Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree11gefällt dies

Thema: Auch Karten und Nachbarschaft, hier für Kommunion

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Auch Karten und Nachbarschaft, hier für Kommunion

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Per sms finde ich irgendwie unpassend.
    Ja, ich auch, wie gut, dass ich KEINE Telefonnummer der Familie habe. Morgen wird sich mein Kind erst einmal artig persönlich bedanken und dann sehe ich mal weiter.

LG
    kaffeetante2009 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch, wie gut, dass ich KEINE Telefonnummer der Familie habe. Morgen wird sich mein Kind erst einmal artig persönlich bedanken und dann sehe ich mal weiter.

LG
    Wenn man sich sieht, persönlich bedanken und nach ein paar Wochen dann eine Danksagungskarte verteilen - das reicht völlig aus.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich sieht, persönlich bedanken und nach ein paar Wochen dann eine Danksagungskarte verteilen - das reicht völlig aus.
    So wird wohl der Weg sein, ob nun Karte oder Blünchen, das weiß ich noch nicht, aber ich möchte schon gerne ein Foto mit dabei haben, das fühlt sich für mich "runder" an.

LG

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So wird wohl der Weg sein, ob nun Karte oder Blünchen, das weiß ich noch nicht, aber ich möchte schon gerne ein Foto mit dabei haben, das fühlt sich für mich "runder" an.

LG

Wir haben nie Unterschiede gemacht bei den Danksagungskarten - die waren grundsätzlich mit Bild.
    Ich selbst sehe mir auch gerne Fotos der Kommunionkindern, die ich beschenkt habe, an. Man muss das Bild ja später nicht ins Album kleben.

Bei der letzten Kommunion haben wir zur Karte noch besondere Schokolade verschenkt. Bei den beiden Großen kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.

mickey! ist offline Poweruser

Hier ist es üblich, daß die Kommunionkinder bei der Abgabe der Karten den Schenkenden eine Kleinigkeit überreichen - wie diese Tütchen bei den Kindergeburtstagen.
    Frag nicht - ich hatte 60 Geschenkchen für Kinder und 30 für Erwachsene vorbereitet.
    Es wurden aber auch Karten in den Briefkasten eingeworfen. Diese Schreiber bekommen wie die Verwandtschaft eine Dankeskarte.

Hast du noch Schokolade oder Pralinen daheim? Hier verschenken viele Kommunionkinder eben solche mit einem kleinen Bilchen (Computerausdruck) und einem kleinen Spruch oder einfach einem "Danke Eure XYZ"-Kärtchen dran. Ansonsten wie schon oben erwähnt, mündlich danken und erwähnen, daß die Dankeskarten nach kommen.
    Gestatten,
    Mickey

Danke an alle.

Viel Lärm um nichts, die betreffende Familie war heute gar nicht da. Nächsten Sonntag gehen wir nicht und danach habe ich dann ja schon die Fotos. Manche Dinge erledigen sich doch von selbst. Aber so waren wir wenigstens vorbereitet.

LG
    kaffeetante2009 gefällt dies

Purtzel (05/12)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345