Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree11gefällt dies

Thema: Medi Frage - Grüner Stuhl?

lieberlui ist offline Legende

Standard Medi Frage - Grüner Stuhl?

Hi, hat jemand eine Ahnung, wie es bei Kleinkindern zu ungeformtem grünem Stuhl kommen kann?

Normale Kost, kein Durchfall (vorangegangener Stuhlgang ca 24 Stunden her) nicht so grünflockig wie bei Sillkindern, nicht so ein dunkles "grün" wie wenn man zu viel Spinat isst. Eher so wie Spinat auf dem Teller.

Kein Fieber, keine sonstigen Krankheitsanzeichen.

Gast

Standard Re: Medi Frage - Grüner Stuhl?

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Hi, hat jemand eine Ahnung, wie es bei Kleinkindern zu ungeformtem grünem Stuhl kommen kann?

Normale Kost, kein Durchfall (vorangegangener Stuhlgang ca 24 Stunden her) nicht so grünflockig wie bei Sillkindern, nicht so ein dunkles "grün" wie wenn man zu viel Spinat isst. Eher so wie Spinat auf dem Teller.

Kein Fieber, keine sonstigen Krankheitsanzeichen.
    Vielleihct ist es doch ein ganz leichter Durchfall? Da scheint ja was nicht vollständig verdaut zu werden, so das Chlorophyll oder Gallenfarbstoffe nicht ungewandelt werden. Aber ist auch nur eine laienhafte Vermutung.

hallmack ist offline Legente

ich kenn zwei Ursachen für grünen Stuhl: ein zuviel an rohem Gemüse und nicht bakteriell umgewandelte Galle, letzteres setzt aber eine stark verkürzte Passagezeit im Darm voraus. Also ohne Durchfall unwahrscheinlich.
    Bei mir kann man vom Boden essen.
    Da liegt genug rum.

Cajaa ist offline Crashhuhn

Der Kinderarzt meiner Töchter meinte damals, so ein Stuhl deutet auf eine Entzündung hin. Einen Tag später hatte meine Tochter hohes Fieber und heftigen Schnupfen.

Zitat Zitat von hallmack Beitrag anzeigen
    ich kenn zwei Ursachen für grünen Stuhl: ein zuviel an rohem Gemüse und nicht bakteriell umgewandelte Galle, letzteres setzt aber eine stark verkürzte Passagezeit im Darm voraus. Also ohne Durchfall unwahrscheinlich.
    Sowas habe ich auch ergoogelt. Kann es sein, dass so ein galliger Stuhl den vom letzten Tag quasi im Darm "überholt"? Wahrscheinlich doch eher nicht? Oder?

Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Der Kinderarzt meiner Töchter meinte damals, so ein Stuhl deutet auf eine Entzündung hin. Einen Tag später hatte meine Tochter hohes Fieber und heftigen Schnupfen.
    Ok, danke, da werden wir den Zwerg beobachten - fällt bei Dauerregen ja nicht so schwer und vorsichtshalber eine Probe zurückstellen.

Gast

ich kenne noch eine möglichkeit:
    mit blauer lebensmittelfarbe eingefärbte speisen, speziell blaues eis

Änne ist offline Legende

Yogo ist offline Poweruser

Jetzt hole ich auch mal einen uraltthread hoch: Tochter war gerade völlig entsetzt über die Farbe ihres Stuhlganges. Sie hatte gestern blaues sluhseis, ich hoffe, daher kommt es...

Und lui, was würde bei euch damals daraus?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Jetzt hole ich auch mal einen uraltthread hoch: Tochter war gerade völlig entsetzt über die Farbe ihres Stuhlganges. Sie hatte gestern blaues sluhseis, ich hoffe, daher kommt es...

Und lui, was würde bei euch damals daraus?
    Das Slusheis hat definitiv diesen Effekt!
    Meine Kinder haben das mal gegessen, alle 4. Sie kackten hinterher alle blau...
    "Glücklich zu sein ist keine Kunst. Die wirkliche Kunst ist zu wissen, was man tun kann, wenn man unglücklich ist."
    Jesper Juul