Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree7gefällt dies

Thema: Snacks zum DVD-Abend

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Standard Snacks zum DVD-Abend

Guten Morgen.

Welche Snacks (von denen man im Laufe des Abends auch satt wird) passen für Euch zu einem DVD-Abend? Bisher steht nur Aperitiv (Virgin-Caipis) und Nachtisch (Eis).
    Es werden (nicht dramatische) Filme für´s Herz geschaut.

Gast

Standard Re: Snacks zum DVD-Abend

Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Welche Snacks (von denen man im Laufe des Abends auch satt wird) passen für Euch zu einem DVD-Abend? Bisher steht nur Aperitiv (Virgin-Caipis) und Nachtisch (Eis).
    Ich würde Antipasti hinstellen.

Mozzarella/Tomate als Spießchen
    Fetaröllchen (Fetawürfel umwickelt mit gegrillten Zucchinischeiben)
    Baguette (back ich immer selbst, in div. Variationen) mit Aioli oder Kräuterbutter
    eingelegte Pilze
    evtl. kleine Minischnitzel mit Parmesanhülle, die kann man auch gut kalt essen
    Oliven
    etc. pp, je nach dem Aufwand den man sich machen will und der Anzahl an Gästen
    alles_ist_alles gefällt dies

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Oh, sehr schöne Idee. Mehr davon!!

Looping ist offline theoretisches Loophuhn

Hmm...also, ich habe zu einem DVD-Abend noch nie "sattmachend" gegessen. Da gab es immer nur Popcorn und Knabberzeugs.

Aber, wenn ich so einen Abend inkl. Essen planen müsste, würde ich wohl auf Fingerfood zurück greifen. Also, sowas wie Minipizza, Lachsröllchen, Baguettescheiben mit Aufstrichen... Wahrscheinlich würde ich auch eine Käsesuppe machen...einen großen Topf, Schüsseln daneben und jeder kann sich nehmen, wie er möchte.

Sonst fallen mir noch ein:

- Hackbällchen
    - Gemüseschnipsel mit Dip
    - kleine Laugenkastanien (dazu kann man einfach die fertigen Laugenstangen im Supermarkt kaufen, auftauen lassen, den Teig in kleine Stücke schneiden und backen, sieht dann so aus: http://www.brotversteher.de/typo3tem...972c05e249.gif )
    - Champignons mit Käse und Bacon gefüllt

Guten Morgen.

Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Lachsröllchen
    Wie macht man das?

Gast

Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Hmm...also, ich habe zu einem DVD-Abend noch nie "sattmachend" gegessen. Da gab es immer nur Popcorn und Knabberzeugs.

Aber, wenn ich so einen Abend inkl. Essen planen müsste, würde ich wohl auf Fingerfood zurück greifen. Also, sowas wie Minipizza, Lachsröllchen, Baguettescheiben mit Aufstrichen... Wahrscheinlich würde ich auch eine Käsesuppe machen...einen großen Topf, Schüsseln daneben und jeder kann sich nehmen, wie er möchte.

Sonst fallen mir noch ein:

- Hackbällchen
    - Gemüseschnipsel mit Dip
    - kleine Laugenkastanien (dazu kann man einfach die fertigen Laugenstangen im Supermarkt kaufen, auftauen lassen, den Teig in kleine Stücke schneiden und backen, sieht dann so aus: http://www.brotversteher.de/typo3tem...972c05e249.gif )
    - Champignons mit Käse und Bacon gefüllt
    Suppe mache ich nur noch im Winter. Es sei denn es handelt sich um eine leichte Tomatensuppe.

Damit hab ich schon echt blöde Reaktionen geerntet. "SUPPE???? Bei der Wärme? Die kann ich jetzt nicht essen, sorry."
    Und ganz ehrlich, Käsesuppe schmeckt mir auch am Besten, wenn´s draußen eher kalt ist.
    Geändert von Mrs.Wallace (22.06.2013 um 09:58 Uhr)

Gast

Oh, sehr schöne Idee. Mehr davon!!
    Schweinefilet in Medaillons schneiden, würzen, braten und mit einem Mandarinchen (aus der Dose) auf Zahnstocher spießen.

Gast

Imag und mach sehr gerne Gemüsesticks (Karotten, Gurken, Paprika, Rettich) mit einem Dip aus Kräuterquark, saurer Sahne, Curry und etwas Salz.

panierte Hühnchenschnitzel, gefüllte Eier (Eigelb mit Gourmet Remoulade vermischen und wieder rein ins Ei), Quesadillas (eine Seite eines Tortillafladen belegen mit 2 Scheiben Tomaten, Frühlingszwiebelröllchen, Cheddarkäse... zusammenklappen und in der Pfanne kurz von beiden Seiten knusprig braten, lauwarm oder kalt lecker, geht auch super auf dem Grill) geviertelt aus der Hand gegessen

Mir fallen auch noch die hier ein, mach ich auch gerne:http://www.chefkoch.de/rezepte/15345...Schnecken.html
    Geändert von whirlpool (22.06.2013 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Schweinefilet in Medaillons schneiden, würzen, braten und mit einem Mandarinchen (aus der Dose) auf Zahnstocher spießen.
    Super!
    Oder so Saltimbocca, sind sicher auch kalt ein Vergnügen.