Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree3gefällt dies

Thema: Tellergröße - könnt Ihr mir mal bitte sagen,

Standard Tellergröße - könnt Ihr mir mal bitte sagen,

welchen Durchmesser Eure flachen Teller haben und ob sie in den Geschirrspüler passen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Tellergröße - könnt Ihr mir mal bitte sagen,

Zitat Zitat von Stummel-zu-Besuch Beitrag anzeigen
    welchen Durchmesser Eure flachen Teller haben und ob sie in den Geschirrspüler passen?
    Ersteres weiß ich nicht, aber sie passen in den Geschirrspüler - egal von welchem Geschirr.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ersteres weiß ich nicht, aber sie passen in den Geschirrspüler - egal von welchem Geschirr.
    an allen Stellen unten? (meine passen nämlich nur da, wo sie schräg stehen .... die vorher passten überall)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

an allen Stellen unten? (meine passen nämlich nur da, wo sie schräg stehen .... die vorher passten überall)
    Ja.
    Нет худа без добра.

Meine normalen Essteller haben einen Durchmesser von 26 cm und passen in den Geschirrspüler, allerdings nur "einreihig". Eine zweite Reihe dieser Teller kann ich nicht danebenstellen, das passt nicht.

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Meine normalen Essteller haben einen Durchmesser von 26 cm und passen in den Geschirrspüler, allerdings nur "einreihig". Eine zweite Reihe dieser Teller kann ich nicht danebenstellen, das passt nicht.
    meine haben 27cm - und passen auch nur einreihig und auch nur da, wo sie schräg stehen.
    Ist mir nur gerade beim Geschirrspüler ausräumen so aufgefallen, dass es mit dem Geschirr vorher anders war

tanja73 ist offline Urgestein

27 cm - Thomas Sunny Day

In meinen Geschirrspüler passen die, bei meiner Freundin aber z.B. nicht (ich hatte ihr mal Kuchen auf einem mitgegeben und sie hat sich hinterher "beschwert" ), ich weiß gar nicht mehr wie das war, entweder schlug dieser Dreharm dagegen oder der Oberkorb kam mit ihnen ins Gehege.

*edit*: passen nur einreihig, macht aber nichts, in die vordere Reihe kommen die Dessert/Frühstücksteller.
    Geändert von tanja73 (16.06.2013 um 17:21 Uhr)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Mairegen ist offline Legende

Die Teller meines Lieblingsgeschirrs haben einen Durchmesser von 30cm und passen damit nicht in den Geschirrspüler - entsprechend selten benutzen wir das Service.
    Ich habe leider vor dem Kauf nicht daran gedacht, dass sie evtl. zu groß sein könnten. ABER sie sehen toll aus

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    27 cm - Thomas Sunny Day

In meinen Geschirrspüler passen die, bei meiner Freundin aber z.B. nicht (ich hatte ihr mal Kuchen auf einem mitgegeben und sie hat sich hinterher "beschwert" ), ich weiß gar nicht mehr wie das war, entweder schlug dieser Dreharm dagegen oder der Oberkorb kam mit ihnen ins Gehege.

*edit*: passen nur einreihig, macht aber nichts, in die vordere Reihe kommen die Dessert/Frühstücksteller.
    *g* rate mal, was ich habe
    Miamina gefällt dies

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Die Teller meines Lieblingsgeschirrs haben einen Durchmesser von 30cm und passen damit nicht in den Geschirrspüler - entsprechend selten benutzen wir das Service.
    Ich habe leider vor dem Kauf nicht daran gedacht, dass sie evtl. zu groß sein könnten. ABER sie sehen toll aus
    30 cm gingen bei mir auch gar nicht, selbst 1cm mehr an meinen Tellern - und ich müsste von Hand spülen.
    Ich wollte eigentlich auch in erster Linie wissen: ist mein Geschirrspüler klein oder die Teller groß - oder eine doofe Kombination aus beidem