Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: Habt ihr einen Geschenktipp für schwangere Lehrerin

Beerenfisch ist offline Poweruser

Standard Habt ihr einen Geschenktipp für schwangere Lehrerin

Was würdet ihr der schwangeren Musiklehrerin Eures Kindes zum Abschied in den Sommer schenken? Sie kommt im (Spät)Herbst nach dem Mutterschutz wieder, also quasi verlängerte Sommerferien (gutes Timing). Babysachen sind ja nix vor der Geburt, fällt euch was Besseres als Blumen und Pralinés ein?

Gemeinschaftsgeschenk ist etwas schwierig, da ich die anderen Kinder nicht kenne, die sind großteils älter und aus anderen Schule.

peacelike ist offline Legende

Standard Re: Habt ihr einen Geschenktipp für schwangere Lehrerin

ich habe mich auch vor der Geburt über Babysachen gefreut, würde aber sonst immer zu einem Buch raten
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Zitat Zitat von Beerenfisch Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr der schwangeren Musiklehrerin Eures Kindes zum Abschied in den Sommer schenken? Sie kommt im (Spät)Herbst nach dem Mutterschutz wieder, also quasi verlängerte Sommerferien (gutes Timing). Babysachen sind ja nix vor der Geburt, fällt euch was Besseres als Blumen und Pralinés ein?

Gemeinschaftsgeschenk ist etwas schwierig, da ich die anderen Kinder nicht kenne, die sind großteils älter und aus anderen Schule.
    Wieso sind denn Babysachen nix?
    Ich habe mich damals sehr gefreut über 2 Halstüchlein und einen Gutschein eines netten Babyladens im Viertel. Die Halstüchlein waren bisher in jeder Zahnungsphase äußerst nützlich.

harmony ist offline liebt das Meer

Gutschein vom DM oder Buchhandlung. Ich würde nichts fürs Baby schenken, davon bekommt man bekanntlich genug und ich schenke immer lieber etwas, wo die Mutter etwas von hat.

Tina290875 ist offline einfach nur glücklich

Ich würde eine Windeltorte schenken, die kommen generell ganz gut an.
    alles_ist_alles gefällt dies

~~Grüßle von Tina ~~

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Gutschein vom DM oder Buchhandlung. Ich würde nichts fürs Baby schenken, davon bekommt man bekanntlich genug und ich schenke immer lieber etwas, wo die Mutter etwas von hat.
    ...und weil das viele denken, bekommt man dann doch wieder nicht genug. - also, am Besten eine Kleinigkeit für´s Baby (Halstüchlein, ich sag´s ja) und eine Kleinigkeit für die Mutter (Buch find ich gut - vielleicht Kerstin Gier "Müttermafia" zur Einstimmung).

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Spieluhr, knüpft dann gleich ans Thema Musik an.

Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    Wieso sind denn Babysachen nix?
    Ich habe mich damals sehr gefreut über 2 Halstüchlein und einen Gutschein eines netten Babyladens im Viertel. Die Halstüchlein waren bisher in jeder Zahnungsphase äußerst nützlich.
    Ich hatte das Thema im Vorjahr schon mal (ist bereits die zweite Lehrerin, die schwanger wird - aber die aktuelle kommt zum Glück wieder) - da war der Tenor, dass vor der Geburt keine Babysachen geschenkt werden. Das Problem damals war etwas anders, ich hatte von dieser Lehrerin keine Adresse, sie zog weiter weg und ich dachte, okay, schenken wir es halt beim Abschied. Die lt. Forum bessere Lösung wäre ein Paket NACH der Geburt gewesen. Ich hab damals halt Blumen und was Süßes geschenkt. Und dacht mir, diesmal vielleicht was anderes, die aktuelle ist nämlich wirklich sehr, sehr nett.

Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    ...und weil das viele denken, bekommt man dann doch wieder nicht genug. - also, am Besten eine Kleinigkeit für´s Baby (Halstüchlein, ich sag´s ja) und eine Kleinigkeit für die Mutter (Buch find ich gut - vielleicht Kerstin Gier "Müttermafia" zur Einstimmung).
    Oh, nix mit Einstimmung, ist das vierte Kind ...

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    DM ist gut, das hätt mir auch einfallen können!
    harmony gefällt dies