Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
Like Tree3gefällt dies

Thema: Führerscheinprüfung schwerer?

Gast

Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

Zitat Zitat von Miamina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sind die Führerscheinprüfungen schwerer geworden?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass früher so viele durch die praktische Prüfung gerasselt sind (meine Nichte gestern zum dritten Mal).
    Oder ist das zu den Alterserscheinungen zu zählen und ich sehe die Vergangenheit zu positiv?
    glaub ich nicht, aber seit ich Führerschein gemacht habe ist das ganze Verkehrsaufkommen viel mehr und komplexer geworden, insofern kann ich mir vorstellen, dass unsichere Personen eher unter dem Prüfungsstress "versagen"
    aber auch damals gab es etliche Durchfaller

Gast

Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Mein Fahrlehrer hat vor 10 Jahren behauptet, man könne genau erkennen, wer den Führerschein selber bezahlt und wer ihn bezahlt bekommt. Die Selbstzahler seien einfach konzentrierter. Und wenn ich mich in meiner Gruppe damals so umsah, dann stimmte das. Wir vier Selbstzahler haben weniger Stunden gebraucht und sind auch nicht durch die Prüfungen gefallen. Die fünf oder sechs gesponserten brauchten alle viel mehr Fahrten und sind dann mindestens einmal durch die Theorie gefallen. Von der Praxisprüfung weiß ich es nicht, weil ich da ja schon lange fertig war (obwohl ich als letzte dieser Gruppe begonnen hatte).
    Meine Eltern haben mir den Führerschein bezahlt. Ich hatte 8 Auto- und 4 Motorradstunden und habe Praxis und Theorie beim ersten Anlauf bestanden, wie passt das zu deiner Küchenpsychologie?

Gast

Zitat Zitat von Miamina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sind die Führerscheinprüfungen schwerer geworden?
    Oder die Jugendlichen von heute sind blöder als wir damals (Achtung Spaß *mal lieber dazuschreib*)
    Geändert von Prusteblume (25.05.2013 um 15:59 Uhr)

khaleesi ist offline old hand

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Nachbar sogar 5x. Er meinte immer grinsend, es soll ja was solides sein.
    Freundinnen von mir, Zwillinge, sind beide viermal durch die Prüfung fallen, beim dritten Mal wurden sie gefragt ob sie Drogen genommen hätten.
    Beide fahren im übrigen mittlerweile sehr sicher, eine sogr unfallfrei.

Zitat Zitat von PMS Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wies frueher war, aber ich glaube, man musste nach dem dritten Durchfallen zum Psychologen.

kuckma:

Führerschein-Prüfung: Angst und Schrecken hinterm Lenkrad - SPIEGEL ONLINE
    Der Idiotentest.

Mein Fahrlehrer hat vor 10 Jahren behauptet, man könne genau erkennen, wer den Führerschein selber bezahlt und wer ihn bezahlt bekommt. Die Selbstzahler seien einfach konzentrierter. Und wenn ich mich in meiner Gruppe damals so umsah, dann stimmte das. Wir vier Selbstzahler haben weniger Stunden gebraucht und sind auch nicht durch die Prüfungen gefallen. Die fünf oder sechs gesponserten brauchten alle viel mehr Fahrten und sind dann mindestens einmal durch die Theorie gefallen. Von der Praxisprüfung weiß ich es nicht, weil ich da ja schon lange fertig war (obwohl ich als letzte dieser Gruppe begonnen hatte).
    Nö, nicht unbedingt. Ich war auch Selbstzahler und bin trotzdem wegen Nervosität einmal durchgerasselt. Und bei uns auf dem Land war glaube ich jeder konzentriert, da brauchte man den Wisch einfach um von A nach B zu kommen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

es leben die vorurteile
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

tardis ist offline ... bigger on the inside.

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    es leben die vorurteile
    an dich musste ich übrigens kürzlich denken, als ich bei spon eine ere-würdige diskussion zum thema impfen (es ging um die mmr-impfung und es war abenteuerlich) überflogen habe :)
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Gast

Cajaa ist offline Crashhuhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo???
    Hier will man mich heute anscheinend falsch verstehen.