Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Gast

Frage Schulranzen von jakoo, Erfahrungen?

Hat hier jemand ein Kind, das stolzer Besitzer eines jakoo - Ranzens ist / war? Ward Ihr zufrieden mit der Wahl? Ist das auch etwas für zierliche, kleine Kinder?

Hat es überhaupt einen Sinn, so ein sperriges Ding anzuschaffen oder verlangen die Kinder ohnehin nach einem Halbjahr nach einem coolen Rucksack, wie ihn Kevin, Louis und Marie haben?

Danke

Tatzi73 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Schulranzen von jakoo, Erfahrungen?

Liebe Grüße

Tatzi

Beerenfisch ist offline Poweruser

Gast

Zitat Zitat von Beerenfisch Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Jako-o-Schultaschen nicht, online sehen sie recht tief aus, müsst ihr probieren, ob der passt.

Zu Schultasche allgemein: je nach Nervfaktor des Kindes, Nervenstärke und/oder Geldbörse der Eltern steigen fast alle bis Ende 4. Klasse auf einen Rucksack um. In Tochters Klasse (3.) Haben etwa die Hälfte einen. Tochter hat diesbezüglich noch nichts gesagt. Ob's daran liegt, dass Raunzen nichts bringen würde oder sie eh kein Typ ist, der jede Mode mitmacht .
    Hm, wenn er fast die ganze Grundschulzeit mitmacht, wäre ich schon zufrieden.
    Die Dinger sind so unverschämt teuer und meistens einfach hässlich, die von Jakoo sehen zumindest ok aus. Aber Design ist natürlich nicht alles.

Gast

Zitat Zitat von Tatzi73 Beitrag anzeigen
    Beim Vergleich fand ich den Jakoo-Ranzen recht schwer. Sohn hat sich einen Ranzen von McNeill ausgesucht, der ist wesentlich leichter.
    Laut Angaben haben die ca 100g Unterschied. Hm. Wir haben heute zwei andere Marken probiert, die waren beide so sperrig. Hach, irgendwie sieht das aus, als würde da ein Kind als Dekoration auf einen Rucksack genäht sein

Beerenfisch ist offline Poweruser

Tatzi73 ist offline Pooh-Bah

Liebe Grüße

Tatzi

Stolluba ist offline Flotte Studentin

amanda_beate ist offline utopist

Zitat Zitat von Beerenfisch Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Jako-o-Schultaschen nicht, online sehen sie recht tief aus, müsst ihr probieren, ob der passt.

Zu Schultasche allgemein: je nach Nervfaktor des Kindes, Nervenstärke und/oder Geldbörse der Eltern steigen fast alle bis Ende 4. Klasse auf einen Rucksack um. In Tochters Klasse (3.) Haben etwa die Hälfte einen. Tochter hat diesbezüglich noch nichts gesagt. Ob's daran liegt, dass Raunzen nichts bringen würde oder sie eh kein Typ ist, der jede Mode mitmacht .
    ich will jetzt nichts beschwören, aber bei meiner großen haben die meisten am ende der 4. noch ihren ranzen. wenn man zum schulanfang nicht so ein extrem quietschpinkes glitzerding mit einhörnern anschafft, ist das auch kein problem.
    mfg amanda_beate

Gast

aah da habe ich mit dem falschen verglichen. Danke für den Tipp!
    Zitat Zitat von Tatzi73 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen McNeill Ergo light mit ca. 850 g. Das ist schon ein Unterschied zu 1200 gr. Mein Sohn ist allerdings ein schmales Hemd. Selbst der schmale Ranzen sieht riiiiiieeesig aus, wenn er auf dem Rücken ist