Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree11gefällt dies

Thema: Lauflernschuhe

Mortischa31 ist offline newbie

Frage Lauflernschuhe

Hallo ihr Lieben,
    eine Frage:
    Brauchen wir spezielle Lauflernschuhe??? Und wenn ja, wann? Mein Kleiner krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch und kann auch schon (mit festhalten) ein wenig stehen.
    Brauchen wir die Lauflernschuhe jetzt gleich oder erst wenn er "laufen" kann? Besser barfuss "laufen" lassen.
    (Die " " bedeuten, dass mir schon klar ist, dass zwischen ´laufen´und ´laufen´ein Unterschied ist! :) )

Und wenn wir Lauflernschuhe brauchen, die große Frage: WELCHE???

Bei uns in der Babygruppe schwören die meisten auf Supe*Fit (glaub ich, heißen die), Elefant ist total durchgefallen. Mein Freundin kauft Ge*x, aber die sind im Preis schon ganz schön happig...

Wie steht ihr zu gebrauchten Schuhen?

Viele Fragen... :) und wie ich hoffe, viele Antworten darauf!

Dank euch schon im Voraus!
    l.g. Mortischa

Gast

Standard Re: Lauflernschuhe

Also in der Wohnung haben unsere Kinder bis heute keine Schuhe an. Nur Stoppersocken oder diese Socken mit dem Leder an der Fussohle.

Für draussen sollten es halt Schuhe sein, die über die Knöchel gehen und guten Halt geben . Ansonsten halte ich von Lauflernschuhen nix.
    Alex1961, Foxlady, sommerblume2 und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Mortischa31 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    eine Frage:
    Brauchen wir spezielle Lauflernschuhe??? Und wenn ja, wann? Mein Kleiner krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch und kann auch schon (mit festhalten) ein wenig stehen.
    Brauchen wir die Lauflernschuhe jetzt gleich oder erst wenn er "laufen" kann? Besser barfuss "laufen" lassen.
    (Die " " bedeuten, dass mir schon klar ist, dass zwischen ´laufen´und ´laufen´ein Unterschied ist! :) )

Bei uns in der Babygruppe schwören die meisten auf Supe*Fit (glaub ich, heißen die), Elefant ist total durchgefallen. Mein Freundin kauft Ge*x, aber die sind im Preis schon ganz schön happig...

l.g. Mortischa
    Geh in ein Geschäft, laß dich beraten und kaufe vor allem Schuhe, die passen, ob Lauflern oder was auch immer ist wurscht, flexibel müssen sie sein und, wie gesagt richtig PASSEN !

Mortischa31 ist offline newbie

Woah, super schnelle Antworten! In der Wohnung möglichst viel "strumpfsockig", das finde ich auch gut! Und das mit dem Fachgeschäft, habe ich mir auch so vorgestellt!
    Vielen Dank!!!
    l.g. Mortischa

Gast

Einfach nur Lederpuschen.
    Ansonsten: Nie auf andere hören, sondern im Laden selbst anprobieren und *laufen* lassen.

Unsere Tochter hatte ein Paar von Elefanten, die waren einfach toll, das läßt sich einfach nicht pauschal sagen, denn jedes Kind hat andere Füße und jede Marke, achwas, jeder SCHUH, ist anders geschnitten.

Achte nur darauf daß sie weich und biegsam sind, das *barfuß* also so gut wie möglich nachahmen.
    Schuhe die über den Knöchel gehen und da (also am Knöchel, den also stützen) guten Halt geben sind übrigens nix, weil dadurch die Muskulatur nicht aufgebaut werden kann. Besser *wie barfuß*, auch draußen, nur sollten die für draußen halt auch was aushalten.

Und passen sollten die Schuhe immer genau.
    In dem Alter wachsen die Füße ja sehr schnell, wenn Du da gebrauchte kaufst geht es vielleicht noch, schau Dir aber trotzdem die Sohle genau an wie abgenutzt sie ist und faß rein, ob sich da schon ein Fußbett eingedrückt hat. Wenn ja, Finger weg.

Gast

Woah, super schnelle Antworten! In der Wohnung möglichst viel "strumpfsockig", das finde ich auch gut! Und das mit dem Fachgeschäft, habe ich mir auch so vorgestellt!
    Vielen Dank!!!
    l.g. Mortischa

Drinnen am besten barfuß oder mit stoppersocken. wenn dein Kind draußen läuft, Schuhe die bis über die Knöchel gehen und eine flexible Sohle haben.

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Hallo ihr Lieben,
    eine Frage:

l.g. Mortischa
    So viel wie möglich ohne Schuhe. Für meine Kinder hieß das: Schuhe erst, als sie draußen rumliefen und auch dort barfuß, wo es möglich war.

Mit Schuhmarken kann ich nicht dienen, ich war da nie so pingelig. Ich hab immer nur drauf geachtet, dass die Schuhe gut sitzen und beweglich sind (man muss Vorder- und Hinterteil gegeneinander verdrehen können; je leichter desto besser).

Gast

Zitat Zitat von Mortischa31;23418592/

l.g. Mortischa
    Unsere Kinder laufen im Haus barfuß oder in Socken. Im Sommer auch draußen viel barfuß.

Die Kleinen habe oft schon getragene Schuhe von den Geschwistern an, gebraucht gekauft habe ich Schuhe allerdings noch nie.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von ohhao Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder laufen im Haus barfuß oder in Socken. Im Sommer auch draußen viel barfuß.

Die Kleinen habe oft schon getragene Schuhe von den Geschwistern an, gebraucht gekauft habe ich Schuhe allerdings noch nie.

Und wo ist der Unterschied zwischen den gebrauchten Schuhen von den Geschwistern und denen von Fremden? Beides ist Mist.
    surfgroupie, Dohlie und Pruesseliese gefällt dies.