Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 591
Like Tree477gefällt dies

Thema: Unverschämt- heute im Schwimmbad

  1. #111
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    die Frage ist, ob's bei der TE keine Familienumkleiden gibt - ICH hätte in den Vätern jetzt keine große Gefahrenquelle gesehen
    ich red nicht von gefahren.

    mir wär es einfach unangenehm, mich zwischen wildfremden nackerten männern abzutrocknen, einzucremen, eine slipeinlage in die unterhose zu geben usw.

    deswegen geh ich z.b. auch nie in die familienumkleide, sondern in die damenumkleide.

  2. #112
    Neckname Gast

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    aha, es lebe die Gleichberechtigung
    bzw. warum dürfen die nicht rein, wenn man ihnen doch eh nix Böses unterstellt?
    Hö? Frauen haben auch nichts in der Männerumkleide zu suchen. FRAUENumkleide, MÄNNERumkleide - es gibt einen Grund, dass das so heißt. Die meisten Menschen haben ein Schamgefühl und möchten nicht von Hinz und Kunz angeglotzt werden, wenn sie sich umziehen. Dafür gibt es diese Trennung in die unterschiedlichen Kabinen. Für alle anderen gibt es oft Sammelumkleiden, Familienumkleiden und so was.

    Hat doch nichts mit Gleichberechtigung oder nicht oder irgendwelchen Unterstellungen zu tun?!
    Tonks77 gefällt dies

  3. #113
    SarahMama ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Laufen in diesem Schwimmbad die Schwimmlehrer alle Umkleiden ab und schauen nach wo sie die Kinder finden? Denn demnach müssten die Mädchen ja, wenn sie mit der Mutter da sind in der Damenumkleide und wenn sie mit den Vätern da sind in der Herrenumkleide abgeholt werden.
    So einen Zirkus gibts hier gar nicht: Schwimmkurs A hat Sammelumkleide 3, fertig.
    Hier werden die Kinder nicht an der Umkleide abgeholt sondern müssen sich geduscht am Beckenrand einfinden.
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

  4. #114
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ist mir schnurz.
    Allerdings suche ich die Sammelumkleiden gar nicht auf wenn ich alleine bin, ist mir zu hektisch.
    mir wärs nicht schnurz.
    damenumkleide ist für damen.

  5. #115
    Maura74 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von SarahMama Beitrag anzeigen
    Ich habe deshalb gefragt weil ich es je nach Alter der Kinder OK finde oder eben sage das muss nicht mehr sein.

    Kinder bis 7 Jahre würde ich nicht alleine zum umziehen schicken also müssen die Papas halt mit in die Umkleide.

    Ältere Kinder sollten das alleine können oder eben andere Damen um Hilfe bitten da würde ich es auch merkwürdig finden wenn da noch der Papa dabei ist.
    Kinder unter 7 Jahren nicht alleine zum umziehen?
    Hier haben die Erstklässler schon Schwimmunterricht und müssen sich alleine an-und ausziehen.
    Klappt komischerweise auch.

  6. #116
    SarahMama ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    dir wärs echt egal, wenn du nackert da stehst und dich z.b. eincremst, dass da ein dir völlig unbekannter erwachsener mann neben dir auch auszieht, seine tochter im schlepptau?
    in der DAMENumkleide?

    also mich würde das stören, ja.
    sowas geht nicht. ich würd mich auch beschweren.
    ich rede nicht von kleinen jungs, die mit der mama mitgehen.
    Solange ich den Mann nicht näher kenne wäre es mir egal. Ich gehe auch in die Sauna da sehen mich andere auch nackig.
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

  7. #117
    Mrs.Wallace Gast

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von SarahMama Beitrag anzeigen
    Das stimmt da fällt mir der berühmte Wickeltisch in der Damentoilette ein.
    Ist doch auf dem Rückzug sowas. Hier gibt es überall Wickelräume, die nicht ein Geschlecht ausschließen.

  8. #118
    Avatar von Medusa
    Medusa ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    mir wärs nicht schnurz.
    damenumkleide ist für damen.
    Mir ist das fremd wie gesagt. Ich habe in einem Schwimmbad noch eine Damensammelumkleidekabine gesehen und wäre im Falle der TE davon ausgegangen, dass die Kinder, die den Schwimmkurs besuchen, sich in der Kabine aufhielten, die mit dem Schwimmlehrer verabredet war.

  9. #119
    Rachel_78 Gast

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    aha, es lebe die Gleichberechtigung

    bzw. warum dürfen die nicht rein, wenn man ihnen doch eh nix Böses unterstellt?
    wieso gleichberechtigung?
    frauen haben ebenso in der männerumkleider nichts zu suchen

    es geht doch nicht darum, dass jemand den männern etwas böses unterstellt, sondern darum, dass einige frauen sich nicht wohl fühlen, wenn sie sich fremden männern nackt zeigen.

  10. #120
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Unverschämt- heute im Schwimmbad

    ja warum gibts denn überhaupt getrennte Umkleidebereiche? Das hat doch mit dem eigenen Schamgefühl zu tun und nicht mit Gefahrenabwehr. Die Gleichberechtigung ist doch, dass Frauen ihre Söhne mit in die Damenumkleide und Männer ihre Töchter mit in die Herrenumkleide nehmen können. Ich glaube kaum, dass die TE sich vor Übergriffen in ihrem Beisein (!) gefürchtet hat.

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    aha, es lebe die Gleichberechtigung

    bzw. warum dürfen die nicht rein, wenn man ihnen doch eh nix Böses unterstellt?

Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •