Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By Hemera

Thema: Hundeführerschein?

Gast

Standard Hundeführerschein?

Mal 'ne Frageeee: ab 1. Juli soll ja der Hundeführerschein eingeführt werden (hier in Niedersachsen jedenfalls). Laut Medien ist aber ja noch gar nicht klar, wie der aussehen soll, bzw. wie das funktionieren soll. Ferner sind ja die Tierhalter "befreit", die in den letzten 10 Jahren schon ein Haustier hatten. Da stellt sich mir jetzt aber die Frage: Wie und wo soll ich nachweisen, dass ich vor xx Jahren einen oder mehrere Hunde hatte? Soll ich da eine Bescheinigung der damaligen Gemeinde besorgen, dass ich Hunde angemeldet hatte (Steuer) oder soll ich mir vom Boxer-Club in dem ich war eine Bescheinigung ausstellen lassen?? Fragen über Fragen...

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Standard Re: Hundeführerschein?

Schau mal hier.
    Da steht, die Steuerbescheide sind ausschlaggebend.
    Der Sachkundenachweis existiert ja in ähnlicher Form schon länger (in anderen Ländern).
    One person's crazyness is another person's reality.

Gast

Okay, dann muss ich mal zum alten Finanzamt oder eben zur alten Gemeinde, wo ich zuletzt meine Hunde gemeldet hatte.

Gast

Gast

Geändert von Tjelfe (19.05.2013 um 00:04 Uhr)

Gast

Gast

Ja, abwarten und Tee trinken. Steuerbescheid von damals kann ich mir aber ja trotzdem besorgen. Und dann mal sehen, was da auf uns zukommt. Er ist aber schon gechipt und versichert (was ja auch erst ab einem Hundealter von 6 Monaten Pflicht ist), versteuert und geimpft.

Gast

sommerblume2 und _phantomias_ gefällt dies.

Schokominza ist offline Ekelpäck

"Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"

Gast

Tja, dumm gelaufen.

Habe grade bei der alten Gemeinde angerufen. Unsere damaligen Hunde waren steuerlich auf meinen Ex angemeldet. Der würde mir was husten, wenn ich ihn nach dem Steuerbescheid fragen würde. Der würde wahrscheinlich sogar verleugnen, dass ich je bei ihm gewohnt habe

Und die Gemeindefrau meinte, dass ja eh noch gar nicht raus ist, was auf die Hundebesitzer zukommt. Ein Seminar für die Mitarbeiter sei auch erst im August geplant. Ich solle erst einmal abwarten.

[...]

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es egal wäre, auf welches Familienmitglied die Hunde gemeldet waren.