Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree3gefällt dies

Thema: Führerscheinprüfung schwerer?

  1. #41
    Gast

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

    Zitat Zitat von Miamina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sind die Führerscheinprüfungen schwerer geworden?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass früher so viele durch die praktische Prüfung gerasselt sind (meine Nichte gestern zum dritten Mal).
    Oder ist das zu den Alterserscheinungen zu zählen und ich sehe die Vergangenheit zu positiv?
    Bei uns steht das gerade vor der Tür, und ich bin wie du höchst erstaunt, wie viele durchaus intelligente Kinder aus dem Bekanntenkreis und von den Schulkameraden meiner Töchter eine Führerschein-Ehrenrunde drehen müssen .

    Bei "uns" damals, in den Achtzigern, war es sehr selten und superpeinlich, wenn man durchgefallen ist (so wie ich - zu zackig gefahren, fand dieser doofe und voreingenommene Prüfer ).

    Ob es nun an schwereren Prüfungen, strengeren Prüfern oder fauleren Jugendlichen liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  2. #42
    HellaMadrid ist offline Legende
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    33.436

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich schrieb von den Beobachtungen meines Fahrlehrers und meiner Gruppe. Hab ich irgendwo geschrieben, dass dies für alle Leute gilt?
    Gacker, Du hast eine bekloppte Theorie in den Raum gestellt. Und klar, die 20 anderen Leute hier, die so ähnlich wie ich geantwortet haben, sind natürlich auch von Blindheit geschlagen.

  3. #43
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.820

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?


  4. #44
    Gast

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wußtest du immer bei allen, wann sie Prüfung hatten? Ich habe das niemanden erzählt, erst als ich den Führerschein in Händen hatte
    Ja, bei uns wurde darüber vollkommen offen geredet, und wir waren ein zahlenmäßig sehr starker Jahrgang an einer sehr großen Schule. Es gab definitiv kaum "Durchfaller".

  5. #45
    Gast

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    manche brauchen halt länger :), aber du hast schon recht, Aufregung und schwache Nerven sind eine schlechte Kombi.
    Sie steckt auch gerade mitten im Abi... Wahrscheinlich nicht so der richtige Zeitpunkt!

  6. #46
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard Re: Führerscheinprüfung schwerer?

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Gacker, Du hast eine bekloppte Theorie in den Raum gestellt. Und klar, die 20 anderen Leute hier, die so ähnlich wie ich geantwortet haben, sind natürlich auch von Blindheit geschlagen.
    Ich habe berichtet, was mein Fahrlehrer behauptet hat und habe bestätigt, dass es zumindest für unsere Gruppe passte. Ich habe nie gesagt, dass dies immer so sei oder überall.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •