Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Stolluba

Thema: Senseo-Padhalter und ihre Geheimnisse

kleine-fiona ist offline Freizeitengel

Standard Senseo-Padhalter und ihre Geheimnisse

Hallo,
    ich habe letztes Jahr von meiner Schwester eine Senseo Quadrante zu Weihnachten bekommen (indirekt mal als Wunsch geäußert sonst gibt es keine "Haushaltsgeräte" zu Weihnachten). Nun habe ich "dummerweise" den falschen Choco-Padhalter bestellt...aber braucht man den überhaupt? Kann ich den nicht einfach in ein Doppelpadhalter (Kaffee) legen und dann Kakao machen?

Gast

Standard Re: Senseo-Padhalter und ihre Geheimnisse

Zitat Zitat von kleine-fiona Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr von meiner Schwester eine Senseo Quadrante zu Weihnachten bekommen (indirekt mal als Wunsch geäußert sonst gibt es keine "Haushaltsgeräte" zu Weihnachten). Nun habe ich "dummerweise" den falschen Choco-Padhalter bestellt...aber braucht man den überhaupt? Kann ich den nicht einfach in ein Doppelpadhalter (Kaffee) legen und dann Kakao machen?
    Versuch macht kluch. Im schlimmsten Fall läuft es am Rand raus und du must putzen. Ansonsten: keine Ahnung. Als wir vor Urzeiten eine Senseo hatten, sahen die Padhalter für Kakao anders aus als die für Kaffee. Die Löcher waren viel größer. Die waren aber aus Holland. Wenn ich mich recht erinnere wohnst du doch auch da in der Nähe, oder?

Stolluba ist offline Flotte Studentin

Hallo,
    Kommt auf den Kakao an!
    Die Original-Senseo-Pads gehen in den Doppeltassenpadhalter.
    Chocomel-Pads gehen nur in den entsprechenden gelben Padhalter für Chocomel
    Milka-Milchpads passen in den normalen Padhalter
    kleine-fiona gefällt dies

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Versuch macht kluch. Im schlimmsten Fall läuft es am Rand raus und du must putzen. Ansonsten: keine Ahnung. Als wir vor Urzeiten eine Senseo hatten, sahen die Padhalter für Kakao anders aus als die für Kaffee. Die Löcher waren viel größer. Die waren aber aus Holland. Wenn ich mich recht erinnere wohnst du doch auch da in der Nähe, oder?
    Nee, bin weiter Richtung Ostsee gezogen :) . Aber ebay sei Dank gibt es die Dinger ja auch teilweise "günstig" nun habe ich einen unbrauchbaren Padhalter hier, aber den werde ich wohl los und dann hole ich mir nächsten Monat dann den passenden. Man sollte ja auch erst unter die Maschine nach der Nummer gucken und dann bei ebay drauflosbestellen *grrr. Naja das nennt man dann Lehrgeld :(

Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Kakao an!
    Die Original-Senseo-Pads gehen in den Doppeltassenpadhalter.Den habe ich, damit probiere ich das morgen früh aus :)
    Chocomel-Pads gehen nur in den entsprechenden gelben Padhalter für Chocomelden Padhalter habe ich gesehen für 0,99 cent bei einem Online Händler, aber wo bekomme ich Chocomel her...noch nie im Laden gesehen.
    Milka-Milchpads die hören sich auch lecker an, werde da auf jeden Fall mal nach Ausschau halten :)passen in den normalen Padhalter
    Danke für die Tipps :)

Danke für die Tipps :)
    Chocomel gibt es leider derzeit nicht mehr habe ich gerade festgestellt
    Welche Pads hast Du denn?
    Milka gibt es immer mal wieder im Angebot bei Penny, Rewe oder Lidl.

Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Chocomel gibt es leider derzeit nicht mehr habe ich gerade festgestellt
    Welche Pads hast Du denn?Hot Choco-beige/lila Packung
    Milka gibt es immer mal wieder im Angebot bei Penny, Rewe oder Lidl.
    Angebote sind immer gut :)

Angebote sind immer gut :)
    Okay, für die Hot Choco gibt es eigentlich tatsächlich einen eigenen Padhalter, der wäre dann lila. Aber versuchs mal....
    Die sind inzwischen auch ausgemustert, die neuen heißen "Chocobreak" und sind offiziell für den 2-Tassen-Halter gedacht, wahrscheinlich weil es eben wegen den anderen dauernd Beschwerden gab.