Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
Like Tree9gefällt dies

Thema: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    Münzen und Infos über umliegende Münzfernsprecher.

  2. #22
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    734

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    das hatte mein Sohn als erstes Handy - für ein Kind in dem Alter vollkommen ausreichend und quasi unkaputtbar

  3. #23
    Avatar von ichigo
    ichigo ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    2.636

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von Schnatti. Beitrag anzeigen
    Gar keins.
    absolut.... ich finde es übrigens sehr wichtig das Mutti nicht immer das Kind erreichen kann...

    wir ermutigen den 04er eher um Hilfe zu bitten... kommunizieren kann man ja durchaus auch von Mensch zu Mensch...

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    734

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von Schnatti. Beitrag anzeigen
    Naja, hier im Dorf ist sie nie sehr weit weg und wenn sie bei Freunden ist, dann habe ich die Nummer von denen.
    dann braucht DEIN Kind kein Handy - ob ein anderes Kind in dem Alter eines braucht, ist nicht deine Entscheidung

  5. #25
    Maura74 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    2.359

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von Schnatti. Beitrag anzeigen
    Naja, hier im Dorf ist sie nie sehr weit weg und wenn sie bei Freunden ist, dann habe ich die Nummer von denen.
    Die Nummern der Freunde habe ich auch.
    Nur weiß man ja nie, bei wem sie gerade sind.
    Und da telefoniere ich nicht erst alle Möglichkeiten ab.

  6. #26
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.121

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von mimi1971 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte meinem 8 jährigen Sohn ein Prepaid Handy schenken, damit er mich jederzeit erreichen kann, wenn er mal alleine unterwegs ist.

    Welches Handy würdet ihr empfehlen? Welches Handy ist kindergerecht? Im Moment sieht man ja immer wieder diese Nokia-Werbung mit dem No.kia Asha 311, welches angeblich so kindergerecht sein soll. Ich bin da aber noch etwas skeptisch. Braucht ein 8jähriger schon ein internetfähiges Handy, ich glaube nicht. Andererseits gibt es heute ja kaum noch welche ohne. Einen integrierten Mp3-Player fände ich jetzt schon nicht schlecht. Vielleicht noch eine kleine Schnappschusskamara.

    Welche Prepaidkarte würdet ihr empfehlen?

    Sohnemann hat jetzt nicht die meiste Technikerfahrung. Er spielt nicht am Computer und hat auch keinen Mp3-Player. Es sollte schon ein einfach bedienbares Handy sein. Er hätte natürlich am liebsten ein Smartphone.

    Also, was oder welches würdet ihr empfehlen?

    Viele Grüße
    Ein Abgelegtes.

  7. #27
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.951

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    SCHENKEN würde ich ihm eines, das er sich wünscht.
    Allerdings nicht mit acht. *gg*

    Eines ohne Spielereien würde ich ihm schlicht kaufen, als Gebrauchsgegenstand.

  8. #28
    Avatar von fiofio
    fiofio ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    2.719

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von Maura74 Beitrag anzeigen
    Die Nummern der Freunde habe ich auch.
    Nur weiß man ja nie, bei wem sie gerade sind.
    Und da telefoniere ich nicht erst alle Möglichkeiten ab.
    Na ja, eigentlich geht es dir doch darum, dass dein Sohn spiele herunterladen und spielen kann, eine integrierte Kamera und einen integrierten MP3-Player hat. Nur Telefonieren ist zu wenig. Mit einem Nur-Telefonier-Handy lässt sich auf dem Spielplatz auch kein Eindruck machen.

  9. #29
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.173

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    Münzen und Infos über umliegende Münzfernsprecher.
    Wir wohnen hier nicht gerade in einer Großstadt, wo die öffentlichen Fernsprecher vielleicht noch an jeder 3. Ecke stehen.

  10. #30
    Avatar von Sonny0910
    Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    11.047

    Standard Re: Welches Handy für einen 8 Jährigen?

    Zitat Zitat von Schnatti. Beitrag anzeigen
    Gar keins.
    Ich wüsste nicht wozu ein 8 jähriges Kind ein Handy braucht. Auch nicht, wenn es mal draußen spielt.
    Danke. Bei den ganzen Antworten hier habe ich gerade überlegt, ob ich so hinterm Mond lebe, weil ich nicht weiß, wozu meine 8-jährige Tochter jetzt ein Handy brauchen sollte. Find ich ja ein bissel früh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •