Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Malopafime

Thema: Würdet ihr das erlauben?

Malopafime ist offline Legende

Standard Würdet ihr das erlauben?

Kind (fast 13) möchte bei einem Dreh für eine Reportage beim KiKa mitmachen und hat jetzt eine Schrieb mitgebracht, den ich unterschreiben muss.
    Darin steht, dass ich zustimme, dass das Filmmaterial auch weitergegeben und bearbeitet wird und die Persönlichkeitsrechte meines Kindes abtrete.
    Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, auf was muss ich achten. Was bedeutet das, wenn ich die "Persönlichkeitsrechte" abtrete?
    Julikind08 gefällt dies
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Würdet ihr das erlauben?

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Kind (fast 13) möchte bei einem Dreh für eine Reportage beim KiKa mitmachen und hat jetzt eine Schrieb mitgebracht, den ich unterschreiben muss.
    Darin steht, dass ich zustimme, dass das Filmmaterial auch weitergegeben und bearbeitet wird und die Persönlichkeitsrechte meines Kindes abtrete.
    Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, auf was muss ich achten. Was bedeutet das, wenn ich die "Persönlichkeitsrechte" abtrete?

weiss ich nicht, aber der Sohn einer Freundin in MÜnchen
    hatte mal einige Monate bei einer Serie mitgespielt u es hat ihm sehr gut gefallen

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

um welche art reportage handelt es sich ?

grundsätzlich KIKA ist schon mal ein serlöser sender

ABER es ist IMMER SO, das dein kind im film ( fernsehen ) so zu sehen ist wie es in das format der sendung passt, egal ob es dort vorteilhaft oder weniger vorteilhaft zu sehen ist

letztendlich entscheidet die redaktion, was gesendet wird, ein mitspracherecht hast du in keinster art und weise

und ja du wirst nicht drumherum kommen, dies zu unterschreiben

überlege es dir gut ob du das alles für dein kind möchtest