Ergebnis 1 bis 3 von 3
    torelino ist offline Couseng vom Simonster

Standard Frage Wohnungs-Genossenschaft

Ist es üblich, dass man sich nur um eine Wohnung oder ein Haus zur Miete bei einer Genossenschaft bewerben darf, wenn man selbst keine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus hat? Oder bin ich da jetzt auf eine ungewöhnliche Klausel gestoßen?

lg torelino
    lg torelino

Frauen haben auch ihr Gutes. (Heinrich Lohse, Einkäufer)

Gast

Standard Re: Frage Wohnungs-Genossenschaft

Zitat Zitat von torelino Beitrag anzeigen
    Ist es üblich, dass man sich nur um eine Wohnung oder ein Haus zur Miete bei einer Genossenschaft bewerben darf, wenn man selbst keine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus hat? Oder bin ich da jetzt auf eine ungewöhnliche Klausel gestoßen?

lg torelino
    Weiß ich jetzt gar nicht, aber es wäre logisch, denn diese Wohnungen sind meist recht günstig und du brauchst sie ja nicht

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Frage Wohnungs-Genossenschaft

Zitat Zitat von torelino Beitrag anzeigen

lg torelino
    Kenne ich so nicht. Als wir uns damals bei der Wohnungsgenossenschaft um eine Wohnung beworben haben, hatten wir allerdings noch kein Eigentum.
    Ich halte so eine Regelung aber für nachvollziehbar. Warum sollte eine Wohnungsgenossenschaft vergleichsweise günstig eine Wohnung an jemanden vermieten, der gleichzeitig eine eigene Wohnung teuer vermietet? Nur als Beispiel.

Als die Nachbarn vor drei Jahren aber ein halb abgebranntes Haus hatten bekamen sie für die Dauer der Renovierung problemlos eine Wohnung der örtlichen Genossenschaft, sogar ohne Mitglied der Genossenschaft zu sein.