle schon angerufen!"

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

jedes Jahr dasselbe:

Verstehe ich nicht. Wenn sie Jahr für Jahr signalisiert, dass ihr an einem gemeinsamen Kaffee doch was liegt, warum fährt man dann nicht einfach mal hin?
    orfanos gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Pistazia ist offline Legende

Und warum lädt sie niemand ein?

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Wenn sie Jahr für Jahr signalisiert, dass ihr an einem gemeinsamen Kaffee doch was liegt, warum fährt man dann nicht einfach mal hin?

weil sie das ganze Jahr signalisiert, das es egal ist - und ich letzte Woche ne anstrengende Woche hatte (inkl, Kindergeburtstag ), und froh über den einen Tag ausspannen war.

Zum Kindergeburtstag hatte sie übrigens auch keine Zeit.

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Und warum lädt sie niemand ein?
    weil sie erwartet, das alle Kinder im Umkreis von 100 km antanzen. Ohne Einladung.

Sie aber im Gegenzug nie Zeit hat, die Kinder zu besuchen.

FrauTischbein ist offline freesie!

Das kenne ich, das kann meine Mutter auch hervorragend!

Muttertag ist ihr nicht wichtig.
    Lade ich sie für den Tag zu uns ein, kommt sie, aber bitte nicht, weil Muttertag ist.
    Wird aber nix präsentiert, fragt sie, ob wir denn den Muttertag vergessen hätten. Aber sie macht sich nix draus, sie wollte das nur mal anmerken.

Laden wir sie nicht ein, ist sie nicht beleidigt, denn sie macht sich ja nichts aus dem Muttertag.
    Aber es hätte sich schon jemand blicken lassen können oder sie einladen!
    Also nicht, dass ihr das wichtig sei, aber schön wär´s schon gewesen.

Wenn wir zu ihr fahren, dann nicht, weil Muttertag ist.
    Wobei sie dann über den Besuch seufzt, denn der macht ja Arbeit (auch dann, wenn der Besuch den Kuchen mitbringt), und gerade am Muttertag - "Ich mach mir aber nichts aus dem Muttertag" - hätte man sie doch mal einladen können, damit sie nicht so viel Arbeit hat.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

Erich Kästner

Zitat Zitat von FrauTischbein Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, das kann meine Mutter auch hervorragend!

Muttertag ist ihr nicht wichtig.
    Lade ich sie für den Tag zu uns ein, kommt sie, aber bitte nicht, weil Muttertag ist.
    Wird aber nix präsentiert, fragt sie, ob wir denn den Muttertag vergessen hätten. Aber sie macht sich nix draus, sie wollte das nur mal anmerken.

Laden wir sie nicht ein, ist sie nicht beleidigt, denn sie macht sich ja nichts aus dem Muttertag.
    Aber es hätte sich schon jemand blicken lassen können oder sie einladen!
    Also nicht, dass ihr das wichtig sei, aber schön wär´s schon gewesen.

Wenn wir zu ihr fahren, dann nicht, weil Muttertag ist.
    Wobei sie dann über den Besuch seufzt, denn der macht ja Arbeit (auch dann, wenn der Besuch den Kuchen mitbringt), und gerade am Muttertag - "Ich mach mir aber nichts aus dem Muttertag" - hätte man sie doch mal einladen können, damit sie nicht so viel Arbeit hat.
    hallo Schwester bis auf das mit der vielen Arbeit klingt das nach meiner Mutter

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

weil sie das ganze Jahr signalisiert, das es egal ist - und ich letzte Woche ne anstrengende Woche hatte (inkl, Kindergeburtstag ), und froh über den einen Tag ausspannen war.

Zum Kindergeburtstag hatte sie übrigens auch keine Zeit.
    Vielleicht ist es ihr das ganze Restjahr ja auch egal. Aber dann bekommt Frau Müller gegenüber Besuch von den Enkeln. Und bei Frau Schulze von nebenan schlagen alle 8 Kinder auf. Und die Frau Schmidt von oben drüber wird schick zum essen ausgeführt. Und dann zwickt er eben, dieser Neid. Und plötzlich ist es einem nicht mehr egal.

Dieses Jahr war halt viel los bei euch. Aber vielleicht lässt es sich für nächstes Jahr doch irgendwie einrichten. Du könntest ja auch mit deinen Brüdern reden. Jeder nimmt reihum die Mutter einmal am Muttertag und schon wäre alles in Butter.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

antin ist offline Legende

jedes Jahr dasselbe:

wenn ich sowas lese, liebe ich meine Mutter noch mehr als sonst

so ist sie nicht *frohbin.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)