Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Frau_in_Blau

Thema: Löwengrube

Ritto ist offline Poweruser

Standard Löwengrube

Ich weiß ja, Ihr mögt die Neubauer nicht, aber heute habe ich mir die Löwengrube auf DVD bestellt und finde sie darin grandios.

Kennt Ihr die Serie?

Ich schaue immer, wann sie läuft und habe immer den Anfang und das Ende verpasst.

Gast

Standard Re: Löwengrube

Zitat Zitat von Ritto Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, Ihr mögt die Neubauer nicht, aber heute habe ich mir die Löwengrube auf DVD bestellt und finde sie darin grandios.

Kennt Ihr die Serie?

Ich schaue immer, wann sie läuft und habe immer den Anfang und das Ende verpasst.

Ja, klar
    Die Löwengrube ist das Beste, was der BR jemals produziert hat, finde ich. Und er produziert viele sehr, sehr gute fiktionale Sachen.
    Neubauer - ja, sie ist super, da hätte man denken können, das wird eine tolle Schauspielerin. Naja, das war wohl nix.
    Und Jörg Hube ist absolut fantastisch. Der ist ja leider viel zu früh gestorben.

Ich hab aus der Löwengrube mehr über die Nazizeit gelernt als aus jedem Fachbuch.
    nika1975 gefällt dies

FrauTischbein ist offline freesie!

Ich habe die Löwengrube auch gesehen und GELIEBT.

Ich mag die Neubauer nicht, aber in der Serie war sie gut.
    Kann man ja auch anerkennen.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

Erich Kästner

Gast

Zitat Zitat von Ritto Beitrag anzeigen

Kennt Ihr die Serie?

Ich sagte gestern zu meinem Mann erst, dass diese Serie mir einiges an Wissen und Zusammenhängen aus der Zeit eindrucksvoll vermittelt hat.

Ich hab erst gestern reingezapt und die Neubauer ist gut, in all ihren bayrischen Rollen, weil sie authentisch ist.
    Was die Frau für mich unmöglich macht, ist der Versuch schlank, hochdeutsch und jünger zu scheinen als sie ist... dieses aufgesetzte steht ihr und ihren Rollen nicht Dieser krampfhafte Versuch dabei zu bleiben...
    Vor ein paar Jahren dann die Teilnahme an so einer blöden Show, in der diverse Z bis X Promis in der Wüste irgendwelche Aufgaben lösen mussten... einfach peinlich.

Mali, Krambambuli, Geierwally, Hannas Entscheidung, Der Unfried... da wirkt sie für mich echt... in vielen anderen Rollen einfach nicht.